Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR GESCHÄFTSARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Jaime Hayón überholt Raum 506 Arne Jacobsens im Dämpfungsregler-Hotel
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Erneuerung und Modernisierung des Hotelzimmers Dämpfungsregler-506 in Kopenhagen.
{{{sourceTextContent.description}}}
Spanischer Entwerfer Jaime Hayón hat einen Raum innerhalb des Dämpfungsregler-königlichen Hotels in Kopenhagen erneuert, das ursprünglich vom modernistischen Architekten Arne Jacobsen, unter Verwendung der Möbelstücke von der dänischen Marke Republik von Fritz Hansen entworfen ist.
Jaime Hayón modellierte den Plan von Raum 506 auf dem ursprünglichen Innenraum Arne-Jacobsen in Raum 606, der auf dem Fußboden oben im Gebäude konserviert worden ist, das jetzt als das Radisson blaue königliche Hotel bekannt ist.
Jacobsen entwarf das gefeierte Dämpfungsregler-königliche Hotel für skandinavische Fluglinien zwischen 1956 und 1960 und verursachte einige seine erkennbarste Möbelstücke für seinen Innenraum.
Diese schlossen den Stuhl mit 1958 Tropfen, einen Zunge-geformten Sitz mit drei Beinen mit ein, der ausschließlich für die Räume und den Cocktailstab bestimmt war.
Jedoch anders als die Ei- und Schwanstühle, die auch für das Hotel hergestellt wurden, wurde der Tropfen nie in Produktion gesetzt.
Fünf Dekaden später, hat Fritz Hansen den Entwurf wieder belebt und ihn in Mailand Anfang des Jahres gezeigt.
„Wir wollten feiern, dass der Tropfen von seinem Schönheitsschlaf geweckt hat,“ sagten Fluşinsel der Marke CEO-Jacob. „Folglich baten wir Jaime Hayon, einen neuen Raum 606 für 2014 zu entwerfen.“
Hayón hat alle Aspekte des Innenraums des Raumes, einschließlich Möbel, Gestaltungsarbeiten, Bettdecken und Lampen entworfen.
Sein Rowingbacklehnsessel und zwei Versionen seiner analogen hölzernen Tabelle waren alle, die ursprünglich für Fritz Hansen bestimmt waren.
Keramische Urne-geformte Lichter für Parachilna und gekopierte Porzellanstücke werden auch um den Raum benutzt.
Jacobsens Entwurf beziehend, benutzte Hayón eine subtile Farbenpalette und fügte helle Akzente mit Polsterung hinzu.
„Das Kommen vom Mittelmeer, in der Lage zu sein, einen Abdruck auf dänischem Entwurf zu bilden ist eine unglaublich spezielle Erfahrung für mich gewesen,“ sagte Hayón.
„Die Idee für diesen Raum ist, einen leuchtenden Raum zu verursachen, der Freude holt und echter Komfort durch den Fritz Hansen entwirft zusammen mit etwas von meinen eigenen Entwürfen und Art.“