Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Winkel-Architekten drückt ein zweites Schlafzimmer in eine Barcelona-Wohnung zusammen
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Die Änderung des Materials reagiert nicht nur auf Funktionalität, aber auf den Wunsch, der Stadt vorüber zu erkennen und den anonymen Buchstaben der Dachböden zurückzuweisen, die von der Ansicht von der Straße sich verstecken
{{{sourceTextContent.description}}}
Diese Einzelzimmerwohnung in Barcelona ist von Nook Architects umgestaltet worden, um ein zweites Schlafzimmer, sowie eingebaute Lagerung um drei gewölbte Eingänge mit einzuschließen (+ Diavorführung).
Winkel-Architekten arbeiteten gemeinsam mit dem Architekten Gustavo Cela auf dem Projekt, das Flatmate genannt wurde, nachdem das eben erworbene zweite Schlafzimmer und die möglichen Flatmates, die es bewirten konnte.
Die Barcelona-gegründeten Architekten unterteilten ein großes Großraumwohnzimmer innerhalb des Hauses, um das zweite Schlafzimmer zu bilden.
„Der Inhaber hatte zwei größte Sorgen: um ein neues Schlafzimmer zu addieren, und die Speicherkapazität zu optimieren,“ sagte die Architekten die vorher einige Erneuerungprojekte in der Stadt abgeschlossen haben.
„Diese Wohnung musste die Möglichkeit des Teilens das flache, der Bewirtung der Gäste oder der Unterbringung einer jungen Familie erlauben.“
Die Architekten integrierten Lagerung in die Wände des Eigentums, um für die erhöhte Notwendigkeit am Raum zu sorgen, den ein zweites Schlafzimmer verursachen konnte.
Speichermaßeinheiten werden hinter den Verkleidungen der hölzernen Umhüllung verborgen, eingewickelt um die Unterseite von drei gewölbten Eingängen, die weg vom Wohnzimmer zu das Vorlagenschlafzimmer führen, und zu den Terrassen auf beiden Seiten.
Ein Satz doppelte Schiebetüren, die im mittleren Bogen eingesetzt werden, trennt das Vorlagenschlafzimmer vom lebenden Raum. Ein Abschnitt des hölzernen Panelling läuft über die Türen und sichtlich schließt sie mit den Wänden an.
Hälfe der doppelten Tür ist undurchlässig und versteckt das Bett von der Ansicht, während die andere Hälfte eine Scheibe des gewellten Glases hat, das Licht durch das Schlafzimmerfenster zum Wohnzimmer filtern lässt.
„Dieser doppelte Satz Türen erhöhen die Möglichkeiten des Regulierens der natürlichen Beleuchtung und Privatleben im Schlafzimmer und im Wohnzimmer,“ sagte die Mannschaft.
Im Großraumwohnzimmer wird eine weiße Kücheinsel um die Ecke vom neuen Schlafzimmer errichtet.
Am Rand der Insel die Bodenbelagübergänge von den hölzernen Fußbodenbrettern zum sechseckigen Tiling, zum der Küche vom Rest des Raumes zu definieren. Eine Kombination von Weiß und farbige Fliesen sind in einem unregelmäßigen Muster geordnet worden.
„Diese Änderung des Materials reagiert nicht nur auf Funktionalität, aber zum Wunsch, der Stadt vorüber zu erkennen und den anonymen Buchstaben der Dachböden zurückzuweisen, die von der Ansicht von der Straße sich verstecken,“ sagte die Architekten.
Der sechseckige Tiling verlängert entlang einem Flur auf den Eingang und in ein kompaktes Badezimmer mit minimalen weißen Befestigungen.
Der Eingang zur Wohnung ist einige Zentimeter entlang der Wand verlagert worden, zum der neuen Speichermaßeinheiten für Mäntel und Küchegeräte unterzubringen. Der Ofen und andere Küchegeräte werden in die Wände, Erröten zu den weißen Schranktüren eingestellt.
Die weiße getäfelte Speicherwand bringt die Kücheinsel und einen Sideboard zusammen, der entlang die hintere Wand läuft.
„Dann stellt die ganze Aufmerksamkeit geht zu den Fußböden, die von den Beschaffenheiten und von den Farben voll ist und Wärme zum Raum,“ die Architekten bereit, die Dezeen erklärt werden.