Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
NOVO SCHULE
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Elena Dobrovolskaya und Traumentwurfs-Studio entwarf eine seltene Primärschule.
{{{sourceTextContent.description}}}
Sie verursachten eine optimistische Umwelt, in der Kinder nicht nur Wissen erwerben, aber erlernen auch über die Welt. Die Architekten organisierten einen bequemen Studienraum und versuchten, die übliche Haltung der Erwachsener und der Kinder in Richtung zur Schule zu ändern. Das Projekt, das „neue Schule“ genannt wurde, wurde unter einem Konzept eingeleitet, das auf Freude, Inspiration, Kreativität, positives Denken basierte. Entwerfen Sie mit einer Idee, notwendige Bedingungen für ein neues progressives Erzeugungswachsen zu verursachen, das für unser junges Land wichtig ist.
Kinder benötigen korrekte Anleitung und Beispiele; ihre Umwelt weckt Bewusstsein und unterstützt in Geschmackanordnung und im Entwurfsdenken. Folglich ist die Schule auf eine Art entworfen, dass sie Aufmerksamkeit der Kinder auf solche wichtigen Aspekte des Entwurfs, als Ergonomie und Ästhetik lenkt.
Es gibt keine Standardklassenzimmer und keine kahlen Vorhallewände. Stattdessen, gibt es viele hellen Elemente und freundlichen Bilder; viele scharfsinnigen und aktuellen Entwurfslösungen. Alle Materialien, die für dieses Projekt benutzt werden, sind natürlich und umweltfreundlich.
Die Schule ist gut ausgerüstet, den Abstand zwischen Wissen und Fähigkeit zu verringern. Klassenzimmer für praktische Übungen ahmen nicht nach, aber erstellen erwachsenes Leben neu. Physik-, Chemie- und Biologieklassenzimmer werden als Labors ausgerüstet; die Nähen und Tonwarenklassenzimmer, die Küche und das Trainingsherrenfriseurgeschäft haben auch reale Ausrüstung. Die Schule hat sogar ein 3D-printer für kreative Experimente mit Formen und Materialien.
Es wurde entschieden, um übermäßig kindische Bilder in der Innenarchitektur der pädagogischen und entspannenden Bereiche zu vermeiden. Grafischer Entwurf war angewandt, um den Raumblick modern und ungewöhnlich zu bilden. Infolgedessen bietet die Schule eine jugendliche Atmosphäre - im Wesentlichen und Art an. Die Innenarchitektur der Vorhalle besteht farbige Verkleidungen mit ukrainischen Volksverzierungen und großräumige Skulpturen der Bäume; das Esszimmer wird mit einzeln-in Handarbeit gemachtem Diagramm von Kiew mit den wichtigsten Denkmälern und dem Anblick verziert; und jedes Klassenzimmer wird mit eindeutigen Mustern verziert. Der Baum als Symbol des Wachstums und der Aspiration wird im Entwurf in den verschiedenen Deutungen benutzt. Einige Themen des nationalen Erbes und der Folklore werden auch in der Dekoration, aber auf eine moderne stilisiert Art angewendet. Zum Beispiel wird die Aula mit der volumetrischen Pixelwand verziert, angespornt durch Volksstickereimuster, und in der Vorhalle gibt es eine der Wände, die mit Begriffskunst Neofolk vom zeitgenössischen ukrainischen Künstler Mykola Matsenko verziert werden. Auf solch eine Art mit intelligentem Gebrauch von Entwurf, erreichte der Architekt, allgemeine kulturelle Codes und nationale Sonderzeichen zu kombinieren.