Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Alphaville: Skyhole
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Dort sind zwei Themen in Japan zentral? s-nationale Tagesordnung, die tranform seine Gesellschaft in den kommenden Jahren wird: Alternbevölkerung und die Abnahme der landwirtschaftlichen Städte.
{{{sourceTextContent.description}}}
Trotz der Bemühungen der regionalen und Gemeindeverwaltungen, stützbare Strategien zur Anwendung zu bringen, ist die allgemeine Szene heute japanischen Vororte, die sein strenghth verloren hat, um ihr jüngeres Erzeugung zu behalten, das fortfahren, zu den größeren Stadtzentren abzuwandern, die für verschiedene Lebenstandards hoffen. Nur der Ballungsraum in Tokyo erklärt das 26% von Gesamtbevölkerung des ganzes Landes.
Nichtsdestoweniger gibt es auch die Leute, welche herum die andere Weise tun und willt, das Risiko des Bewegens von den großen Hauptstadt zu verlassenen Vororten einzugehen. Ereignisse als 3/11 Erdbeben und Löhne in einigen Städte unten fallenlassen haben diesen Teil Leute gedrückt, um einen neuen Anfang in den kleineren Städten nachzuprüfen, die auf ihren eigenen kreativen Fähigkeiten beruhen. In der gleichen Haltung haben einige Architekten in Japan, das Projekte in den Vorstadtpositionen beschäftigt, durch ihre Praxis, dass es hohe Annahme der Mischflächennutzung im Klein gibt, oben von der abstrakten Politik der regionalen Planung erfahren. Eine Exemplargeschichte, die solche erfinderische Praxis nachzählt, ist Skyhole, ein Haus, das in einem typischen japanischen Vorstadtzusammenhang in Hikone, die Shiga-Präfektur gelegen ist, entworfen durch das japanische Architekturunternehmen, das Architekten in den Kyoto-Alphaville gegründet wird.
Hikone-Stadt ist, was japanisch als J verweisen Sie? Ka? machi (Lit.? Stadt unter Schloss?) gewöhnlich organisiert um das Schloss, gleichwohl der Aufstellungsort des Skyhole Projektes kein ausdrückliches Verhältnis zu ihm hat, da dieser Vorstadtbereich vorher Reispaddys außerhalb der Stadt gewesen ist. Kentaro Takeguchi, Kopf der Alphaville Architekten zusammen mit Asako Yamamoto, nennt diese überall vorhandene japanische Vorstadtlandschaft etwas ähnlich Koolhaas generischer Stadt, ein Platz ohne eine unterscheidende Identität.
Ihr Entwurf für dieses Projekt kombiniert inländisches mit Handelsfunktionen, wissen eine Tradition, die bereits in den typischen hölzernen Stadtwohnungen existiert, als machiya, das verwendete, um Räume für zusammenarbeiten und leben zu enthalten. Außerdem wird ihr Antrag hauptsächlich durch die Berücksichtigung des Klimas und der umweltpolitischen Aspekte, um die Hauptgeometrie des Hauses festzustellen gefahren.
Takeguchi erklären uns die Geschichte hinter dem Projekt, ein junges Paar, das sich entschieden hatte, zum Bereich zurückzugehen, wo die Wurzeln vom Ehemann? s-Familie sind. Da die Frau ein zusätzlicher Entwerfer und der Ehemann ein Künstler ist, der auch Lektionen im japanischen Anstrich gibt, war eine der Herausforderungen für den Entwurf nahtloses Schmelzverfahren zwischen den privaten und allgemeinen Programmen des Hauses. Das Konzept des Hauses ist um die Notwendigkeit des gesamten Raumes, in seinem Wohnteil gleichzeitig abgeschlossen zu werden themenorientiert und für Sozialereignisse an seinem Studiofach sich zu öffnen, welches das Haus für die Nachbarn oder die besonderen Anlässe erschließt, könnte als ein anderer Aspekt des Neuerfindens des prototypischen geteilten Raumes gesehen werden, da japanische Häuser traditionsgemäß als ziemlich private Reiche für nahe Mitglieder der Familie angesehen werden, er argumentiert.
Einfach dennoch dachte sorgfältig, das mehrdimensionale Volumen des Hauses wird umgegeben von zwei bedeckte grundlegende Geometrie. Die Lagebestimmung des Parallelogrammes? geformter Plan reagiert auf die vorteilhaftesten Beleuchtungbedingungen im rauen Klima entlang Norden? Südmittellinie. Das Atelier, öffnend zum Norden, wird mit dem zerstreuten Licht beleuchtet und der Wohnsitz an der Südseite empfängt das bevorzugte warme Licht, das für das Leben bevorzugt wird.
Die Form des Dachs enthält das zweite von den grundlegenden Geometrie. Absteigende Kante des Dachs wird entlang die Diagonale des Parallelogrammes in Position gebracht und folglich auch den Norden hervorhebt? Süddirectionality des Hauses. Wie das Haus benötigt, um zwei eindeutige Atmosphären und räumliche Skalen in ein einzigartiges Volumen, die Kante zu enthalten des Dachs, in Position gebracht entlang den Norden? Südmittellinie des Hauses, war entworfen, wie, steigend von der verhältnismäßig niedrigen Decke am Wohngebiet zum geräumigen Raum für das Atelier mit hoher Decke. Infolgedessen fixiert das Haus subtil geschützten Buchstaben des lebenden Raumes und der strengen Atmosphäre des Studios.
Der Architekt lässt zu, dass in seiner Meinung ein Mensch sehr einfaches Räumen anpaßt und nicht leicht überrascht werden kann, folglich sollten die geometrischen Änderungen des Skyhole Hauses reiche räumliche Erfahrung für Bewohner und rätselhafte Sichtauswirkung für die Leute produzieren, die vorbei überschreiten, da es nie wirklich frei ist, was innerhalb des Volumens geschieht. Für die Inhaber dient beide, die Künstler, der faszinierende Effekt des Hauses sind, als externe allgemeine Äusserung von Absichten hinter ihrem Leben und Arbeit. Takeguchi stellt fest, dass, anstatt, einen statischen und konstanten Raum zu entwerfen beabsichtigte, er eher Veränderungen der Räume in ein einzigartiges Volumen, wie dieses Abstufungbeste die Koexistenz der Funktionen darstellt.
Eher als eine Ausgabe, sollte die Abnahme von Vorstadtbereichen in Japan als die zeitgenössische Herausforderung für Architekten im Land das Stadium für neue Entwurfsgelegenheiten soviel wie gesehen werden. Zurück schauend in der Zeit, hatte jede Region in Japan die Stärke, zum einer klaren lokalen Kultur und der Wirtschaft seit Edo-Zeitraum zu halten. Da diese Abbildung durch Zeit umgewandelt hat, lädt Projekte als Skyhole uns ein, das Klein weiter nachzuprüfen, in dem man die Anhaltspunkte Lebensstil in den japanischen Vororten konnte eingebettet werden wiederbelebt.
{{medias[14849].description}}
{{medias[14850].description}}
{{medias[14851].description}}
{{medias[14852].description}}
{{medias[14853].description}}