Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Schattenspiel: Pitsou Kedem Architekten warfen einen israelischen Wohnsitz in einem neuen Licht
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Dieses neue Haus in Israel, durch lokale Praxis Pitsou Kedem Architekten, ist eine kluge Wechselwirkung des Lichtes und der Schatten, konkrete und verwitterte Stahloberflächen und geöffnete und geschlossene Räume.
{{{sourceTextContent.description}}}
Gefunden in Savion, wurde ein intelligentes Wohngebiet ein kurzer Antrieb von zentralem Tel Aviv, das Haus von den Architekten Pitsou Kedem, Irene Goldberg und Hila Sela für eine einzelne Person als Raum entworfen, um innen zu leben und Gäste und Familie zu empfangen.
Schatten ist das wichtigste Element des Gebäudes, erklärt Kedem, eine Tatsache anspielte offenbar auf in den Namen des Wohnsitzes: Im Lob der Schatten. Das Tageslicht - vorhanden reichlich innerhalb des lokalen Klimas - war ein Schlüsseleinfluß im Entwurfsprozeß. Die Struktur nutzt elegant ändernde helle Muster während des Tages und spannt natürliches Licht vor, um ein „dynamisches Drama“ durch den Schachbrettschirm Herz-10 des Hauses auf dem upper-level façade zu verursachen. Dieses überschwemmt die Räume und hilft Form der Buchstabe der Räume nach innen.
In der Tat sind die internen Räume in den Beschaffenheiten und in den Ansichten reich; die starken Betonmauern gleichzeitig gestalten und schützen Bewohner, bei das Haus zu den Umlagerungen jenseits erschließen. Warmes braunes Holzinnere versetzte das rauere externe Gefühl der Betonkonstruktion. Die interne Anordnung ist klar und direkt und überspannt zwei eindeutige Niveaus.
Das Erdgeschoss enthält die allgemeinen Bereiche, während das erste Stockwerk zu zwei großzügigen Schlafzimmern, zum Badezimmer und zu einer walk-in Garderobe Haupt ist. Der großzügige Doppelthöhe lebende Raum wird durch einen langen internen Balkon oben übersehen und kennzeichnet die Bibliothek. Die Höfe, die durch den Herz-10 Schirm schattiert werden, erschließen in Richtung zum Garten, der einen Swimmingpool miteinschließt. Die Höfe werden mit sorgfältig gesetzten Anlagen punktiert.
Ein meisterhaft balancierender Entwurf kontrastiert, im Lob der Schatten ist ein Wohnsitz, der einen einladenden Sichtdialog zwischen nach innen und draußen verursacht und bildet die die meisten aus den klimatischen Verhältnissen des Aufstellungsortes heraus.