Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
G. Haus
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
In einer typischen österreichischen Nachbarschaft Bechter Zaffignani verursachte Architekten ein konkretes freistehendes Volumen, das sicher zu den umgebenden Gebäuden unterschiedlich ist.
{{{sourceTextContent.description}}}
Die Einstellung für das neue Gebäude ist eine Nachbarschaft, die vom Rhein-Tal in Vorarlberg typisch ist. Uniform, Werfendach bringt Stellung in der großzügigen Gartenform der Buchstabe dieses Bereichs unter.
In dieser Kommission stellten die Position und die Form des Aufstellungsortes eine spezielle Herausforderung dar. Sie wird zum Norden und zum Süden durch private Zugangsfahrstraßen und zum Westen durch die allgemeine Straße eingefaßt. Die Maße des Aufstellungsortes, mit einer Tiefe von C. 38 Meter und eine Breite, die zwischen 10.8 und 12.6 Meter schwankt, unterscheiden sich groß von denen der benachbarten Aufstellungsorte.
Die Antwort zu diesen lokalen givens war ein einstöckiges Volumen, das auf allen Seiten durch eine Wand eingeschlossen wurde. Das Haus besetzt den größten möglichen Bereich, den es die Erlaubnis gehabt wurde, um an zu errichten. Die Maße des Aufstellungsortes werden offenkundig durch eine Wand gebildet, die entlang die Grenzen läuft. Da der Abstand zu den Nachbarn nur drei Meter ist, verursacht dieses Maß ein Maximum des Privatlebens.
Außerhalb vom Haus scheint hermetisch weg geschlossen, aber nach innen erschließt es und entwickelt eine räumliche Reihenfolge des Lebens und der im Freienbereiche. Die Mitte des Hauses ist ein south-facing Atrium. Große gleitende Fenster lassen diesen Raum Teil des Lebens und des Speiseraums werden. Die Enge, L-förmiges Yard außen verbindet die anderen lebenden Bereiche und, zusammen mit einer großzügig sortierten Dachterrasse, liefert zusätzliche im Freienräume, die, entsprechend der Uhrzeit, eine Vielzahl von Qualitäten und von Sicht-Verhältnissen anbieten.
Die Materialien, die für das Haus gewählt werden, verstärken seine Auswirkung als freistehendes Volumen, das sicher von den umgebenden Gebäuden verschieden ist. Verstärkter Beton als strukturelles und Entwurfselement formt die Weise, in der das Gebäude empfunden wird. Die Fensterrahmen, wie der Schirm der vertikalen Latten, die vor einigen von ihnen gesetzt werden, werden von unbehandelter Eiche gebildet.
Im Innenraum werden die trocken-gezeichneten Wände und die Decken in einem warmen Farbton von Weiß beendet. In einem großen Teil des Hauses ist der Bodenbelag eine Anhydrittirade, der ein natürliches gelbes Pigment hinzugefügt wurde.