Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Gunahaus Pezovon Ellrichshausens bindet einen furchtlosen Anspruch an eine von Chiles belaubten Lagunen an
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Seine Anwesenheit unter dem Aufstellungsort mutig, angebend, der fällig ist, steht dunkle Eukalyptusbäume, dieses neue Haus durch beifallswürdige Concepción-gegründete Praxis Pezo von Ellrichshausen auf die Banken der Llacolen Lagune in der populären chilenischen Kommune von San PedrodeLa Paz stolz.
{{{sourceTextContent.description}}}
„In der Architektur gibt es eine ewige Spannung zwischen Zusammenhang und Gegenstand“ erklären die Partner Mauricio Pezo und Sofía von Ellrichshausen des Unternehmens. Guna Haus zeichnet auf diese Balance und stellt einen angemessenen Zusatz zur wachsenden Mappe der Praxis zur Verfügung. Compoesd als einzelnes, stark geometrisches Volumen, das Haus bindet drastisch einen Anspruch zu seinen Umlagerungen an.
Die Klienten - eine Familie von fünf - näherten sich den Architekten mit einem schwierigen Schriftsatz: sie waren nach einer horizontalen lebenden Anordnung innerhalb eines Plans mit eindeutiger geneigter Topographie. Die Lösung der Mannschaft war, das Haus in zwei freie Abschnitte zu unterteilen, um Änderungen gleich herabzusetzen. Eine 8.5m quadratische Unterseite auf dem Erdgeschoss bringt Dienstleistungen und ein quincho unter (einen chilenischen Grillplatz).
Oben wird dieser Abdruck ein zentraler Patio, gestaltet durch einen zweiten 20 sq- mbereich, innerhalb dessen das Haupthaus, einschließlich lebenden Räume, Küche, das Speisen und die Schlafzimmer liegt, alle auf dem gleichen Fußboden. Dieser Plan ist dynamisch und wurzelt den Entwurf in seinen Aufstellungsort, bei einen offensichtlichen vorderen-zurück Fußbodenplan auch vermeiden, der in Richtung zum Wasser orientiert wird, das vom Bereich typisch ist.
Gebildet durch Formin-situbeton, wurde der monolithische Würfel mit schwarzem Pigment gefärbt, um die Anwesenheit des Projektes innerhalb der Natur abzuschwächen und sie gegen die dunklen Bäume zu tarnen. Das Haus sieht außen fett aus, aber nach innen erweicht es. Ein Rasterfeld der obenliegenden Öffnungen filtert subtil vertikales Licht gänzlich. Das Oberteil ist innerlich im Weichholz plattiert, gemalt ein hellgraues. Die Fenster gleiten und verschwinden in die Wände, innen laden die Umlagerungen ein und erschließen das konkrete Mass. des Hauses.
Leistungsfähig aber gleichzeitig in seiner Einfachheit, Guna Haus ist ein kluger Aufbau untertrieben, der Arbeit von der Pezovon Ellrichshausens typisch ist - das Paar ist hinter vielen ein auffallendes Haus innerhalb der reichen Landschaft des Landes Architektur- gewesen. Dieser Entwurf unterstreicht ihre Fähigkeit und Anblick, der sie rechtmäßig als einer der führenden zeitgenössischen Praxis des Landes markiert.