Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR GESCHÄFTSARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Ikanos Gaststätte
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Ikanos, eine alte Montreal-Gaststätte mit MittelmeerGespür und der kleine Bruder zu Tasso, die Saint-Denisstraßenanstalt mit einem ausdehnenden Anblick, offiziell geöffnet am 14. Oktober 2014 bei 112 McGill der Straße.
{{{sourceTextContent.description}}}
Für seine neue Mittelmeer-gebeugte Gaststätte wählte der ehrgeizige Inhaber einen imponierenden Raum auf McGill, in einem alten Lager, das vor kurzem als Künstler gedient hatte? s-Studio. Er wählte blazysgérard vor, um auf der Herausforderung des In Handarbeit machens einer starken Identität für den Raum zu nehmen.
Das Konzept basiert auf einer Neuinterpretation der charakteristischen Architektur von Griechenland und Anliegerstaat von. Das Ziel war, eine Architektursprache zu entwickeln, die den Klienten treffen würde? s-Anforderungen beim Bleiben in Einklang mit dem Thema, ohne ein bloßer Flickwerk- oder Stadiumssatz zu werden. Alexandre Blazys und Benoit Gérard näherten sich dem Problem von einem neuen, modernen Winkel.
Der Stab gibt den Ton mit einem geschwärzten Stahlbogen, antiken Spiegeln und tiefen blauen barstools an. Indem sie eine Konstellation geräucherte Kugellichter der unterschiedlichen Größen anbrachten, suchten die Entwerfer, den Mittelmeerhimmel widerzuhallen.
Holz und Leder Banquettes strukturieren die Gaststätte? s-Raum und verschiedene Zonen. Sie helfen, die Gaststätte zu maximieren? s-Kapazität beim Ansichten der Gäste von altem Montreal fein geben. Die Holz- und Seegrasstühle werden mit dem Schaffell betont und geben dem Raum eine spielerische weibliche Note.
Unterdessen näherten sich die Entwerfer der Decke als endloser Pergola, der von verschobenen hölzernen Planken gebildet wurde. Gesperrt in regelmäßigen Abständen, erzeugen die Planken eine interessante Wechselwirkung des Schattens und beleuchten auf den Ziegelstein- und Strohpapierwänden. Lichter und Service-Rohre werden über den Planken verborgen und geben dem Raum einen warmen, vertrauten Buchstaben und eine menschlichere Skala. Das Beleuchten an der Unterseite der Fächer wird innerhalb der Stahlformteile verborgen und verursacht einen Sichthorizont für Gäste.
Die Platzierung der Küche im Keller machte es möglich, alle technischen Services an der linken Seite des Gebäudes zu vereinigen, das so schmal wie die meisten andere im Bereich ist. Die Küche ist eine technische hauptsächlichausführung aus eigenem Recht. Gegenübergestellt mit der Notwendigkeit, ein enormes Auspuffrohr über vier Niveaus, einschließlich ein sehr großes Winkelstück hinter den Stab laufen zu lassen, drehten die Entwerfer die Begrenzung zu ihrem Vorteil, indem sie das Rohr den Schwerpunkt und das vereinheitlichende Element des Stabes bildeten.
Andere Elemente erweitern auf das Mittelmeerthema, wie den Gebrauch des Stucks auf bestimmten Wänden und die Einbeziehung der Pfosten des rohen Stahls oder schwarzen und grauen Schiefer auf den Schritten und Landungen und geben dem Raum eine absichtliche Patina. Auch wert das Erwähnen sind die openwork Fächer im dünnen, umsponnenen Metall, das zurück zu dem triumphalenästhetischen von einem vergangenen Griechenland horcht.