Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR LANDSCHAFTS- UND STÄDTEBAU
{{{sourceTextContent.title}}}
GEHEN SIE ZUR QUELLE ZURÜCK
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Ein Fußweg und eine Überdachung für einen natürlichen Frühling in China
{{{sourceTextContent.description}}}
Jensen u. Skodvin die Architekten, angesiedelt in Oslo und bekannt für ihre empfindliche Annäherung in Richtung zu bestehenden natürlichen Elementen, haben ein kleines Projekt an einem Trinkwasserfrühling in einem Walderholungsort in Nordchina, nah an dem nordkoreanischen Rand entworfen. Der Bereich um den Frühling ist ein geschützter Wald? der Lushui Fluss-Wald-Park? mit vielen großen alten Bäumen. Folglich der Klient, ein Wasserlieferant, benötigt, um die Landschaft beim verbesserten Zugang zu und Wetterschutz über dem springhead selbst gleichzeitig erfordern zu schützen.
Die Hauptelemente der Kommission sind ein Weg, der aus Stahl konstruiert werden und ein Überdachungdach, das von gefalteten sandblasted Stahlplatten nur 4 Millimeter stark hergestellt wird. Die Architekten entwarfen auch eine Eingangsstruktur zum Aufstellungsort, gebildet von den 200 x 200 Millimeter-Abschnitten der Kiefer behandelt und mit warmem Teer beschichtet. Einar Bjarki Malmquist sprach bis Jan. Olav Jensen, einer der Partner von Jensen u. Skodvin Architekten, das uns die innere Geschichte gibt.
EBM: Wie erhielt Ihr Büro in Norwegen dieses Projekt in China?
JOJ: Wir erhielten eine eMail, so einfach wie die und fragten, ob wir nach China kommen möchten, einen Plan des Landes zu sehen und ein mögliches Projekt zu besprechen. Über wir wussten sehr wenig von, was es war. So ging ich dort und wir wurden zuerst beauftragt, eine Konzeptstudie durchzuführen. Wir stellten das in China dar und wurden weiter beauftragt, um einen Antrag des einleitenden Entwurfs zu tun. Dann später herauf Details und Funktionszeichnungen arbeiten. Sie geschah ganz Schritt für Schritt mit uns wenig an jedem Schritt über das folgende sehr wissend. Dieses bildete es eine sehr aufregende und interessante Kommission.
Warum war es aufregend?
Es gab viel Energie im Prozess und er ging schnell. Vor wir bildeten die ersten Skizzen einem Jahr vor, den Funktionszeichnungen letzter Sommer und Herbst, und das Gebäude wurde einigen Wochen beendet. In einem Jahr bildeten wir fast tausend Zeichnungen. Das Projekt passte soviel schneller und zu viel mehr Neigung und zu Energie als jedes ähnliche Projekt hier in Norwegen. Hier würde es vermutlich noch in einem einleitenden Stadium sein. Dennoch trotz es so schnell gehend, ist die Gesamtkunstfertigkeit und die Präzision der Details außerordentlich. Was haben andere Unterschiede Sie verglichen mit dem Arbeiten in Norwegen erfahren?
Es ist wirklich sehr ähnlich. Für ein erfolgreiches Resultat hängt man von einem guten Verhältnis zum Klienten ab? wie mit allen Projekten. Es lag auf der Hand, dass dieses Projekt viel zu ihnen bedeutete. In Norwegen können Sie in einem Abstand zum wirklichen Klienten oder zum täglichen Benutzer, die Person häufig sein, die mit Ihren Alltags Entscheidungen lebt. Stattdessen sitzen Sie und sprechen mit jemand, das nicht sich interessieren konnte dass viel über das Resultat oder wirklich weiß, was? s brauchte. Das? s, das der große Unterschied mit dem Wasserprojekt in China verglich: die Leute waren eifrig und während des vollständigen Prozesses festgelegt.
Möglicherweise hatten wir einen außergewöhnlichen Klienten auf diesem Projekt in China. Ich möchte nicht romanticise es, aber sie schienen sehr vernünftig in, was ausgedrückt das kurze erforderliche und das flexibel, als Änderungen erforderlich waren, das Projekt zu verbessern: etwas, das ich denke, dass das nationale Büro der Bautechnologie und der Verwaltung in Norwegen von viel erlernen könnte. Die Weisen-Denkrichtungen und die Bürokratiearbeiten in Norwegen ist buchstäblich für gute Architektur gefährlich. Es? Grundlageproblem S.-A.
Ich habe immer dass es gedacht? s, das, zu anderen und zu meiner Erfahrung in China zu hören klug ist, unterstrich dieses. Meine eigenen Wurzeln sind, von einigen Kulturen und von I Misch? VE fand es immer aufzuregen, um zu hören und zu sehen, wie andere Leute Sachen denken und tun. Wie sie Probleme lösen. Wie sie leben. Norwegen ist mehr geöffnet jetzt: glücklicherweise. Aber, dort? s immer ein Grund, weiter zu erschließen und zu erhalten spornte an. Zu die Leute und die Arbeit über dieses Projekt zu treffen war eine sehr große Inspiration.
