Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Nationale Hochschulbibliothek
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Für die Rehabilitation von Straßburg? s-nationale Hochschulbibliothek? ein Gebäude des Deutsch-Besetzung Zeitraums? ANMA befolgt seine hervorragende Architektur, welche die Fassade hervorhebt? s, welches die Haube durch die Herstellung sie sichtbar von allen Innenniveaus formt und vergrößert.
{{{sourceTextContent.description}}}
Die ursprüngliche Architektur der nationalen Straßburg-Hochschulbibliothek (BNU) war- wilhelmian und reflektierte den Historicism des des späten 19. jahrhunderts Jahrhunderts mit seinem symmetrischen Entwurf und seinem quadratischen Plan.
Rehabilitationarbeit in den fünfziger Jahren versteckte Teil des starken Punktes dieses Anfangsentwurfs. Die dritte Phase, die zwischen 2006 und 2014 durchgeführt wurde, war eine Rückkehr zu den Grundlagen: der ursprüngliche zentrale Entwurf ist wieder hergestellt worden und das Verhältnis zwischen Innenraum und Äußeren reaktiviert worden. Vor allem ist die Haube durch ein zentrales Treppenhaus hervorgehoben worden, das in sehr sorgfältig studiertem Licht gebadet wird. ein symbolisches und strukturelles Element, geht sie zu einer Form der Monumentalityhalle des Triumphalism seiner Anfänge zurück.
Die neuen Räume sind offenbar und der vorhandenen Struktur differenziert worden zwischen, indem man einen spezifischen Architekturwortschatz verwendete. Die drei Haupträume (Aufnahme, Durchgänge und Leseräume) sind mit eindeutiger Plastizität behandelt worden, die einen Dialog mit der hervorragenden Architektur verursacht.
Der Betrieb beruhte einerseits auf das Entfernen der parasitschen Elemente, die einen Messwert der ursprünglichen Qualität der Volumen behinderten, und auf dem anderen, auf dem Errichten eines vertikalen Bewegungssystems und dem Herstellen der neuen Funktionsfußböden. Die Zielsetzung, wenn sie die parasitschen Eigenschaften entfernte, war, die Volumen unter der Haube zugänglich und sichtbar zu bilden zur Öffentlichkeit, einschließlich die Nichtmesswertöffentlichkeit. Die Bibliothek? s-Identität wird in diesem außergewöhnlichen Volumen dargestellt.
Das hervorragende Treppenhaus liegt am tatsächlichen und symbolischen Herzen der Rehabilitation. Seine 27 Meter geben Zugang zu jeder der Bibliothek? s-Fußböden. Bestanden aus 120 12/12 Millimeter-Aufenthalten, steigt das Treppenhaus in eine Spirale, die das Gebäude vereinheitlicht und vereinfacht, wie es gelesen wird. Vor allem hilft es, das Gebäude aufzudecken? s-ursprüngliche Haube, so konferierend auf ihr sein ehemaliger Ruhm. Mehr als gerade werden die Primärfunktion der Erleichterung der menschlichen Bewegung, seine 78 Schritte Landungen, in denen Leute sich treffen können. Um umgebende Qualität zur Verfügung zu stellen die Messwert, Funktion und Geselligkeit im freien Platz anregt, sind vier Plattformen im Umkreis um das große Atrium verursacht worden.
Die ehemaligen Plattformen ersetzend, gibt diese Anordnung oben die bequemen Höhen unter der Decke für die Räume frei, die zu den Lesern zugänglich sind. Vertikale Verkehrsnaben sind in die Ecken der neuen Plattformen gelegt worden. Diese Ecken, entsprechend den vier ehemaligen Höfen, sind folglich die Nervenmitten für das leistungsfähige Arbeiten der neuen Bibliothek geworden. Sie befreien folglich die Hauptvolumen, die für die Öffentlichkeit von den technischen Möglichkeiten und von der Sicherheit bestimmt sind. Diese Anordnung ermöglicht bequemen Arbeitsbedingungen für den Personal und stellt Sichtkomfort für die großen allgemeinen Plattformen zur Verfügung.