Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR GESCHÄFTSARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Öffnet sich ehrgeiziges Markthal MVRDVS Gebäude in Rotterdam, Gehäuse ein beschäftigter Nahrungsmittelmarkt innerhalb seines auffallenden Bogens
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
„Rotterdammers“ werden nicht verwendet, um Hallen zu vermarkten. „Die Holländer haben nicht eine Tradition für diese Art des Marktes,“ sagt MVRDV Mitbegründer Winy Maas.
{{{sourceTextContent.description}}}
„Draußen eine ja aber die nicht große, Innen.“ Dieses jedoch imist Begriff, als das auffallende neue Markthal zu ändern, entworfen durch Maas und seine Partner Jacob van Rijs und Nathalie de Vries, hat gerade seine Türen zu Rotterdams Nahrung-liebevollen Besuchern geöffnet.
Das neue Gebäude bringt ehrgeizig einen Nahrungsmittelmarkt und ein Gehäuse in sauberem einem, curvy Anschlag zusammen. Seine unmissverständliche gewölbte umreiß markiert den Nordrand des Stadtzentrums und überspannt einen Abdruck von 12.000 sq m.
Die Kombination eines beschäftigten Nahrungsmittelmarktes mit Wohn kann nicht eine offensichtliche Bewegung scheinen, aber es war immer eine Schlüsselkomponente des Planes. „Das Wohnelement war ein Teil des Schriftsatzes,“ erklärt Maas. „Das Stadtzentrum ermangelt Gehäuse.“ Neubauwohnungen in im Stadtzentrum gelegenem Rotterdam sind in der Tat Teil der Strategie der Behörden, zum der Leute zurück in das Herz der Stadt zu holen und dieses großräumige Projekt ist mehr ein wichtiges. Nestled in einem gentrified Bereich, der schnell entwickelt, fliegt das Martkhal die Markierungsfahne der Änderung.
Über 250 Wohnungen - eine Mischung der Mieten und der privaten Maßeinheiten - begleitet vom Untertageparken-Angebot, das sind kleiner keinem ist, als stämmigen 1200 Lose innen vorhanden. Des die Größe und der Ehrgeiz Entwurfs störten nicht die Mannschaft. „Das Versuchen, Gehäuse für andere Zwecke zu benutzen ist irgendwie immer in unseren Genen gewesen,“ sagt Maas. „Widersprüche außerdem und arbeitend mit Dichte. „Nett-ification“ nicht immer ist die korrekte Antwort für eine Stadt, die eine raue Spitze ist, wie Rotterdam.“
Das Nahrungsmittelelement war- selbstverständlich von fruchtbarer Bedeutung. MVRDV betrachtete die Nahrungsmittelmärkte von Barcelona nach Inspiration und schaute, um das Konzept „in der besten Rotterdam-Tradition“ anzupassen, erklärt Maas. Die Antwort der Mannschaft war, die traditionelleren Modelle der Markthallen (unterere Strukturen, umgeben durch höhere Gebäude) umzuwandeln, die die gegenwärtigen graue Platte-plattierte gewölbte Form des Entwurfs ergaben. Sie war herausfordernde zu errichten, aber Aufbau war unter Verwendung der Tunnel-bildenmethoden bis zum 11. Stock und das Dachgeschoss dann zu addieren als „Kappe“ möglich.
„Dieses ist viel drastischer und gibt auch eine Antwort zur Skala der Piazzas,“ sagt Maas. Die Struktur sitzt nach rechts am Herzen von historischem Rotterdam, nahe bei seiner mittelalterlichen Kirche und wo die des Fluss Rottes Verdammung verwendete, um zu sein. Der Aufstellungsort wurde flach gedrückt, nachdem die Bombardierung des Krieges und eine Zugschiene durch ihn, bevor er oben bedeckt wurde, mit dem Ergebnis einer großen Piazzas hindurchgeführt wurden, um die die höheren Gebäude begonnen, um zu entstehen. Das Rotterdam-Leben wuchs langsam um es.
Eine Tennis-Schlägerart Stahlkabel- und Glasstruktur umfaßt die geöffneten Seiten und schützt die Kaufleute vor den Elementen. Sie war entworfen, um flexibel zu sein genug, intensiven Wetterbedingungen zu widerstehen. Innerhalb, punktieren ca. 96 Ställe die Oberfläche, mit großen Supermärkten und die Gaststätten, welche die Seiten zeichnen, Niederländisch verfechtend her, produzieren und stellen eine neue foodie Nabe für der erkennenden die inhbitants und die Gäste Stadt.
Ein buntes bestellte Kunststück - das Horn von viel - durch holländischen Künstler, den Arno Coenen den Bogen innerlich verziert, die Farben voraus, die in die Verkleidungen unter Verwendung der spätesten Hightech- Software der Pixar Animation-Studios aufgebaut wurden. Schön beleuchtet nachts, holt es die Struktur zum Leben, wenn der Markt geschlossen ist.