Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Pani Einkaufszentrum
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Für das Pani Einkaufszentrum in Bangladesh wählen die holländischen Architekten SchilderScholte lokale Materialien und traditionellen die Fähigkeiten und verwirklichen ein umweltfreundliches Gebäude, das zur Gemeinschaft auf eine bedeutende Art beiträgt.
{{{sourceTextContent.description}}}
Die holländische Stiftung Pani beauftragte SchilderScholte Architekten, ein pädagogisches Gebäude in der Nordbengal-Stadt von Rajarhat zu entwerfen.
Das Gebäude dient als Einkaufszentrum für Völker von der Region, gealtert von den Kleinkindern zu den älteren Leuten.
Während des Entwurfsprozesses wurde die Aufmerksamkeit hauptsächlich auf am Ort vorhandene Materialien und Wetterbedingungen gerichtet. Der Ausgangspunkt war, ein Gebäude unter Verwendung der Materialien und der Fähigkeiten von innerhalb einem 15-Meilen-Radius um den Aufstellungsort zu verwirklichen. Bambus, Hand-geformter Ziegelstein, Mangofruchtholz, verwendete Stahl, lokalen Mörser wieder und hauchdünne aufbereitete gewölbte Verkleidungen sind die Hauptmaterialien, die im Gebäude benutzt werden. Der Antrieb war, Einheimische anzuregen, sich auf den Grundprinzipien der Nachhaltigkeit und der haltbaren Gebäudekonzepte bewusst zu werden. In Wirklichkeit nah an nullelektrizität oder Fossilienbrennstoffen wurden während des Aufbaus und anderer Notwendigkeiten verwendet, die für das Aufrichten dieses Gebäudes erfordert wurden.
Der Plan ist Ost-Westorientiert und besteht aus zwei Volumen unter einem großen Bambusdachaufbau. Die Klassenzimmer und die Toiletten werden auf die Südseite in Position gebracht und auf der Nordseite finden wir die Werkstatt mit Speicher. Zwei Anblicklinien überqueren das Gebäude in allen vier Richtungen. Das Anheben der Dachhöhe über den Volumen hat eine beträchtliche Verkleinerung des Hitzeaufbaus innerhalb der Räume erzielt. Das weitere Abkühlen wird von der Querventilation, von umgebender Vegetation und vom nahe gelegenen Teich zur Verfügung gestellt. Mit der Beendigung dieses auffallenden Entwurfs haben die Architekten geprüft, dass herkömmliche lokale Betriebsmittel und Materialien benutzt werden können, um erfolgreiche umweltfreundliche unkonventionelle Architektur aufzubauen.
Der Aufbau der Volumen, die unter einem großen uen-förmig Dach untergebracht werden, verursacht interspaces, die für allgemeinen Gebrauch geöffnet sind. Es gibt keinen Architekturverlust. Auf dem Erdgeschoss gibt es eine bedeckte Piazza mit angrenzenden Kollektivtoiletten. Auf erstem Niveau auf die Werkstatt, gibt es einen frei zugänglichen Versammlungsfußboden für öffentliche Versammlungen. Dieses Teil des Gebäudes wird durch einen Steg angeschlossen, der von den Klassenzimmern kommt.
Von einem bioklimatischen Gesichtspunkt darf die Lagebestimmung des Gebäudes die natürliche Querventilation hervorheben, die Kosten mit elektrischen Ventilatoren verhindert. Das Dach des Gebäudes wird zu beiden Seiten (Osten und West) den Farbton verschoben, schützt die größten Öffnungen gegen Regen und sammelt Regenwasser in den Hof bereitstellend. Das Konzept ist, lokale Techniken mit lokalen Materialien zu kombinieren und zu optimieren. Für dieses ist die Strategie, an der Geschichte und an der Modernisierung der Einheimischaufbauprozesse ohne einen Abbruch in teilzunehmen?? können Sie?? von der Bevölkerung.
Die Maße werden mit großer Sorgfalt gewählt, sodass direktes Tageslicht in die Klassenzimmer herabgesetztes in der optimalen Tageslichtablichtung noch zur Verfügung stellen ist. Auch der Gebrauch der nahe gelegenen Teiche, damit natürlicher Entwurf die Klassenzimmer wurde berücksichtigt im Entwurf abkühlt. Der Technikgebrauch für dieses Projekt ist auch sehr einfach zu erlernen und diffundiert durch die Hauptfremdfirma, die zur lokalen Aufbaumodernisierung beiträgt. Diese Anwendung der lokalen Ziegelsteine ist weniger teuer und verringert den Gebrauch des Aufbauholzes, indem sie Bambus mit dünnen konkreten Fußböden kombiniert. Dieses setzt den Mangel an Holz Bangladesh-außerdem in den zukünftigen Instandhaltungskosten herab.