Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Gemeinschaftsschule? Het Meervoud?
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
August Allebéplein ist eine allgemeine Piazza in Slotervaart, ein Bezirk von Amsterdam, das Teil Westelijke Tuinsteden Bereichs darstellt.
{{{sourceTextContent.description}}}
Die Stadterneuerung dieses vollständigen Bereichs ist im Gang. Eins der Projekte an August Allebéplein ist Het Meervoud, eine Anlage für Grundschulausbildung mit einem breiten Zurückversetzen. Het Meervoud wird gealterten Kindern von den 0 bis 14 Jahre eingeweiht, zu denen den Familien sie und der Umwelt gehören, in der sie aufwachsen. Het Meervoud enthält nicht gerade eine Primärschule aber eine große Auswahl der Sozial-, kulturellen und Gemeinschaftsfunktionen wie ein Tagesbetreuungservice, außerschulische Sorgfalt, Vortraining mit Eltern? Raum, Elternteil und Kind zentrieren, Nachbarschaftssitzungsraum und eine Gymnastik. Sie hat auch Kommunalräume für den Stab von Het Meervoud, wie ein Mannschaftraum und eine Sachkenntnismitte.
Het Meervoud passt sich an das orthogonale Planmuster von August Allebéplein an. Innerhalb des rechteckigen Gebäudeumschlags? symmetrisch in der Mitte des Gebäudes? es gibt einen hohen Akzent. Es ist das Gymnasium, das über den Rest des Gebäudes hochragt und den Haupteingang markiert. Dieser vertikale Akzent beendet auch das Blickfeld von Marius Bauerstraat. Der Boden der allgemeinen Schule umgibt das Gebäude. Eingänge, Banksitze und Betriebsbehälter befestigen sichtlich das Gebäude an der Grundoberfläche. Das Dach hat Raum für Schulegärten und zusätzlichen Spielraum.
Nicht nur motivierten städtische Entwurfsbetrachtungen aber auch Funktionsaspekte Architectenbureau Marlies Rohmer, um ein 22 M.-breites generisches Gebäude mit einer Zentrale zu entwerfen (räumlich)? Herz?. Dieses Herz ist hell gefärbt? Futter? vom anders bescheiden plattierten Gebäude. Das Erdgeschoss hat ein großes Eingangs-Foyer mit einem breiten Haupttribünetreppenhaus. Dieses stellt einen Platz für Schulefestlichkeiten zur Verfügung, für die die Spielräume mit dem Eingangs-Foyer kombiniert werden können, um eine große Halle zu bilden. Das erste Stockwerk bringt den Nachbarschaftssitzungsraum, die Elternteilräume und eine Kommunalkaffeecke unter, wo Besucher und Personal formlos sich treffen können. Ein räumliches Schauspiel der mehrstöckigen Räume verbindet sichtlich die Fußböden des Gebäudes. Auf dem Dachgeschosse ist die Doppelthöhe Gymnastik, die, weil sie Abendbenutzer dienen muss, von zugänglich ist? Herz? unabhängig von anderen Organisationen. Zusätzliche Eingänge für verschiedene Organisationen sind in den Endengesichtern des Gebäudes.