Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Casa Taíde balanciert einen modernen, eckigen Zusatz über einem GranitLandhaus
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Ein hergestellter Wohnentwurf mit auffallender eckiger Form des Hauses.
{{{sourceTextContent.description}}}
Ein Schlagen, eckiges neues Volumen balanciert über den Granitwänden eines 74 Einjahreslandhauses in Portugal. Genanntes Casa Taíde, ist es das späteste Angebot durch lokale Architekten Rui Vieira Oliveira und Vasco Manuel Fernandes.
Der auffallende eckige Zusatz des Hauses - faltend, um des die Wände und Dach Volumens zu werden - ersetzte die vorhandene hölzerne Struktur des alten Hauses, beim Hinzufügen ihm von 60 sq m lebendem Raum über zwei Niveaus. Die Verlängerung vereinigt das alte und das neue in diesem Familienheim in der Kleinstadt von Taíde.
Der Klient - ein Paar mit einer jungen Tochter - näherte ursprünglich sich den Architekten mit „einfachem etwas“ im Verstand. und die Mannschaft verbunden mit einem Entwurf, der zuerst direkt aussieht. Jedoch wurde die Lösung durch einige Schlüsselelemente informiert.
Hälfte der Paare, nachdem esgelebt dort sein gesamtes Leben esgelebt hatte, hatte besonders enge Beziehungen zum Haus und zur Nachbarschaft und also beeinflußten Ideen des Zusammenhangs und des Gedächtnisses stark den Entwurf. Wünschend sich die Umlagerungen auf eine „freundliche Art“ engagieren, während gleichzeitig das Privatleben der Bewohner schützen Sie, bezieht die Struktur direkt die geneigten Dächer, die von der Region typisch sind und faltet sich in sich, um den Innenraum vor der amphitheatrical Natur des Bereichs zu schützen.
Diese überbiegenden Falten helfen auch, die Räume, organisieren den Innenraum und verursachen geschützte externe Bereiche für Freizeit und Betrachtung zu verteilen. „Er zeichnete sich automatisch,“ erklärt Oliveira. Das Erdgeschoss - gewurzelt durch den Felsen einer alten Traubenmühle, die vorher auf Aufstellungsort stand - Häuser die Küche, Gastbadezimmer, Büro und ein Wohnzimmer der doppelten Höhe. Auf dem oberen Niveau werden zwei Schlafzimmer durch ein freitragendes Treppenhaus erreicht.
Die Klimabescheinigungen des Projektes schließen ein System ETICS des Pfostenlichtstrahl Aufbaus und der Außenisolierung ein, die eine gute thermische Leistung sicherstellen. Innerer, Carrara-Marmor und Nordickiefer werden benutzt, um nach innen und heraus hervorzuheben und Rahmenansichten, verursacht durch die drastischen Falten des Dachs.
Oliveira und Fernandes neuer Wohnentwurf deckt subtil Anhaltspunkte über seine Vergangenheit auf und bleibt zu seiner Position gewurzelt, während gleichzeitig er eine gänzlich moderne Architekturumwelt für die junge Familie von drei vorschlägt.