Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Durchlöcherte Ziegelsteinschirme verfahren als Vorhänge für Teheran-Wohnung nach CAAT-Studio
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Geangelte Schirme des perforierten Ziegelsteines die Belüftung und Schatten für diesen Unterkunftblock in Teheran von CAAT-Studio zur Verfügung stellen, seine Bewohner mit Entlastung vom heißen und trockenen Klima der Stadt versehend.
{{{sourceTextContent.description}}}
Das Sechsgeschossgebäude ist in der schnell sich entwickelnden Nachbarschaft von Kahrizak im Südwesten der Hauptstadt, die hauptsächlich durch Haushalte mit niedrigem Einkommen bevölkert wird.
Aber die iranischen Architekten hinter dem Projekt glauben, dass die Art des Eigentums, das für den Bereich bestimmt ist, unpassend ist.
Sie fanden, dass Bewohner häufig die einheitlichen Balkone von neuen Blöcken mit den bunten Scheiben des Glases oder der Maurerarbeit anpassen und personifizierte Plätze schaffen, um Kleidungs- und Speichereigentum zu hängen. Sie glaubten, dass dieses etwas sein sollte einschloss von Anfang an.
„Der Hauptzweck des Entwurfs war, eine Typologie des Wohngebäudes in dieser Region zu ändern, in der Lebensstil und Gesellschaftsklasse der Bevölkerung betrachtet wurden,“ sagte CAAT-Studio.
„Es gab einen enormen Abstand zwischen dem Lebensstil des Bewohners und der Art des Baus, der in dieser Region geschieht,“ fügten sie, „zum Beispiel, indem sie den Altbau in der Nachbarschaft, Balkone als Routinefunktion in der Fassade beobachteten, wurden missbraucht hinzu. „Die Architekten richteten ihre Aufmerksamkeit auf die südliche Fassade und passten eine Reihe schräge Ziegelsteinschirme in vertiefte Balkone, um einige der Räume zu integrieren, die sie von den Bewohnern von angrenzenden Blöcken sich entwickeln sahen.
Sie entwickelten 21 verschiedene Arten Schirm, die einen Grad der Personifizierung für jeden Wohnsitz beim die Gesamterscheinung des Entwurfs noch beibehalten schaffen.
Diese Ziegelsteinstrukturen helfen, Schatten auf Fenstern zu werfen und Speicherwinkel zur Verfügung zu stellen. Einige sind entworfen, als Bücherregale oder Wandschränke verwendet zu werden, während anderes durchlöchert werden, um Frischluft und natürliches Licht durch die Fassade überschreiten zu lassen.
Die Formen der Schirme basieren auf den geometrischen Mustern, die häufig im traditionellen iranischen Entwurf gefunden werden.
Die zentralen Balkone kennzeichnen die Ziegelsteinschirme, die in gegenüberliegende Richtungen sich miteinander neigen und schaffen den Auftritt von den Vorhängen, die über die Fassade gezeichnet werden. „Ziegelsteinmodulen waren basiert auf iranischem Geometriemuster entworfen; jedes Modul war durch die Funktion des Raumes hinter ihm unterwürfig,“ sagte das Team.
„Die Entwurfsstrategie war, jeden Raum hinter der Südfassade mit einem richtigen Ziegelsteinanordnungsmodul zu versehen, um genügend Tagesbeleuchtung und Speicherbedarf zu stützen.“
Der Kunde hatte ein bescheidenes Budget für das Projekt, also entschieden sich die Architekten, eine Art am Ort produzierter Lehmziegelstein zu benutzen und lokale Arbeiter zu beschäftigen, um den Effekt zu erzielen.
Die Ziegelsteine werden mit einem Winkelschleifer geschnitten, um große Löcher zu bilden und erlauben, sie am Block über und unter mit Zement befestigt werden, und erlauben, dass sie in unterschiedliche Vorbereitungen zusammengefügt werden. Der Iran ist schnelles Werden eine Nabe für erfinderischen Entwurf, da das allmähliche Anheben von Wirtschaftssanktionen Wegbereitung für eine Generation von den jungen Architekten ist, zum der Arbeit zu finden.
Andere neue Projekte umfassen die größte Fußgängerbrücke des Landes, einen Wohnblock mit hölzernen Fensterläden und Fach-ähnlichen Fenstern und ein Haus mit drehenden Räumen.