Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR LANDSCHAFTS- UND STÄDTEBAU
{{{sourceTextContent.title}}}
Brief aus Bordeaux: wir entwerfen die neue Welle der Architekturprojekte, welche die französische Stadt formen
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Der beschäftigte französische Hafen von Bordeaux ist in einem Zustand der Umwandlung.
{{{sourceTextContent.description}}}
Ein Ort des kulturellen Austausches für mehr als 2.000 Jahre, das Stadtzentrum ist von UNESCO als „hervorragendes städtisches und Architekturensemble verzeichnet worden, hergestellt im Alter des Aufklärung“, an gegründet Innovationen der letzten Ären. Als Stoß des Bürgermeisters Alain Juppé a - z.Z. laufend - städtische Renaissance 1996 begann, zielte er darauf ab, dieses prachtvolle Vergangenheit zu respektieren, aber blickt fest in Richtung der Zukunft der Stadt und zurück holte Innovation in sein Herz.
Bis vor kurzem wurde Stadtentwicklung meistens auf die linke Bank des Flusses Garonne begrenzt und verriegelte die Stadt in einseitiges Wachstum. Bekannt als „der Hafen des Mondes“ für sein Halbmond-wie Form, die Stadt werden Sie, bis zum 2030, sein Aufsteigen „zum Vollmond“ abzuschließen und bis 100.000 neue Bewohner anzuziehen (ungefähr 50.000 neue Bewohner sind bereits hier in die letzten fünf Jahre umgezogen). Große Teile der Stadt werden „reaktiviert“ und öffentliche Plätze und die Anschlüsse verbessert; eine neue TGV-Linie kommt auch zur Stadt und strategisch verringert den Abstand zwischen Bordeaux und Paris auf bloßen zwei Stunden.
In dem Augenblick als in der ganzen Stadt ist eine Strecke der großräumigen Projekte, einschließlich eine Handvoll neue Bezirke, die in den ehemaligen Industriegebieten auftauchen, z.Z. innen Entwurf, Planung oder Aufbau. Französische und internationale Schlüsselpraxis wird, um gesamte Nachbarschaften zu leiten oder Grenzsteingebäude herzustellen miteinbezogen. Mitwirkende schließen GROSSES, Herzog u. de Meuron, Youssef Tohmé, Michel Desvigne, Rudy Ricciotti, MVRDV und OMA mit ein. Das letztere hat an zwei verschiedenen masterplans in der Stadt gearbeitet; eins ist eine neue hauptsächlichStadtentwicklung im Süden, basiert auf der Expansion des lokalen Förderwagensystems, und die andere ist herum 50.000 Neubauwohnungenmaßeinheiten in der Stadt.
Eins der Schlüsselziele ist, anonyme Vororte zu vermeiden und die Kreation der neuen Ballungszentren anzuregen, die gut angeschlossen sind und vollausgebaut, das Existieren und die eben getragenen Nachbarschaften um sie zu dienen. Die Aufgabe des Holens in Modernität, beim Respektieren des Erbes erforderte etwas ernste Untersuchung in DNA des Bordeaux, die durch der eindeutigen die Banken und die Nebeneinanderstellung Stadt zwei der synthetischen Umwelt und der Natur innerhalb sie definiert wird. Hier besuchen wir einige der Projekte, die eingestellt werden, um das Gesicht von Bordeaux zu ändern.