Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR GESCHÄFTSARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
MFRMGR verursacht Haus-wie Zellen mit Fenstern innerhalb eines polnischen Büros
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Warschau-Studio MFRMGR hat diese Büroräume in Polen unterteilt, um einzelne Arbeitsplätze für Angestellte innerhalb der hölzernen Kabinen herzustellen, die entworfen sind, um wie eine „Mini-stadt“ auszusehen
{{{sourceTextContent.description}}}
Warschau-Studio MFRMGR hat diese Büroräume in Polen unterteilt, um einzelne Arbeitsplätze für Angestellte innerhalb der hölzernen Kabinen herzustellen, die entworfen sind, um wie eine „Mini-stadt“ auszusehen (+ Diavorführung).
MFRMGR Frejda u. Gratkowski Architekci arbeitete mit Pamela Krzyszczak auf dem Projekt für das Warschau-gegründete IT-Unternehmen Decerto zusammen.
Das Studio füllte das 400-Quadratmeter-Handelsbüro mit einzelnen Holz-gezeichneten Ständen, die wie flat-roofed Minihäuser aussehen.
Die kleinräumigen Büros sind entworfen, um eine homely Atmosphäre für den Personal der Firma zu geben, dem sie sind förderlicher zur Produktivität glauben.
„Von Anfang an beabsichtigten wir, eine Vorlage, non-cliché Raum zu verursachen,“ die Architekten, die Dezeen erklärt wurden.
„Im Gebäude, schauten alle Büros die selben, mit ihrem langweiligen Ausdruck und traurigen, dunklen, niedrigen Räumen. Alle entwarfen auf die gleiche Weise, unter Verwendung der gleichen Materialien? sich wiederholende Lösungen, die Benutzer nicht in die Erwägung zogen und sie gebohrt und uncreative machten,“ sie fügten hinzu.
Die Äußeren der Zellen wird vergipst und gemalt, um wie die übertragenen Wände eines Hauses auszusehen.
Furnierholz-gestalteter Fensterschnitt durch die Wände sind, um weniger klaustrophobische Arbeitsbedingungen für die Einwohner zu verursachen, aber entworfen Kommunikation mit Passanten auch zu erlauben.
Personal hat angefangen, persönliches Eigentum, Bücher und Blumen auf den Windowsills, ein unbeabsichtigter aber willkommener Gebrauch zu speichern von dem Raum nach Ansicht der Architekten.
„, vom Einsetzen ihres Eigentums in diese Plätze, stellen die Benutzer der bestimmten Räume einen spezifischen Buchstaben zu jedem der Räume, gerade da Bewohner justieren das Aussehen der Fenster in ihren Häusern indem sie Vorhänge hängen und Anlagen und Blumen auf den Windowsill oder das Hängen der Wäscherei setzen, um zu trocknen,“ sagten MFRMGR zur Verfügung, das auch eine hölzerne Überdachung für einen siamesischen Nudelstab in Warschau entwarf.
Die Abschnitte der Spiegelwand eingesetzt zwischen Büros geben die Illusion eines größeren Raumes. „Sie [die Spiegel] wurden auf eine Art verteilt, die eine Illusion der Straßen verursacht, die zwischen den Häusern sich schlängeln und so stellten eine „Mini-stadt“,“ her, sagten die Mannschaft.
Auf dem Innenraum werden die Arbeitsplätze mit grauem Auslegen mit Teppich und warm-toned Furnierholzwänden gezeichnet, um „einen freundlichen, freundlichen Raum zu verursachen.“ Wandschränke und Regale werden in die Wände errichtet, um Angestellten Speicherkapazität zu geben.
Die Stände werden durch die einfachen hängenden Lichter beleuchtet, die vom schwarzen elektrischen Kabeln gehangen werden.
Die Hallen und die Konferenzsäle kontrastieren den homely Innenraum der Zellen mit glatten grauen Harzfußböden und konkreten Decken.
MFRMGR entfernte die Fliesen der verschobenen Decke, um die konkrete Decke, das Kabeln und die Rohre herauszustellen und verstärkte den Kontrast zwischen dem Licht, die warmen Innenräume und die industriell-schauende Struktur. Eine schwarze Beleuchtunganlage auf der Decke verweist Scheinwerfer auf die Flurbereiche unten.
Weg von der Halle verursacht eine Holz-gezeichnete Nische mit einem Sofa einen Unterstand für Klienten gegenüber von einer öffnen-konfrontierten Aufnahmezelle.
„Wir wollten das Büro mit positiven Eigenschaften in Bezug auf den Archetypus des Hauptraumes füllen,“ sagte die Architekten.
Das polnische Studio erneuerte auch ein Sandwichgeschäft in Warschau dieses Jahr, basiert auf dem hell-farbigen Rahmen der Marktställe.