Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
„Ist wechselwirkender Theatersatz TAATS entworfen zum "" Tickle eine höhere Richtung des räumlichen Bewusstsein """
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Dieser labyrinthische Theatersatz Latten- und festes Bauholz ist entworfen, um eine Umwelt zu verursachen, damit zwei Fremde heraus eine improvisierte Leistung fungieren.
{{{sourceTextContent.description}}}
TAAT (Theater als Architektur-Architektur als Theater), gegründet vom Belgianarchitekten Breg Horemans und vom holländischen Theaterhersteller Gert-Jan. Stam, entwarf die hölzerne Struktur, die HALL03 als Reihenfolge von 19 verbundenen Räumen genannt wurde. Für jede Leistung verursachen zwei freiwillige Teilnehmer ein „Selbstanfertigungstheaterspiel“, indem sie durch den Satz klettern und aufeinander einwirken, ohne zu sprechen. Indem sie jeder des anderen Bewegungen beobachtet, ist die Absicht, dass die Schauspieler auch Teil des Publikums werden. Besucher können Teile der Tätigkeit aufpassen, von draußen, durch die Latten auszubreiten, die von geplanten Kiefer-Taktstöcken gebildet werden, die Ansichten in und aus den Räumen heraus erleichtern Sie.
Andere Momente werden durch die Birkenbretter undeutlich gemacht, die benutzt werden, um feste Fächer, Decken und Fußböden herzustellen. Helle Beleuchtung glänzt durch die Lattenverkleidungen, die lange dunkle Schatten über den Bauholz-gezeichneten Räumen werfen. „Wir arbeiten mit einer Theaterform, die DIY Theater genannt wird, das einsetzen die Zuschauer- und Teilnehmerzentrale in die Theatererfahrung,“ erklärtes Horemans. „Wir verwenden Architektur als Werkzeug, um leistungsfähiges „hier und“ jetzt zu verursachen Erfahrungen, in denen wir tickle eine höhere Richtung des räumlichen Bewusstseins mit unseren Teilnehmern versuchen. „Die freiwilligen Schauspieler müssen einen Weg durch den Raum auswählen und kurze Flüge der Bauholztreppe, Schiebetüren und über Durchgänge verhandeln. Trapdoors führen zu erhöhte Plattformen und Abstände in der Struktur liefern Peep-holes, die Teilnehmern erlauben, an auszuspionieren oder auf einander einzuwirken. Jede Sozialinteraktion und Änderung im Raum als Szene in einem unscripted und choreografierten Spiel behandelnd „, Sie sind Zuschauer und Ausführender gleichzeitig,“ Horemans erklärte Dezeen. „Zusammen mit einem unbekannten Fremden, den Sie eine Reihe Räume, in denen Ihre Relation zum Raum und mit der anderen in der konstanten Vermittlung ist,“ er entdecken, fügte hinzu. Die Struktur ist entworfen, in eine Vielzahl der verschiedenen Räume auseinandergebaut zu werden und neu gemacht zu werden, um neue Positionen zu passen und dient, als ein reisendes Theater kit.TAAT mit Kursteilnehmern der Architektur und des industriellen Entwurfs am technischen Institut VTI Kortrijk auf dem Entwurf und der Installation der Arbeit zusammenarbeitete. Hall03 ist das Drittel einer Reihe von 32 Teilprojekten unter dem Regenschirm eines langfristigen Projektes, das HALL33 genannt wird, das TAAT beschreibt als „Gebäude, das ein Theaterspiel und ein Theaterspiel ist, das ein Gebäude ist. „HALL03 wurde ursprünglich für Biënnale Interieur 2014, in Kortrijk, Belgien produziert.