Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Ein Platz für die Gemeinschaft
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Eine Bibliothek kombinierend, hat ein Behördenviertel und ein Theater für den katalanischen Stadtbezirk von Begues, Calderon-Folch-Sarsanedas Arquitectes einen Platz für die gesamte Gemeinschaft verursacht.
{{{sourceTextContent.description}}}
Begues, ein Stadtbezirk, der Garraf im natürlichen Park gelegen ist, erforderte eine Bibliothek, ein Einkaufszentrum und ein Vielzwecktheater.
Um das Projekt durchzuführen, anvertraut zu Calderon-Folch-Sarsanedas Arquitectes, wurde ein dreieckiger Plan der entlang den Rand des Begues-Stromes geht geordnet.
Der Entwurfsprozeß hat eine Kette von Synergien unter Organisationen, Verwaltungen, Technikern, Bürgern und dem Platz selbst kristallisiert. Er fing mit der Definition von zugestimmt an und ausreichendes Funktionsprogramm und er kulminierten in der Wahl des Namens durch die Bürger von Begues und den Katalogisierenden Prozess einer flaumigen Eiche für seinen kulturellen Wert. Zwei Grundgedanken untermauern die Auffassung der neuen Anlage: zu ein Zusammenströmen „inneres Quadrat“ erzeugen und in die Umwelt abstimmen, die den Strom wiederbelebt.
Das Projekt umreißt ein einzelnes Gebäude, das die drei Dienstleistungen erfasst und einen Gemeinschaftsraum, ein Platz verursacht, in dem Leute sich treffen, die Bürgerinteraktion, kulturelle Synergie und Nachhaltigkeit in seinem Aufbau und in Management erhöhen.
Die Architektur, die eine Anlage dieser Art bewirtet, sollte verschieden und pluricentric sein, zwecks eine große Vielfalt der Benutzer und der vorausgesehenen Tätigkeiten, aber sie zu stützen muss die Fähigkeit auch haben, das Verhältnis zwischen Organisationen und Benutzern zu verstärken und zu harmonisieren.
Das Architekturprojekt fängt mit der Definition eines Grundlagenkernes an, ein Agora fähig, um alle Bereiche anzuziehen und zu artikulieren, die im Funktionsprogramm, ein Platz definiert werden, in dem alle Benutzer sich identifizierenen können, wie, gehörend ihm.
Innerhalb, findet jedes Teil des Programms seinen natürlichen Platz und fast respektiert die hydraulische Logik, durch die Abnutzung und Sediment den Rand der Bank des Stromes definieren. So wird das Innere in den Längsschichten organisiert, welche die Linie des Stromes und mit dem Ergebnis mehr oder weniger geweiteter Räume verfolgen, die eine progressive Stofflichkeit dynamischer ist, flüssiger haben, frei und wässrig nahes die Fassade des Stromes und fester, das undurchlässig, das privat oder das steinig vor dem Berg.