Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Northland-Haus
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Das Haus sitzt auf einem hohen ridgeline, das Wellington-Hafen mit Lagebestimmung in zwei Richtungen, im Osten zum Hafen und in den Hügeln über und im Westen zur Nachmittagssonne übersieht.
{{{sourceTextContent.description}}}
Von der Straße blickt das Haus streng über der schützenden Hofwand, während die inneren Räume an die Außenseite sehr geöffnet und angeschlossen glauben. Wir waren an der Idee des Schwimmens über eine Landschaft interessiert, die zu uns eine Richtung der Freiheit, der Leichtigkeit und der Verwendbarkeit zu dieser Position darstellte. Muster der Oberflächenmaterialien werden lose durch die Tapisserie des Landes angesehen vom Himmel beeinflußt. Einiges in der Verschiebung überlagert mit den nicht parallelen Oberflächen, die subtil Perspektiven verzerren.
Bodenbelag und Decking ändern im Material und masern, während sie gleich vom Westhof, durch das Wohnzimmer und heraus zur Westplattform laufen. Das Dach gleitet vorbei, ungehindert, wie ein Schatten, durchlöchert an den Rändern mit Luftschlitzen. Große feste und glasig-glänzende Türen schieben, um die Räume zu öffnen oder zu schließen. Die Flügel des Planes fokussieren die Ansichten entweder Osten oder West- und nahes weg vom Haus zu den Nachbarn zum Nord und Süd.