Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR LANDSCHAFTS- UND STÄDTEBAU
{{{sourceTextContent.title}}}
Velenje ENOTAS Parkplatz ist eine leuchtende Alternative zur Parkplatzausbreitung
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Die Stadt von Velenje in Slowenien war als Gartenstadt entworfen, aber, während erhöhter Autogebrauch Druck auf der Stadt ausübte, Parkplätze zu erhöhen, fing das Ausbreiten der Parkplätze an, die üppige Landschaft zu übernehmen.
{{{sourceTextContent.description}}}
Als ENOTA mit dem Re-Vorstellen eines Parkplatzes vor dem GemeinschaftsGesundheitszentrum eine Arbeit zugewiesen wurde, entschieden sich sie, einen Raum zu verursachen, der Parkenverwendbarkeit hinzufügte, ohne der Landschaft irgendwie weiter aufzuerlegen. Der Velenje Parkplatz ist jetzt ein unaufdringlicher Raum, der innen mit den lokalen Umlagerungen mischt. Die Struktur wurde als Finalist für die Architizer A+ Preise ernannt.
Anstatt, den Abdruck des Parkplatzes zu erweitern, entschied ENOTA, unter den vorhandenen Raum zu graben und ihn dann zu umfassen, um zwei Niveaus Parken zu verursachen. Ein doppelter Eingang an der Frontseite des Gebäudes lässt Autos jedes Niveau eintragen, und es gibt kein störenc$einkreisen, zum vom Niveau an Niveau zu gelangen.
Obwohl das Velenje Stadtzentrum eine Fußgängerzone ist, gibt es noch eine Notwendigkeit, Autos in der Nähe zu parken. Weil die Stadt eine reichliche Menge grünen Raum hat, haben die meisten Leute entschieden, ihre Parkplätze einfach zu erweitern eher als errichten Mehrebenenparkenstrukturen. Aber ENOTA wollte garantieren, dass die Stadt sein Garten-wie Gefühl beibehielt, indem sie Parkennotwendigkeiten mit der umgebenden Landschaft balancierte.
Die Struktur bringt eine allgemeine Toilette unter, dessen Dach als ein Konzertstadium für allgemeine Ereignisse auftritt. Der Rest des Parkhauses wird in einer wallend Metallfassade bedeckt, die gerade hoch genug, das Trägerparken nach innen undeutlich zu machen ist-. Seine Fassade war entworfen, um mit anderen lokalen Gebäuden und dem vorhandenen Grün innen zu mischen, und die Anordnung für die Fassadeverkleidungen verursacht ein unregelmäßiges Muster der Schatten, das der Struktur hilft, mit den Bäumen um sie nahtlos zu mischen.