Ihr Büro bekannt für Sein gut am Beschäftigen, vorhandene Landschaften, häufig unter Verwendung der kleinen Grundlagen zum Beispiel zum der Bäume zu schützen. Dieses war auch ein wichtiger Aspekt dieser Kommission?
Ja? der Plan des Landes war wirklich schwierig. Mit solch einer geschützter, well-preserved Landschaft mit vielen hohen, alten Bäumen, mussten wir die Punkte sorgfältig festlegen, um die Grundsteine für den Weg zwischen den Baumwurzeln zu legen, alle dieses im Dialog selbstverständlich mit dem Klienten und den Bewahrungbehörden. Unterdessen mussten alle Materialien von den Arbeitskräften zur Baustelle transportiert werden, also mussten wir vom Anfang an die Maße und das Gewicht der Aufbauelemente denken, die basierten auf, was unsere Arbeitskräfte tragen konnten. Wir stellten auch einen Weg um den Bereich, wohin das trinkbare Quellenwasser auftaucht her und verwendeten eine alte vorhandene Steinwand als Grundlage wieder. Können Sie uns wenig über die Flexibilität der runden, kreisförmigen geformten Stahlbleche erklären, die über den Grundlagenpunkten für den Weg sitzen?
Dieses runde Element ist vermutlich die wichtigste Erfindung des Projektes. Es war dort vom Anfang der Konzeptstudien und es machte es möglich, damit wir leicht die Richtung des Weges wählen, basiert auf den gemessenen Positionen jeder Grundlage. Ein Stahllichtstrahl dehnt zwischen diese spezifischen Punkte aus, die unter den Weg gesetzt werden. Dank dieses runde Detail, die Richtung des Weges von einem Grundlagenpunkt bis das folgende anpassend waren kein Problem.
Dieses erinnert mich, in seiner Logik, eines früheren Projektes ausgedrückt, das Sie taten: ein Prototypziegelstein, den Sie entwarfen, deren Geometrie Ihnen erlaubt, die Ausrichtung einer Wand mit jedem aufeinander folgenden Ziegelstein zu ändern.
Sie mittler? Die Dame Brick? vor welches entwarfen wir wenigen Jahren? Ja es? s basiert auf einer ähnlichen Idee. Jeder Ziegelstein kann in einen Richtungsunabhängigen von dem vor ihm wegen der gerundeten Enden gelegt werden: er ähnelt einer Nr. 8. Das einzige örtlich festgelegte Verhältnis ist der Abstand zwischen den Mitten der geometrischen Kreise, die jeden Ziegelstein erzeugen? s-Rundschreibengeometrie? seine Punkte der Umdrehung. Ähnlich sind die Mitten der Umdrehung in das Projekt in China die geographischen Punkte zwischen den Bäumen.
Es? s interessant, zu vergleichen dieses zu, was ein populäres Thema mit Architekten in den letzten Jahren gewesen ist, so? benannt? parametrics?: wo sich wiederholend, werden die Aufbauelemente, die auf einer globalen geometrischen Strategie basieren, benutzt, um die Kurven oder die Oberflächen von den Gebäuden zu bilden. Mit solchen Projekten z.B. für ein Museum oder ein Sportstadion, ist die abschließende Entschließung ihrer Form sehr flexibel. Es gibt häufig keine Beschränkungen im Plan: nichts von der realen Welt anders als Schwerkraft, die Implementierung der Idee zu stören: anders als hier mit dem geschützten Waldaufstellungsort!
Allgemein gesprochen haben solche parametrischen Projekte sehr große Freiheit, wenn er zur Entscheidung ihres Sichtaspekts kommt. Wenn Sie einen bestimmten Anteil erscheinen wünschen, dann können Sie den Aufbau gerade verschieben oder dementsprechend ausdehnen. Diese Entscheidungen sind mehr oder weniger Unabhängiger von der umgebenden Landschaft. Am springwater Projekt waren die Sachen offensichtlich nicht flexible die. Wenn Sie den Aufbau um einen Baum, ein Stein oder über einen Fluss verschieben mussten, dann, der ist, was Sie tun mussten. Keine Angelegenheit, wenn es andere Lösungen Sie gab, konnte ideal bevorzugen. Die Hartnäckigkeit der Natur, seiner Absoluten und der festgesetzten Begrenzungen, ist das Problem, das die Frage gestaltet und der Aufbau mit einer Antwort für dieses aufkommen muss. Dieses bildet sie schwierig? aber Spaß.
{{medias[11334].description}}
{{medias[11335].description}}
{{medias[11336].description}}
{{medias[11337].description}}
{{medias[11338].description}}