Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Singapur-Hochschulforschungszentrumdecke besteht „aus 6.000 beweglichen Lichtern“
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Führen-angetriebene Lichter entwarfen besonders, damit die Projekte sicherstellen, dass der Raum vollständig gleichmäßig Lit. war.
{{{sourceTextContent.description}}}
Inneres Festival 2014: Architekt und Professor Sawako Kaijima erklärt, wie sie eine Forschung verursachte und Galerieraum mit „vollständig Beleuchtung“ in unserem folgenden exklusiven Film vom diesjährigen inneren Festival.IDC Raum zerstreute, der die Anzeigenkategorie am inneren Festival dieses Jahr gewann, ist eine Forschungsnabe und eine Ausstellunggalerie an der Singapur-technischen Hochschule und dem Entwurf.
Die gesamte Decke der 13 - durch einen 16-Meter-Abstand wird mit dem Hängen der LED-Lichter gefüllt, die unabhängig gesenkt werden oder angehoben werden können.
„Der gesamte Entwurf, den ich vorausgesetzt habe, ist wirklich diese aufschlussreiche Anzeigendecke,“, sagt Kaijima im Film, der an innerem Festival 2014 in Singapur gefilmt wurde. „Es gibt ungefähr 6.000 Lichter und man kann die Höhe dieser Elemente leicht verschieben.“
Sie fügt hinzu: „Es bildet vollständig zerstreute Beleuchtung, so dort ist absolut kein Schatten im Raum. Sie können umziehen, drehen, rekonfigurieren Raum und noch schaut alles gleichmäßig beleuchtet, das ein bisschen eine neue Erfahrung ist. Ich habe gehabt nie diese Erfahrung vorher.“
Kaijima entwarf die Führen-angetriebenen Lampen besonders, damit das Projekt sicherstellt, dass der Raum vollständig gleichmäßig Lit. war.
„Ich entwarf ein kundenspezifisches Licht für dieses bildete vom Polycarbonat,“ sie erkläre. „Es bringt die niedrig-angetriebene SuperlED unter. Dann benutzten wir viele Simulationswerkzeuge, um kundenspezifische Objektive zu entwerfen, um das Licht abwärts zu holen.“
Obgleich die Decke völlig von den Lichtern gebildet wird, es IS-IS noch möglich, Gegenstände von ihm zu verschieben.
„Alle Lichter haben eine Schleife am Ende, also können Sie Gegenstände bis zu 10kg hängen,“ Kaijima erklären.
Die Universität zieht auf einen neuen Campus nächstes Jahr um, also war das vollständige Deckensystem entworfen, um neu festlegbar zu sein.
„Die ganze Haupt-Investition musste neu festlegbar sein,“ sagt Kaijima. „Die Idee war, einen sehr flexiblen, re-configurable Raum zu haben.“
Inneres Festival fand an den Jachthafen-Bucht-Sanden in Singapur vom 1. bis 3. Oktober statt. Preiseintragungen für Festival des nächsten Jahres sind ab Februar 2015 geöffnet.
Wir werden Interviews mit allen Kategoriensiegern vom diesjährigen Ereignis in den kommenden Wochen veröffentlichen. Sie können alle Filme unten aufpassen.