Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR GESCHÄFTSARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
São Paulo Buchhandlungswände sind „mit Büchern“ von Fußboden zu Decke plattiert
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Buchhandlung entworfen als Interaktionsraum eher als Verkaufsraum
{{{sourceTextContent.description}}}
Inneres Festival 2014: Architekt Mariana Simas erklärt, wie Studio MK27 ein ehemaliges São Paulo Kino in eine Buchhandlung umwandelte, die die Kleinkategorie am diesjährigen inneren Festival gewann (+ Film).
Buchhandlung des Studio-MK27 Cultura besetzt einen 2.500-Quadratmeter-Mehrebenenabstand in einem Einkaufszentrum in São Paulo.
„Wir hatten einen ganz speziellen zu besetzen Raum, das ehemalige Kino,“, sagt Simas im Film, der an innerem Festival 2014 in Singapur gefilmt wurde. „Wir hatten große Überspannungen und eine Doppelthöhe Decke, also versuchten wir zu plattiertem die Wände mit den Büchern, selbst, zum sie als dynamisches Muster zu benutzen.“
Der Klient für das Projekt war ein brasilianischer on-line-Einzelhändler, der einen körperlichen Speicher seine Markenidentität verstärken wünschte.
„Die meisten ihren Verkäufen sein,“ Simas erklärt online. „Der Schriftsatz war, einen Raum zu verursachen, damit Leute eher als gerade ein Platz aufeinander einwirken, um Bücher zu verkaufen.“
„Wir könnten einen Raum, der nicht gerade auf Verkäufe gerichtet wurde, aber eher einen Treffpunkt und einen Platz verursachen, um einen Kaffee und ein Schwätzchen zu haben.“
Studio MK27 benutzte Holz, um die Oberflächen im Speicher zu beenden, die nicht mit Büchern umfaßt werden.
„Alle anderen Oberflächen sind mit Holz plattiert, eine cosy Umwelt zu verursachen,“ sagt Simas. „Es ist ein Platz, in dem Leute bequem sich fühlen und auf den Büchern auf eine formlosere Art beziehen. „Der Speicher kennzeichnet einen angehobenen Flur und eine große Bank der Zuschauertribünen bei einem Ende, um Kunden zu ermöglichen, Bücher auf den Spitzenregalen zu erreichen. Der zentrale Raum ist Großraum für Flexibilität gelassen worden.
„Der Raum ist ein sehr lebhafter Raum,“ sagt Simas. „Immer mehr möchten die Autoren ihre Bücher dort starten, also bewirten sie viele vernissages und Sachen geschehen dort.“
Sie schließt: „Es gibt viele Versammlungen dort: Leutesitzen; Kindspielen. Ich denke, dass es ein sehr erfolgreiches Projekt ist in, wie ausgedrückt Leute verwenden und besetze einen allgemeinen Raum.“
Inneres Festival fand an den Jachthafen-Bucht-Sanden in Singapur vom 1. bis 3. Oktober statt. Preiseintragungen für Festival des nächsten Jahres sind ab Februar 2015 geöffnet.
Wir werden Interviews mit allen Kategoriensiegern vom diesjährigen Erscheinen in den kommenden Wochen veröffentlichen. Sie können alle Filme unten aufpassen.