Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Der N.B.K. Wohnsitz (2) in Beirut, der Libanon durch Bernard Khoury/DW5
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Nach rechts noch sitzend mitten in der Krieg-gefegten Mittelmeerküste des Levant, mit den Narben des Konflikts und der Gewalttätigkeit, die in seinem städtischen Gewebe, die Stadt von Beirut, trotz aller Schwierigkeiten, hat er sichtbar sind, gegenübergestellt, ist jetzt nach Hause zu einer blühenden Entwurfs- und Architekturszene.
{{{sourceTextContent.description}}}
Mit eindrucksvollen großräumigen Projekten beendete bereits oder nähernde Beendigung (einschließlich ikonenhaftes neues Hochschulgebäude durch Zaha Hadid und ein lichtdurchlässiges Misch-verwenden kompliziertes nahes des Aufsatzes die Stadt? s-Hafen durch Renzo Piano), sowie Klein projektiert (man kann die Arbeit der Leute hinter der Carwan Galerie oder den scharfsinnigen Beleuchtungentwurf von .PSLAB nicht ignorieren), die libanesische Hauptstadt scheint verbogen auf auf das globale Entwurfsdiagramm, als Platz dauerhaft sich feststecken, in dem altehrwürdige Traditionen innovative Praxis und zeitgenössische Ästhetik treffen.
Ein vollkommenes Beispiel von was die Stadt? s-Entwurf und Fertigkeitszene können in der Tat erzielen ist der N.B.K Wohnsitz (2) durch Architekten Bernard Khoury und sein Unternehmen, DW5. Buchstäblich gehockt auf einem Neungeschoß Gebäude neben der unbeliebten grünen Linie (die teilende Pufferzone, die verwendete, um die Stadt in das West-/in die Moslems und in den Osten/in die christlichen Teile aufzuspalten), ist der Wohnsitz tatsächlich der Architekt? s besitzen nach Hause und während so es sein ununterbrochenes Experimentieren und angesammelte Erfahrung in den Innenarchitekturtechniken reflektiert, alle in enger Zusammenarbeit mit lokalen Handwerkern und Entwurfsfachleuten.
Als es doesn? t-Anteil alle sichtbaren strukturellen Elemente mit dem Gebäude, auf dem er steht, der N.B.K. Wohnsitz (2) schaut eher wie ein unabhängiges Haus, das auf die vorhandene Struktur gestapelt wird und überspannt drei Niveaus: das erste Stockwerk und ein Mezzanin enthalten das Hauptvolumen von den lebenden Bereichen (einschließlich großartige Doppelthöhe Vorhalle und Wohnzimmer mit großzügigen Ansichten zur Stadt), während ein Gasthaus, Mädchen? s-Raum, Swimmingpool und Dachgarten Terrasse werden auf dem obersten Niveau aufgestellt. Hölzerne Verkleidungsumhüllung ist benutzt worden, um Innenfußböden und Wände, in einer Technik zu bedecken, die vom Experimentieren in den vorhergehenden Projekten kommt und wurde gemeinsam mit Tischler Doumit Tannous durchgeführt. Das starke Vorhandensein des Holzes ist mit schwarz-gemaltem Stahlwerk ergägenzt worden: das ribbon-like gewundene Treppenhaus, die Mezzaninstruktur, die Bücherregale in der Vorhalle und alle Unterzeichnung Antennelichter auf das Gebäude wurden durch Beirut-gegründete Entwurfsstudio Säure verursacht (besonders steht der letzte Glanz wie Leuchtfeuer nachts, den Wohnsitz bildend heraus als Grenzstein in der Umgebung).
Ein anderer Höhepunkt des Wohnsitzes ist die Maschinist-schauende Struktur, die in der Decke des lebenden Bereichs eingebettet wird, der allen Raum enthält? s-Ventilation und Klimagerät. Trotz seines industriellen Blickes wurde das Stück tatsächlich als Fortsetzung der klassischen Behandlung der Decken in der Architektur begriffen, in der Freskos in den ähnlichen Ovoidformen die Haupthallen und die Vorhallen der luxuriösen Wohnsitze verzieren würden. Dieses Eigenheitstück zeigt auf diese Tradition, da es wirklich vom Pflaster gebildet wird, gemaltes Schwarzes, um das umgebende Stahlwerk zusammenzubringen.