Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
NAAD: Ephemeres Haus
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Das gleiche Furnierholzmaterial auf jeder vorhandenen Oberfläche des lebenden Raumes anwendend, wandelte NAAD ein 100 Einjahreshölzernes Gebäude in Kyoto in eine temporäre Wohnung um und vermied hierarchische Dichotomie zwischen Vergangenheit und Gegenwart.
{{{sourceTextContent.description}}}
Ephemeres Haus ist ein Erneuerungprojekt eines 100 Einjahreshölzernen Gebäudes, das in der Mitte von Kyoto, Japan gelegen ist.
Der Klient, der in seinen Zwanziger Jahren und in Leben alleine ist, bat um eine temporäre Wohnung. NAAD? s-Absicht in diesem Projekt ist nicht nur, eine passende Atmosphäre für das Leben zu erzeugen, aber hierarchische Dichotomie zwischen Vergangenheit und Gegenwart, durch diese Schaffung eines Raumes auch zu vermeiden, der eine reiche Richtung von Transience und von Festlichkeit hat.
Das gleiche Furnierholzmaterial ist auf jeder vorhandenen Oberfläche des lebenden Raumes außer Teil der vorhandenen Spalten und hängenden der Trennwände angewandt. Der Raum, dessen Fußboden, Wände und Decke durch das gleiche Material vereinigt werden, liefert den Benutzer eine vertraute Atmosphäre und eine eindrucksvolle Richtung von Ständigkeit wie einer Höhle, während er eine Richtung erwähnt, dass die vorhandenen Spalten und hängenden die Trennwände später addiert werden. Hier wird der chronologische Auftrag der Gebäudeelemente, neu und vorhanden, begrifflich aufgehoben.
Jedoch ausführlich, ist die Oberfläche des Holzes, das den Fußboden festsetzt, die Wände und die Decke grob und die Bolzen werden in der Rückseite der Wand herausgestellt, die einen Eindruck gibt, dass der Raum oder bei dem Abbau im Bau ist. Der Raum, der zuerst empfunden wird, wie sicher und dauerhaft, wirklich scheint, zerbrechlich zu sein und hat schwierige Zeitäxte. Was hier auftaucht, ist ein einzigartiger Here-and-nowraum für das Leben.