Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR LANDSCHAFTS- UND STÄDTEBAU
{{{sourceTextContent.title}}}
Seeanschluß Salerno
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Wie ein asymetrisches Oberteil ist der neue Seeanschluß, der von Zaha Hadid Architects in Italien entworfen ist, ein Tribut zum Verhältnis der Stadt zum Meer und zu seinem historischen städtischen Gewebe.
{{{sourceTextContent.description}}}
Gefunden auf dem allgemeinen Kai, das Salernos in Arbeitshafen und in Jachthafen verlängert, setzt der neue Seeanschluß, der von Zaha Hadid Architects entworfen ist, das Verhältnis der Stadt zum Meer fort und schließt Salernos reiche Seetraditionen mit seinem historischen städtischen Gewebe an.
Der neue Seeanschluß wird aus drei Primärineinander greifenkomponenten verfasst: Verwaltungsbüros zu den Landesgrenzekontrollen und zu den Schiffslinien; der Anschluss für internationale Fähren und Kreuzschiffe aus der ganzen Welt; und der Anschluss für die lokalen und regionalen Fähren. Wie eine Auster schützt des harten Anschlusses, asymetrisches Oberteil die weicheren Elemente innen; Schützen von Passagieren von der intensiven Mittelmeersonne während der populären Touristensaison. Der neue Anschluss funktioniert, funktionell und sichtlich, als fließender Übergang zwischen Land und Meer; eine Küstenlandbildung, die zwischen festem und flüssigem vermittelt. Von seinen Terrassen und von Fenstern bietet der Anschluss großartige Ansichten der Amalfi-Küste, des Golfs von Salerno und des Cilento an. Positano, Capri, Paestum und Pompeji sind auch nahe gelegen.
Der Kai steigt leicht, während Passagiere dem Anschluss von der Stadt sich nähern und den allmählich schrägen Weg von Rampen innerhalb des Gebäudes anzeigen, die Passagiere zum Einschiffungsniveau von großen Schiffen und von Fähren züchten. Die Innenanordnung des Anschlusses orientiert und führt Passagiere durch eine Reihenfolge von Innenräumen, die in einander fließen und um Schwerpunkte wie das Restaurant und den Warteaufenthaltsraum organisiert werden. Lokale und regionale Fährenpendler ziehen durch den Anschluss schnell um, kommen auf Bodenhöhe an und steigen über Rampen auf, um den Oberleder- und Schiffeingang zu erreichen. Die Passagiere, die auf internationale Fähren und Kreuzschiffe reisen, werden nahtlos durch Abfertigung, Pass, Sicherheit und Zollkontrolle zu ihrem Schiff geführt.