
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR LANDSCHAFTS- UND STÄDTEBAU
Ribja Brv: Die Brücke, die 100 Jahre spät war
Wenn Sie überhaupt geschehen, dich in Ljubljana zu finden? Quadrat s-Fishmarket, das in Richtung zur Stadt geht? s-Parlaments-Quadrat, dann Sie? Re sure auf diesen extrem eleganten Steg zufällig stoßen, der den Fluss Ljubljanica kreuzt.
Entworfen durch Studio Arhitektura D.o.o., das minimale Ribja Brv oder „Fishmarket? s-Steg“, ist in der genauen Position aufgerichtet worden, die ursprünglich vom Architekten Jo beabsichtigt wird? e Ple? nik (der Meisterplaner, wer viel von Ljubljana entwarf? s-Stadtzentrum zur Hälfte erste des 20. Jahrhunderts). Ple? nik erreichte nie, seinen Plan abzuschließen, obgleich eine temporäre hölzerne Brücke Jahre später aufgerichtet wurde. Als musste es durch eine dauerhaftere Lösung ersetzt werden? die Entwerfer bei Arhitektura D.o.o. wurden an Bord geholt, die folgende Frage zu beantworten: was möchte diese alte Brücke, die nie aufgebauter Blick war, heute? Respektieren von Ple? nik? s-Vermächtnis ganz um den Aufstellungsort, die abschließende Lösung verwirklichte in Form eines minimalen und nicht-imponierenden Entwurfs, der transparente Geländer und eine Plattform, die, kennzeichnet von weitem fast paper-thin scheint (die Ränder der Plattform sind bloßen 25 Zentimeter stark). Angebracht 2012 auf den ursprünglichen Riverbank? Fassaden? und Plinths die Ple? nik hatte für die beabsichtigte Brücke, die neue Brücke umwandelt in einen Durchgang des aus dem Jenseits Lichtes nachts zur Verfügung gestellt, beleuchtet durch die LED-Lichter, die in den Geländerhandgriffen versteckt wurden.




