Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Nanyang technologische Universität, die Nabe erlernt
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Ein erstaunliches pädagogisches Gebäude, das eine befriedigende Umwelt liefert.
{{{sourceTextContent.description}}}
Die erlernennabe Nanyang an der technologischen Universität (NTU Singapur), entworfen von Heatherwick Studio und Bleiarchitekt CPG von den Beratern durchgeführt, ist ein neuer pädagogischer Grenzstein für Singapur. Als Teil NTU? s-Wiederentwicklungplan für den Campus, die erlernennabe ist entworfen, um ein neues zu sein multi-verwenden Gebäude für seine 33.000 Kursteilnehmer. Anstelle vom traditionellen Format eines pädagogischen Gebäudes mit Meilen Fluren, die kastenähnliche Vortragräume verbinden, bat die Universität um einen einzigartigen Entwurf, der besser zu den zeitgenössischen Weisen des Lernens entsprochen wurde. Mit der digitalen Revolution, das Lernen erlaubend, fast überall stattzufinden, war- die wichtigste Funktion dieses neuen Hochschulgebäudes, ein Platz zu sein, in dem Kursteilnehmer und Professoren von den verschiedenen Disziplinen auf ein anderes sich treffen und einwirken konnten.
Die erlernennabe wird vorgestellt, um ein Platz zu sein, in dem Kursteilnehmer ihren zukünftigen Teilhaber treffen konnten, oder jemand sie eine erstaunliche Idee mit haben würden. Das Resultat ist eine Struktur, die Sozial- und das Lernen Räume verwebt, um eine dynamische Umwelt zu verursachen, die zur beiläufigen und beiläufigen Interaktion zwischen Kursteilnehmern und Professoren förderlicher ist. Zwölf Aufsätze, jede ein Stapel gerundete Tutorräume, spitzen sich einwärts an ihrer Unterseite um ein großzügiges allgemeines zentrales Atrium zu, um sechsundfünfzig Tutorräume ohne Ecken oder offensichtliche Frontseiten oder Rückseiten zur Verfügung zu stellen.
Die der neuen Generation intelligenten Klassenzimmer wurden durch NTU begriffen, um seine neuen erlernenpädagogiken zu stützen, die wechselwirkenderen kleinen Gruppenunterricht und das aktive Lernen fördern. Das flexible Format der Räume erlaubt Professoren, sie zusammenzubauen, um ihre Kursteilnehmer und für Kursteilnehmer in besser sich zu engagieren zusammenarbeiten leicht mit einander. Die Räume öffnen der Reihe nach sich auf den geteilten Zirkulationsraum um das Atrium, vermischt mit offenen Räumen und formlosen Gartenterrassen und erlauben Kursteilnehmern, beim Raum auch lassen sichtlich angeschlossen zu werden, um zurückzubleiben, zu erfassen und zu pausieren.
Die Kombination der lokalen Baubestimmungen und der hohen Klimaaspirationen bedeutete, dass ein konkreter Aufbau notwendig war. Die Primärentwurfsherausforderung war, wie man dieses bescheidene materielle Gefühl schön bildet. Infolgedessen sind die konkrete Treppe und die Aufzugskerne mit 700 besonders in Auftrag gegebenen Zeichnungen, dreidimensional Form in das konkrete eingebettet worden und alles von Wissenschaft zu Kunst und Literatur bezogen. Die überschneidenbilder, besonders in Auftrag gegeben vom Illustrator Sara Fanelli, sind die absichtlich vieldeutigen Gedankenauslöser, entworfen, um Raum für die Fantasie zu lassen. Die sechzig ein gewinkelten konkreten Spalten haben eine unterscheidende wallend Beschaffenheit, die besonders für das Projekt entwickelt wird.
Die gebogenen Fassadeverkleidungen werden mit einem einzigartigen horizontalen Muster geworfen, gebildet mit 10 wirtschaftlichen justierbaren Silikonformen, um eine komplizierte dreidimensionale Beschaffenheit zu verursachen. Das Resultat des Gebäudes? s-verschiedene rohe Behandlungen des Betons ist, dass das vollständige Projekt scheint, vom nassen Lehm handgemacht gewesen zu sein. Mit während des ganzen Jahres Temperaturen in Singapur zwischen 25°C und 31°C war es wichtig, die Kursteilnehmer beizubehalten? Komfort, während, einen stützbaren Energieverbrauch erzielend. Das Gebäude? s, das geöffnet sind und das durchlässige Atrium wird natürlich gelüftet, maximiert Luftumwälzung um die Aufsätze der Tutorräume und erlaubt Kursteilnehmern, sich so kühl zu fühlen, wie möglich. Jeder Raum wird unter Verwendung der leisen Konvektion abgekühlt, die die Notwendigkeit an den Energie-schweren Klimaanlagenventilatoren beseitigt.
Das erlernennabengebäude wurde grünen Markierungs-Platinstatus durch die Gebäude-und Aufbau-Berechtigung (BCA), Singapur, der höchstmögliche Klimastandard für ein Gebäude dieser Art zugesprochen. In einem digitalen Zeitalter, wenn viele Kursteilnehmer mehrfache Datenendeinrichtungen und bereiten Zugang zum Wissen haben, behauptet die erlernennabe die Rolle eines pädagogischen Gebäudes im 21. Jahrhundert wieder. Nicht mehr ein Platz für das traditionelle Klassenzimmer, das den passiven Kursteilnehmern, NTU unterrichtet? s-neue Ikone stellt Raum für das kooperative Lernen in einer Technologie-reichen Einstellung zur Verfügung. Geöffnet bis spät, ist es ein Platz, damit Kursteilnehmer, wo Wissen geteilt wird, Zusammenarbeit zwischen Disziplinen stattfindet erfassen und wo zukünftige Führer ernährt werden.