Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Ehrerbietung zu Haussmann
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
LAN entwickelte sich für einen Wohnkomplex im neuen Clichy-Batignolles gemischten Entwicklungsbereich (Paris), ein Gebäude, das Ehrerbietung zu Paris und zum 19. Jahrhundert Haussmann zahlt? s-Architektur beim Schauen zur Zukunft und zu seinen Änderungen.
{{{sourceTextContent.description}}}
Los 4.2 ist ein Teil des neuen Clichy-Batignolles gemischten Entwicklungsbereichs und ist am Rand der Prachtstraße Pereire, am Treffpunkt von zwei verschiedenen Zeiträumen in der Geschichte von Paris? Stadtentwicklung.
Das Gebäude spielt eine Schlüsselrolle, wenn es diese zwei Architekturwelten verbindet.
Das Projekt überträgt Ehrerbietung nach Paris und die Architektur des 19. Jahrhunderts des Haussmann Gebäudes. Es sucht, zu konservieren? tatsächliche Intelligenz dieser Form? welches die Gebäude erlaubt hat, die während des Haussmann Zeitraums konstruiert werden, um viele Änderungen zu überleben und mit der Stadt zu wachsen und Mehrfachverbindungsstelle bereitgestellt, häufig sehr unterschiedlicher Gebrauch des gleichen Gebäudes.
Das Volumen ist ein vollkommener Strangpresßling des dreieckigen Paketes, das völlig den ganzen Plan ausnutzt? s-räumliche Möglichkeiten. Durch seine Flexibilität stellt das Projekt den Begriff vor, dem, indem es eine Architektur seines Programms leert, ein Gebäude Potenzial erzeugt, das die Entwicklungen in der Stadtentwicklung begleitet und sie auf die gebräuchlichen Änderungen bereitwillig reagieren lässt.
Die Gebäudesuchvorgänge Ruedesaussure, zum von Notwendigkeiten und von Änderungen durch das Vorschlagen einer vollen Umkehrbarkeit zwischen einem Wohn- und Bürohaus vorwegzunehmen.
Gleichzeitig gibt diese Richtung der Offenheit jedem Wohnsitz eine sehr bestimmte Qualität. Die Wohnungen haben viele Fenster und sind sehr gut beleuchtet und geräumig. Sie sind alle Einstellung um einen Loggia, eine Ausdehnung des lebenden Innenraumes in Richtung zum Äußeren. Diese Art des Patios hat auch eine thermische Funktion und stellt eine neue Lagebestimmung im Gebäude vor, dem Hilfen das Gehäuse während der Sommermonate lüften.
Über und über dem klassischen, Standardverhältnis hinaus erhöhen die meistens Glasfassaden erheblich die Qualität des Gebäudes? s-Gebrauch, die von einem Überfluss am natürlichen Licht und an den Ansichten profitieren.
Die Größe und die Gleichmässigkeit der Tür- und Fensteröffnungen, die auf den drei Fassaden identisch sind, verursachen ein allgemeines Bild des Gebäudes, ohne seinen Gebrauch spezifisch zu bezeichnen. Eine Reihe Architekturunterscheidungen auf den Fassaden entschädigt die verschiedenen Niveaus des thermischen Komforts erfordert auf den Nord- und südlichen Seiten. Die Veränderungen spielen heraus in der Größe der Öffnungen? Französische Türen, die sich völlig zum Süden gegen Hälftehöhe Fenster zum Norden öffnen? in der Position der Fenster in Beziehung zu der Fassade, die seine Stärke verwenden, um einen hervorstehenden Innenschatten, in der Position der Speicher, nach innen und draußen, sowie in der Stofflichkeit des Geländers herzustellen, das vom Glas- oder Edelstahlineinander greifen gebildet wird.
Die Materialien bevorzugen eine bestimmte Nüchternheit und werden zahlreich begrenzt: Polierbeton tönte Schwarzes für die vorfabrizierten Verkleidungen für die Fassade ab, schwärzt lackiertes Aluminium für die verborgenen Öffnungsrahmen, Glas für die Fenster, für die Hälftehöhe Fenster und die Geländer, das Edelstahlineinander greifen, das etc.