Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
LEBEN IM HIMMEL
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
DAS HAUS IN DER LUFT, MEXIKO CITY
{{{sourceTextContent.description}}}
Das Haus in der Luft (Casaen-EL Aire), errichtet 1990, sieht wie ein riesiges Schiffssegeln heraus von einem futuristischen Hafen im Himmel aus. Carlos Noriega Jiménez besichtigte das Haus für uncube und interviewte seinen Architekten, Agustín Hernández, an seiner auffallenden Büro-mithaus Praxis, über den Hintergrund zum Projekt und zu seinem Entwurf.
Gefunden im Wohngebiet von Bosques De las Lomas in Mexiko City, f5uhrt eine fünfundvierzig-Grad-Steigung eine ruhige tree-lined Allee, zu, der zwei Betonplatten auf Himmel, wie den Gattern einer Verdammung, mit einem großen Kreisöffnungsdurchdringen sie durch steigen. Von der Mitte von diesem taucht ein Stahlkragbalken auf, bestanden aus vier fixierte dreieckige Formen, wie der Kiel eines Bootes.
? Dieses ist, wie Materialien arbeiten sollten: Stahl in der Spannung und Beton in der Kompression?. sagt Agustín Hernández und addiert dass, um das versessene Dach des Kragbalkens zu bilden? Alles war modulor und konstruiert aus vorfabrizierten Stahlringen heraus?. Dies hieß, dass sogar die geringfügigste Abweichung, ausführlich Maß oder, einen Dominoeffekt gehabt haben würde und die Anteile dem hervorragenden Aufbau des Ganzen beeinflußt.
In den früheren Entwurfsphasen wurde der Aufbau ursprünglich als Reihe quadratische Elemente begriffen? aber sie verursachten zu viele Abstände und Räume, die nicht dem Programm entsprachen. So entschied mich ich, die freitragenden fünfundvierzig Grad zu drehen, damit die Garage und alle Dienstleistungen untergebracht werden und einen kleineren Raum für Service-Luftschachte in erlauben konnten? Kiel? unter. So sind die Luftschachte an der Unterseite, mit den Dienstleistungen oben, dann die Wäscherei, die Schlafzimmer, das Wohnzimmer und das Mezzanin?.
? Innerhalb des Hauptinnenraumes ist die doppelte Höhe, belichtet durch ein Oberlicht an der Spitze, gibt Ihnen eine Atmosphäre des Schützens unter zwei schrägen Dächern, gerade wie in traditionellen Häusern?.
Auf Beendigung verursachte die Arbeit sehr große Anmerkung, wenn die Leute die beträchtliche Struktur mit seiner merkwürdigen Geometrie der mehrfachen dreieckigen Volumen, als alles interpretating, von einem Taktgeber zu einer futuristischen Brücke.
Das Anlaufen mit einem starken formalen Konzept ist immer ein sehr wichtiges Element in der Architekturarbeit von Agustín Hernández gewesen. Zum Beispiel in seinem feierte frühes Projekt, Militärhochschule (Heroico Colegio Militar, 1976), die Schlüsselentwurfsidee wurde angespornt durch die pre-Columbian Stadt von Teotihuacán. Auch markiert durch diese Suche nach alten mexikanischen Wurzeln, hat ein anderes Projekt, die Meditation-Mitte von Cuernavaca, (Centro de Meditación, 1984), eine Form, die durch den Kopf des Quetzalcoatl, die mit Federn versehene Schlangegottheit der Azteken angespornt wird. Aber das Haus in der Luft basiert nicht auf irgendeinem Pre-Columbian Symbolismus, aber spielt anstatt ein anderes, geometrisches Spiel und fordert Schwerkraft heraus:
? Es wird ein Haus in der Luft genannt, weil es der ungefähr Gebrauch der Luft, des Raumes, nicht der Boden ist. Sein Garten ist die Luft und die Landschaft der Berge jenseits, des Horizontes?.
Eine andere wichtige Eigenschaft seiner Arbeit ist, was Hernández wie definiert? Buchstabe? die Architekturidentität jeder Arbeit, die jede Arbeit darstellt. Wann gefragt nach, wie diese Definition auf das Haus in der Luft zutrifft, eine Arbeit, die alle scheint, aber ein Haus, sagt Hernández das Lachen? es ist aus dem Üblichen heraus in dem allgemeinen Konzept eines Hauses ausgedrückt. Aber einige Klienten mögen das traditionelle überspringen.?
{{medias[12433].description}}
{{medias[12434].description}}
{{medias[12435].description}}