Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Clovelly Haus
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Einzureichen dort wie, etwas von unserer früheren Arbeit sehend, luden die Inhaber dieses ein außerordentlichen Küstenaufstellungsortes uns, Ideen über, ein welches neues Haus aussehen konnten. Sie hatten in einem einfachen Häuschen auf dem Aufstellungsort für einige Jahre vorher gelebt und folglich eine vertraute Vertrautheit mit den Vorteilen und den Nachteilen des Lebens in diesem Spectacular aber in herausgestelltem Punkt hatten
{{{sourceTextContent.description}}}
Der Entwurfsprozeß, der Komplex wegen einiger definierender Schlüsselfragen, die zum Aufstellungsort zugehörig sind, beendete herauf das Nehmen wir durch etwas radikal verschiedene Skizzewahlen, bevor er auf der vereinbarte, die schließlich ausgeübt wurde.
Diese Schlüsselfragen waren:
- Die ausgezeichneteste Qualität des Aufstellungsortes, die erstaunliche Ozeanansicht, liegt zum Süden, während die Sonne noch selbstverständlich um den Norden einkreist. Um sich auf seine einzigartige Position beim natürliches Licht nach innen erhalten zu konzentrieren, war das Haus um eine zentrale Lücke mit einer Reihe der großen funktionellen Oberlichter über ihm entworfen, gewinkelt zum Norden.
- Der Aufstellungsort wird durch zwei heraus-von-einstufen Wohnblöcke zum Norden und zum West umgeben und wirft Privatleben sowie ästhetische Ausgaben auf.
- Sein auf der Ozeanfrontseite bedeutete auch, dass die Dachhöhe, besonders zum südlichen, Ozean, Seite, herabgesetzt werden musste, um die Auswirkung auf benachbarte Bewohner zu verringern.
- Während das ursprüngliche Häuschen bereits wundervolle Ansichten auf die Felsenklippen über der Bucht ein geringfügiges Schwingen der externen Wand hatte, plötzlich erschlossenes, das ausdehnendes geöffnetes Wasser zusätzlich zu den vertrauteren Buchtansichten ansieht.
- Der südliche Wind auf diesem Aufstellungsort ist eine dominierende Kraft, wie die Klienten in den Jahren erfahren hatten. Sogar an den vollen Tagen ist er, Kälte genug, jede im Freienstark Tätigkeit oder sogar die Öffnung irgendwelcher Fenster absolut vielleicht auch zu verhindern.
Diese Schlüsselfaktoren zusammen mit selbstverständlich unzähligen kleineren Faktoren und Entscheidungen formten währenddessen das Haus zu, was es ist. Die ungewöhnliche aber elegante Dachform erlaubt Tageslicht innen beim Nachbarn noch erlauben, Wasseransichten über das unterere Ende zu genießen. Die ausdrucksvolle winklige Betonmauer spiegelt die Dachform aber im Negativ, mit dem Ergebnis einer komplizierten Fassadegeometrie entlang dem Hauptgesicht wider, erhöht durch die Bewegung der ständig wechselnden Schatten über den Formen.
Die helle Lücke enthält auch die zentrale Zirkulation, die Treppe. Diese sind hell und luftig, ohne zu schauen oder schwach sich zu fühlen. Zum Norden von sind zwei Niveaus, bis die Süddrei und nutzen die natürliche Steigung des Aufstellungsortes. Der lebende hauptsächlichraum ist auf der Eingangsstufe und schließt ihn mit dem Nordgarten und der Lache als sehr großzügiger zentraler Familienbereich an. Sind oben die Schlafzimmer, auf dem südlichen untergeordneten einige Bereiche für einzelnere Tätigkeiten, Studie, Studios und Bibliothek.
Als Folge der unnachgiebigen Southerlywinde war das Haus, ungewöhnlich und gegen unseren ursprünglichen Instinkt, ohne irgendwelche Ausstellfenster entworfen, die Süden gegenüberstellen. Stattdessen großes frameless Fußboden-zudecke Doppeltes erlauben glasig-glänzende Elemente ununterbrochene Ansichten über den Pazifik und erlauben einen vertrauteren Sichtanschluß, als gestaltete zu öffnende glasierende Elemente sich geleistet haben würden.
