Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Der Dienstturnus tun Românico? s-Informationszentrale in Paredes, Nordportugal
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Eine Haus-geformte Struktur, die innerhalb einer Gymnasiumhalle nestled.
{{{sourceTextContent.description}}}
Gerade als wir das dachten? kleiner? nicht wirklich sein konnten genug in einer Welt, die inbrünstig preist? mehr? , Haben portugiesische Architektur und Entwurfsstudio Spaceworkers Mies van Der Rohe eine neue Bedeutung gegeben? s-berühmtes Motto als die sichtlich lakonische Informationszentrale in Paredes, Nordportugal, kann als absolute Ode zur mühelosen Einfachheit nur beschrieben werden.
Arbeiten, wie eine Informationszentrale für den Dienstturnus Românico tun (eine Reihe touristische Spuren eingeweiht dem Bereich? Architekturerbe sdes wichtigen Romanesque), das Centro Interpretação bewirtet Ausstellungen und pädagogische Tätigkeiten unter Verwendung einer ehemaliges 19.-Jahrhundert Primärschule als seine Unterseite? und auf diese Art, behauptet es diskutierbar seinen Platz in der Liste der scharfsinnigsten Zusätze innerhalb eines historischen Gebäudes.
Beschrieben durch die Architekten bei Spaceworkers als '' Haus innerhalb eines Hauses '', ist das Projekt im Wesentlichen eine Haus-geformte diese Struktur Nester innerhalb der Gymnasiumhalle der ehemaligen Primärschule. Anstatt, den vorhandenen Raum zu seinem Kern grundlegend umzuwandeln, w5ahlten die Architekten eine ziemlich stumme Annäherung, die auf der Idee von mit dem Innenraum auf eine Art radikal eingreifen basierte, die die Identität der Position sowie den Architekturbuchstaben des vorhandenen Gebäudes konservierte. Mit diesem im Verstand, bauten die Architekten ein festes Volumenrecht in der Mitte des Gebäudes auf? s-Innenraum, den Rest des Raumes intakt und vollständig leer verlassend von den Wänden oder von anderen vertikalen Elementen, die Sichtvorstellung blockieren würden. In dieser Ader nimmt die Intervention die Gestalt einer allein stehenden Nabe an, die vage die Form und die Geometrie des ursprünglichen Gebäudes nachahmt, als ob es ein kleinerer, vereinfacht Klon von ihm war, der irgendwie erreichte, innerhalb des vorhandenen Raumes zu landen.
Minimalistic zum maximalen, der Gesamtinnenraum wird abgestreift, um Notwendigkeiten zu entblössen, dennoch glaubt es merkwürdig weit von leeres. Nach dem Hereinkommen wird man mit zwei monolithischen schwarzen Volumen konfrontiert, die gegenüber von gegenseitig sitzen, angegrenzt durch eine schwarze Fußbodenoberfläche, die den Eindruck eines ununterbrochenen Wesens erweckt. Am einem Ende ist das größere der zwei Volumen zu einem formlosen Auditorium Haupt, während herüber von ihm am anderen Ende das zweite Volumen Wirt zur Mitte spielt? s-Aufnahme- und Informationsschreibtisch. Ein drittes Volumen wird in-between, mit dem Ergebnis einer Lücke subtrahiert, die unmissverständlich die verschiedenen Funktionen des Raumes trennt. Erhöht durch die schwarze Farbe der Volumen, ihre klaren Linien und ihre verborgenen Öffnungen, steigt die Intervention ruhig innerhalb des Raumes, ohne den Gesamteffekt zu rütteln oder das Erscheinen vom Gebäude zu stehlen? s-ursprüngliche Architektureigenschaften. Die Offenheit eines Quadrats innerhalb eines beiliegenden Raumes emulierend, erlaubt seine zentralisierte Position Besuchern, um sie zu wandern und währenddessen zwar führt sie auf ihrer Reise das Gebäude? s-Innenraum. Borgen von der Sichtsprache einer pop-up Struktur, sein vereinfachter Entwurf gibt eine Richtung von Temporality ab, während sein Großraumplan sie vielseitig begabt genug macht, um sich anzupassen und für die Mitte genug zu sorgen? s-verschiedene Funktionen und Tätigkeiten.
Fett dennoch gleichmäßig untertrieben, glaubt die Intervention überraschend zu Hause innerhalb eines Gebäudes, das Predates es bis zum 200 Jahren, erreichend, den vorhandenen Raum auf seinem Kopf zu drehen, ohne, sogar während eines Momentes, Ausländer zu seiner Umgebung auszusehen. Es scheint, dass, mit diesem Projekt, Spaceworkers gerade die rechte Dosis des verwegenen Entwurfs und des Respektes gefunden haben kann, damit Architekturerbe den Buchstaben eines historischen Gebäudes zum bloßen einfarbigen Glück erhöht.