Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR LANDSCHAFTS- UND STÄDTEBAU
{{{sourceTextContent.title}}}
Cohta Asano teilt japanischen Haarsalon mit rautenförmigen Fächern
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Eine neue Umwandlung des japanischen Haarsalons unter Verwendung der einzigartigen und künstlerischen Fächer.
{{{sourceTextContent.description}}}
Junger japanischer Architekt Cohta Asano verursachte einen neuen Raum für einen Friseur innerhalb eines vorhandenen Gebäudes in Iwaki und addierte einen Stahlrahmen, um eckige hölzerne Regale und Fächer zu stützen (+ Diavorführung). Haar-Salon Slundre besetzt das glasig-glänzende Dachgeschoss eines Geschäftes in Iwaki, Fukushima-Präfektur. Der vorhandene Raum, der vorher eine Gaststätte unterbrachte, kennzeichnete ein Dach, das die Innereschaffung zwei dreieckige Einzüge auf einer Seite des Raumes winkelte, um eine glasig-glänzende Giebelwand herzustellen.
Beeinflußt durch die Form des Dachs, stellte Cohta Asano der BHIS Architekten eine Reihe Fächer und Möbel her, die von lamelliertem Furnier-Blattbauholz (LVL) hergestellt wurden. Jeder der neuen Zusätze hat einen etwas anderen facettierten Entwurf, der auf der Form eines Diamanten basiert.
Die resultierenden Winkel helfen, herauf den Raum für verschiedene Funktionen sich zu teilen und Lagerung zu verursachen, während die Gewährleistung des 137-Quadratmeter-Salons „die größte Kapazität“ behält, erklärtes Asano.
Der vorhandene Stahlrahmen wurde in den Entwurf, mit neuen Zusätzen enthalten, um einige der LVL-Wände zu stützen. Um einen eindeutigen Bereich für Klienten zu verursachen deren Haar shampooed, bildeten LVL-Wände von den Kästen, die bilden diesen sind auch Regalgeschenk eine gerade Wand auf einer Seite, mit winkligen Verlängerungen auf der anderen.
„Der Stahlrahmen, der von einem vorhandenen Stahlrahmen ableitete, stützt seine Struktur,“ sagte Asano.
„Obwohl die Außenseite flach ist, erhält das Polyeder, das im shampooing Raum gebildet wird, seinen schwierigen vielflächigen Aufbau auf dem Innere. „Die rückseitige Wand, gegen die das Shampooing sinkt, werden geordnet, sind in zusammenpassenden Streifen des Holzes plattiert.
Ein kleiner Raum für mischende Haarfarbe grenzt diesen Bereich auf der weiten Wand gegenüber von dem Eingang und dem Aufnahmebereich an, und eine Toilette besetzt einen kleineren Raum, der in die Ecke verstaut wird. Die Aufnahme umfaßt eine gedreht Pyramide von LVL, das einen Schreibtisch liefert, und eine Bank der rautenförmigen Regale, die Größe ändern, während sie oben in Richtung zur Decke steigen. Ein schwarze Stahllichtstrahl Juts aus der Oberfläche des Schreibtisches heraus, zum an die Decke anzuschließen und der Möbel zu befestigen.
Mehr Regale grenzen einen Großraumbereich an, der Ausschnitt, mit freistehenden Stühlen und Spiegeln für Klienten eingeweiht wird. Silberne hängende Lichter verschoben von der Decke liefern fokussierte Beleuchtung in diesem Bereich. Ein Warteraum entlang einer Wand hat niedrige Tabellen für Zeitschriften, mit a vorausbestellte Entwurf, der die eckigen Strukturen der Möbel und der Fächer emuliert.
Der Salon wird von der Außenseite über externe Treppe erreicht, die auf eine hölzerne Plattform führen. Die doppelten Türen projektieren schräg von einer anderen glasig-glänzenden Giebelwand, die bis die andere die Straße unten übersehend anschließt. Das NamensSlundre wurde von seinem Inhaber gewählt und „langsames und sure“, nach Ansicht des Architekten bedeutet.