Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
New York Fassbinder Hewitt Smithsonian Entwurfs-Museum öffnet nach einer fetten Umarbeitung wieder
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Für Erneuerung und Expansion des Museums für die prestigevollen Ausstellungen.
{{{sourceTextContent.description}}}
Am 12. Dezember 1902 zogen Andrew, Louise und fünfjährige Margaret Carnegie in ihr eben nach Hause abgeschlossen um, entworfen durch Architekturunternehmen Babb, Koch und Willard, den Stahlwunsch des magnaten für „das bescheidenste, das am normalsten und das meiste roomy Haus in New York“ zu erfüllen. Was für 112 Jahre unterscheidet. Jetzt hat die ehemalige Carnegie-Villa gerade zur Öffentlichkeit als das neue und verbesserte Fassbinder Hewitt Smithsonian Entwurfs-Museum wieder geöffnet.
Hergestellt 1897 durch die sammelnden Enkelinnen Industrieller und Erfinder des Peter-Fassbinders als das Fassbinder-Anschluss-Museum für die Künste und die Dekoration, hat das Museum die Grenzstein Oberleder-Ostseitenvilla seit 1976 besetzt, obgleich Danndirektor Lisa Taylor bekannte, dass das Museum aus den Platz herausgewachsen hatte („ein sehr starkes Gebäude, nicht ein sehr schönes Gebäude ") bevor er sogar eingezogen hatte. Pläne für Erneuerung und Expansion fingen an, Form 2004 und eine Entwurfstraummannschaft zu nehmen? gestapelt mit vorhergehenden Siegern der nationalen Entwurfs-Preise des Museums wie Gluckman Mayner Architekten, Diller Scofidio + Renfro, Hauben-Entwurf, lokale Projekte und Pentagram? wurde, zusammen mit Finanzierung von $91 Million zusammengebaut.
Eine Dekade in der Herstellung, hat der neue Fassbinder Hewitt 60% nicht nur weiterer Ausstellungraum aber auch integrierte, ausdehnende fühlen eines zutreffenden Museums gewonnen, ohne den Neo-Georgischen inländischen Charme und die vorzüglichen Gärten (Öffnung im Juni 2015) seines einzigartigen Hauses zu opfern. Gegangen der Eindruck einer Anstalt, die tiptoe um Haus der Großmutter mit jerry-in Ordnung gebrachten Anpassungen zu den modernen Baubestimmungen gezwungen wird.
In seinem Platz ist ein sicherlich Schmelzverfahren vom traditionellen (ein großartiges hölzernes Treppenhaus, eben aufgedeckter ein Caen-Stein, der penibel wieder hergestellte Teakholzraum entworfen von Lockwood de Forest) und vom Zeitgenossen (eine neue Viertfußboden Galerie, die zu den Museumsmaßen, wechselwirkende Tabellen, eine intelligente Feder verteilt wird nach Ankunft proportioniert wird, die Besucher „erlaubt, sammeln und verursachen "). „Diese Erneuerung erlaubte uns zu pausieren, einen Blick an alles zu nehmen, das Fassbinder Hewitt definiert, und garantieren, dass unser Zweck - Leute durch Entwurf anspornen, erziehen und bevollmächtigen - alles informiert, dass wir tun,“, sagt Direktor Caroline Baumann. „Wir zielen darauf ab, Entwurfsspaß zu bilden und belichten, und immersive.“
Dieses Ziel ist in vielen der 10 Eröffnungsausstellungen und der Installationen offensichtlich. Unter diesen Nebeneinanderstellung-schweren Erscheinen ist eine Erforschung des ändernden Verhältnisses zwischen Entwerfern und Benutzer (von Dreyfuss-entworfenem Henry telefoniert zu den prothetischen Gliedern 3D-printed) und das vorzüglich dargestellte „Maira Kalman wählt“, in denen der Autor, der Entwerfer und der Künstler eine Raum-sortierte Collage der Gegenstände, einschließlich eine Bauhaus-Ära Glasteekanne, Zitrone-hued Kidskinhefterzufuhren von der 1830s- und Abraham Lincolns Taschenuhr verursacht hat, begleitet vom Ton von seinem, ticken-dass die Reihenfolge eines Lebens vorschlagen Sie, von Geburt zu Tod vor. „Die Stücke, die ich wählte [von der Fassbinder Hewitt Ansammlung] basierten auf nur einer Sache? ein Keuchen der Freude,“ sagt Kalman. „Ist, nicht dass die einzige Weise zum Kuraten ein das Leben?“