Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR GESCHÄFTSARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Château De La Dominique
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Für diese Weinkellerei in Frankreich, verursacht Jean Nouvel einen Gegenstand, der oben aus dem vorhandenen Gebäude heraus steigt: ein rotes Volumen, das einer Horizontalebene und aus vier vertikalen Spiegelwänden besteht.
{{{sourceTextContent.description}}}
Sitzend mitten in einem prestigevollen Weinberg, hat das Château La Dominique ein nachbarschaftliches Verhältnis zu einigen der berühmtesten Benennungen in der Welt: Cheval Blanc, Petrus, Figeac, La Conseillante, L? Evangile…
Es musste offenbar seine Gegend markieren, indem es eine ganz spezielle Landschaft herausbrachte und umwandelte. Und so war die Idee von der Schaffung eines Gegenstandes geboren, der oben aus dem vorhandenen Gebäude heraus steigen würde? ein großer Steinstall klatschen Knall mitten in dem domaine? und würde in die Reben wie ein Stück Landkunst, in einem Kopfnicken zum Künstler Anish Kapoor riskieren.
Das volumetry dieses Gegenstandes ist rein und besteht einer Horizontalebene und aus vier vertikalen Spiegelwänden. Auf der Terrasse, die zwischen diesen Flächen hergestellt wird, reflektiert ein wirklicher Ausblick, der über die Reben, die fünfte abgetrennte und horizontale Fläche, schwimmt, die vorhandenen rooves, die Reben und den Horizont. Die Ost- und Westfassaden bestehen aus einem konkreten Schleier, bedeckt in einem Satz horizontalen Edelstahllatten, die Polier- und einer dunkelroten Farbe lackiert sind, uns zu erinnern das hier es? s ganz über Wein.
Die Latten sind, vollständig hinunter die Fassade nach und nach winklig, wenn die unteren Latten aufwärts gewinkelt sind reflektieren den Himmel, während die Latten an der Oberseite, winklig nach und nach abwärts, den Boden und die Reihen der Reben reflektieren. Die Nordfassade ist transparent und besteht aus einem großen Zweiwegspiegel, der die Reben während des Tages reflektiert und dann den neuen Gärungraum aufdeckt, wenn Nacht fällt. Das Dach ist eine feine horizontale Platte, wenn die Unterseite vom gleichen dunkelroten Material gebildet ist, wie die Fassaden.
Oben schaut eine Gaststätte mit Fußboden-zudecke Glaswänden über einer beträchtlichen Terrasse Nord. Der Terrassefußboden wird in der Mitte mit rotem Glaskies bedeckt, den Sie als getretene Trauben der Leute einmal treten. Die Schritte, die unten von der Terrasse führen, nehmen Sie zu einem kleinen Balkon von, dem Sie Ihr Auge laufen lassen können, das heraus über dem Meer der Reben ungehindert ist.