Eine im Freienplattform wird zur Seite des lebenden Bereichs angebracht und erlaubt im Freientätigkeit an den verwendbaren Tagen ohne Unterbrechung des Reiheengefühls, welches das Haus genießt. Die ursprüngliche südliche Steigung vor dem Haus war vom Gebäudeschutt von etwas vorhergehender Gebäudeinkarnation voll. Vor sobald dem ganz einige große natürliche Sandsteinentfernt wurde Blöcke, die gefallenen Äonen und gestanden aufrecht hatten und leisteten sich uns ein unerwarteter, riesiger Japanischart Felsengarten.
Die Materialien für das Haus wurden für eine Vielzahl von Gründen gewählt. Zuerst mussten sie für die raue Salznebelumwelt verwendbar sein, in der alles eine starke Schicht des ätzenden Salzes innerhalb einiger Tage erhält. Sie wurden auch gewünscht, um für die Position verwendbar zu sein, erinnernd vom Treibgut, Reiche aber verwittert. Schließlich die reiche natürliche Palette von Küstenfarben, Grau und Rot in den Felsen, im Blau und in den Grüns im Ozean und im Himmel, vorausgesetzt bereits ein magnificient Segeltuch von Farben und Beschaffenheiten, die große Teile des Hauses beherrschen. Die reiche Geometrie im Haus sowie das resultierende ständig wechselnde Spiel des Lichtes in den Innen- und Außenräumen bedeutete auch, dass wir nicht der Notwendigkeit an der starken Farbe oder an der Beschaffenheit glaubten, Elemente, die wir häufig lieben, in anderen Einstellungen einzusetzen.
Die resultierende materielle Palette beruht auf sehr wenigen Elementen, der starke rohe Beton, entlang der äußeren Wand sowie zur Wohnzimmerdecke. Ein dunkles Zinkdach, gewährend zu verwittern. Dunkles Bauholz in den Fußböden und in der Schreinerei, Versatz mit weißen Wänden und Schreinereigesichtern. Und selbstverständlich das überall vorhandene Glas. Beide, äußere Fußböden und Wände sowie Innenbänke werden in den selben, erdiger grauer Stein beendet. Diese wenigen Elemente haben benutzt in einer verschiedenen Benutzungsmöglichkeit
in dem Haus half auch, die vielen verschiedenen Räume des Hauses an einem zusammenhängenden vollständigen zusammen zu binden.
Klimainteressen spielten auch eine große Rolle in der Entwicklung des Entwurfs. Die vorher erwähnte Zentralelücke erlaubt natürliches Licht tief in das Herz des Hauses und beseitigt die Notwendigkeit an der künstlichen Beleuchtung während der Tageszeit.
Diese Lücke, gestützt durch die Dachform im Verbindung mit den funktionellen Oberlichtern, hilft auch, das gesamte Haus natürlich zu lüften, während sie die steigende Heißluft entgehen lässt und nach zeichnet kühlere Luft. Funktionelle Fußbodenentlüftungsöffnungen im lebenden Bereich dürfen die überall vorhandene Seebrise in das Haus in einer kontrollierten Weise, alles als das Beseitigen der Notwendigkeit an der Klimaanlage gelassen werden.
Hochleistungs-Isolierung und im Verbindung mit der hohen thermischen Masse im Haus gänzlich Doppelverglasung lassen die Anwendung und Lagerung des Nordsolarhitzegewinnes im Winter zu und halten das Haus warm während der kälteren Monate.
Große RegenwasserSammelbehälter sind genügend, die Lache zu füllen und das eingeborene Pflanzen während des Bodens zu wässern. Alle Lichter sind die niedrige Art der Leistung in Watt LED und erheblich verringern den Elektrizitätsgebrauch.