Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Sinato hebt eine Wohnungsdecke an, um in einem Extrafußboden zusammenzudrücken
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Extraraum auf einem gehobenen Deckenniveau in der japanischen Wohnung.
{{{sourceTextContent.description}}}
Architekturstudio Sinato hob das Deckenniveau innerhalb dieser japanischen Wohnung, um einen Mezzaninleseraum zu verursachen, der durch eine schmale Öffnung flüchtig gesehen werden kann (+ Diavorführung).
Die hölzerne Plattform fügt einen Extraraum in der kleinen Fujigaoka T Wohnung in Kanagawa hinzu und holt seinem Bereich bis 68 Quadratmeter, während die Stützspalten arbeiten, um den vorhandenen Raum zu unterteilen.
Sinatos Chikara Ohno wurde gebeten, das Haus für eine Familie von drei zu erneuern.
Nachdem er die vorhandenen strukturellen Zeichnungen studiert hatte, verwirklichte der Tokyo-gegründete Architekt, dass die Höhe der verschobenen Decke von 2.4 Metern durch die Platzierung von Services über etwas Bereichen vorgeschrieben wurde, aber dass die Platte viel höher war.
„Der Gesamtplan wird durch die Position der high-ceiling Bereiche,“ erklärte das Studio in einer Aussage entschieden.
Der nur Teil der Decke könnte angehoben werden, aber dieser stellte einen großen genug Raum her, damit das Lattenbauholzmezzanin innen sitzt.
Die Pfosten, welche die Plattform stützen, stellen den Rahmen für neue Wände zur Verfügung, die zwei Schlafzimmer und einen Studienraum auf dem untergeordneten umgeben.
Das Extrameßinstrument von Deckenhöhe erlaubt zwei-Messinstrument-hohe Decken in den Schlafzimmern, während das neue oben genannte Geschoß 1.4 Meter Haupthöhe hat.
Das Mezzanin wird teilweise hinter einem Abschnitt der grün-gemalten Decke verborgen, die das Kabeln und die Rohre, die, enthält die Wohnung instandhalten. Die einzigen herausgestellten Röhren sind in der glatten weißen Farbe beschichtet worden.
Ein Abstand zwischen dem Mezzaninfußboden und den Stützwänden lässt Licht den Raum von unterhalb eindringen und bietet Bewohnern flüchtige Blicke unten in die Halle unten an.
„Tief im erhöhten freien Raum, wird der Fußboden unterbrochen, bevor er die Außenwand verbindet und verursacht eine kleine Lücke für Luftbewegung vom Fenster im Raum unten,“ sagte die Mannschaft. Eine hölzerne Strichleiter führt oben über einen Eingang weg von der Halle und steigt oben durch ein quadratisches Loch im Fußboden.
Die Schlafzimmer und die Studie sind zur Halle geöffnet, in der eine lange hölzerne Bank die Frontseite eines Wandschranks mit hölzernen Türen überspannt.
„Wir hoffen, dass der Raum, der durch diesen merkwürdigen geformten Plan und Abschnitt angeschlossen wird, als Umwelt arbeiten kann, die die verschiedenen Abstände des Alltagslebens der Familie annimmt,“ sagte das Studio.
Am Ende des Flures, hebt das Deckenniveau Unterstützung an, um einen großzügigen Raum für die Großraumküche und den lebenden Bereich zu verursachen.