Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Landhaus-kreuzweiser Umschlag
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Das Landhaus ist in den Mirje Vororten innerhalb des Stadtzentrums von Ljubljana, Slowenien.
{{{sourceTextContent.description}}}
Die Straße des Landhauses lässt Senkrechtes zur alten römischen Wand laufen und fährt in einen Fußgängerdurchgang unter der Steinpyramide fort, die von Plecnik entworfen ist (als Teil sein Rekonstruktionprojekt entlang der Wand). Das Landhaus? s-neue Struktur bettet eine bestehende Stützmauer entlang der Straßenfrontseite ein. Durch das Enthalten der Wand als Teil des Neubaus,
das neue Haus hält Ausgangsstellung auf dieser Straße in einer axialen Ausrichtung zur Pyramide.
Die externe Struktur besteht aus einem Würfelvolumen und durchlöcherten einem Metallumschlag. Das Volumen extrahiert Ausschnitte, um Taschen Raum, die ein pyramidical Treten - liefern unten entlang dem Dach, einer Lücke entlang dem Eingang und privaten Glaspatios mit Terrassen für lebende Bereiche des Hauses zu verursachen. Unter Verwendung eines Materials mit Löchern auf beiden Seiten zielt darauf ab, eine abstrakte Deutung von der Beschaffenheit der klassischen Landhäuser im historischen Vorort zu bilden. Das raue klassische façade wurde mit doppelten perforierten Verkleidungen dargestellt; die Aufgabe war, Beschaffenheit durch die Illusion der Tiefe zu erzielen, die eine helle Anwesenheit erlaubt und die Schatten und die Reflexionen weg von einer Palette der beige Tönungen erhöht. Die dreidimensionale Beschaffenheit verursacht eine dynamische Abstraktion bei der Einkapselung seines zusammenhängenden Volumens. Diagonale Kreuze treten als eine Funktions- und grafische Darstellung auf. Die Kreuze befestigen die Rahmen der Verkleidungen und verursachen Identität wie façade Verzierungen auf historischen Bürgerlandhäusern.
Das interne Volumen stellt zwei Elemente dar: herausgestellte strukturelle Betonmauern und ein hölzernes Oberteil. Das Projekt erforderte einen Wohnsitz für eine einzelne Familie mit drei Kindern. Der Schriftsatz war, lebenden Bereich mit Minimum des Service-Raumes zu maximieren. Das Konzept teilt den Raum -, der auf eindeutigem Programm basiert, indem es Funktion nicht durch Wände aber Fußbodenniveaus trennt: Erdgeschoss lebt,/Kommunalraum, ist erstes Stockwerk Elternbereich des Kindbereichs und des zweiten Stocks. Ohne Keller ist das Oberteil integral, allen Raum für Lagerung zur Verfügung zu stellen. Die ebenen Wände falten sich heraus, um Schränke, Regale unterzubringen und Fächer während der lebenden Bereiche und der Möbel wie Betten, Sitzplätze und Kostenzähler werden in den Fußboden errichtet, um Raum zu optimieren und einfache Wartung zur Verfügung zu stellen. Dieses schließt verschiedene Räume im Haus an, indem es eine allgemeine Funktion zu den Fächern gibt.