Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Cahill Mitte für Astronomie und die Astrophysik
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Zu Beginn dieses Jahres das internationale Jahr von Astronomie, öffneten die Cahill Mitte für Astronomie und die Astrophysik seine Türen in Pasadena, Kalifornien.
{{{sourceTextContent.description}}}
Die Mitte wurde durch das kalifornische Unternehmen von Architekten Morphosis entworfen und genannt nach seinem großzügigen Förderer Charles H. Cahill, der Finanzierung ein großer Anteil des 50 Million Dollargebäudes half.
Die Terrakottafassade der 100.000-Quadratfuß-Struktur hat einen zersplitterten Blick. Falten und Sprünge im Entwurf, der in vielerlei Hinsicht ziemlich herkömmlich ist, geben den Eindruck, dass die Kräfte der Natur ihren Effekt auf das Gebäude gehabt haben - zu verwenden, selbst wenn das Institut für Seismologie in seinen Kolonialartvoraussetzungen nebenan Recht hat. Die Architektenaussage:
In der Tradition der alten und modernen Architekturobservatorien fand um die Welt, das Gebäude selbst auftritt begrifflich als ein astronomisches Instrument. Ein vertikales Volumen durchbohrt das Gebäude und kippt sein Objektiv, um Licht von den Himmeln zuzulassen. Das Resultat ist ein occupiable Teleskop, ein allgemeiner Treppenraum, den Verbindungen und Himmel mit Erde bedecken, selbst als er sich bemüht, persönliches zu verbinden. Gefunden auf Caltech? s-Südcampus direkt über Kalifornien-Prachtstraße von der Anstalt? s-schließt historischer Nordcampuskern, die Cahill Mitte physikalisch und symbolisch die zwei Campus an. Das neue Gebäude? s-Skala, Lagebestimmung, die horizontale Anhäufung und die materielle Sprache schließen an den ursprünglichen Komplex der spanischen und Mittelmeergebäude über Kalifornien-Prachtstraße an (ein bedeutender Teil des Campus? s-historischer Kern, wie von Bertram Goodhue vorgestellt? s-Rahmenplan 1917). Auf der Südseite des Gebäudes, scheinen die athletischen Felder, auf das Gebäude vollständig zu verlängern? s-Rand. Eine Waldung der eben gepflanzten Platanebäume, Teil der Gesamtlandschaftsstrategie, verursachen eine natürliche aber durchlässige Grenze. Das neue Gebäude verlängert eine Primärnord-südmittellinie über der Kalifornien-Prachtstraße und zusammen näht die zwei Campus. Eine Reihe Nord-Südinnenflure? buchstäblich? Heftungen?? verstärken Sie diesen Anschluss und Aufschlag, Zirkulation zu orientieren. Fußboden zum Deckenglasieren beendet die Heftungen: das südliche façade? das s-Glasieren übersieht Caltech? s groß, geöffnete athletische Felder, während das Nordfaçade? s-glasierende Angebotansichten zurück zu dem historischen Kern und zum San- GabrielGebirgszug jenseits. Alles Gebäude? s-Labors, jedes, das zusammengebaut wird, um einen speziellen Bereich der Forschung oder der Tätigkeit unterzubringen, sind auf dem Kellerniveau des Gebäudes. Indem man zurück das Gebäude auf den Aufstellungsort und indem man sorgfältig die Landschaft um das Gebäude sculpting, die Labors werden bewilligt so viel Zugang zum natürlichen Licht einstellt, wie möglich und praktisch ist, das Kellergefühl herabsetzt und Sichtanschluß und Zugänglichkeit zur Bodengleiche und zum Campus verstärkt.
Die Bodengleiche des Gebäudes kennzeichnet eine Reihe öffentliche Plätze. Die Eintragungsvorhalle (die das Gebäude miteinschließt? s-maximieren zentrales vertikales Zirkulationsvolumen), das 148 SitzHameetman Auditorium und eine Bibliothek das Gebäude? s-Gebrauch als Social und Erfassungsraum. Der Fußboden zur Decke alle Glasostwand des Auditoriums leistet sich Ansichten heraus zum Campus, der zu im Gebäude, weiterer fördernzusammenhang zwischen dem Nord und Südcampus ist. Die Bibliothek, gelegen neben dem Auditorium an der Südostecke des Gebäudes, öffnet sich heraus auf eine semi-private Plattform, die die athletischen Felder übersieht. Schattiert durch die Platanewaldung, liefert ein Laubbaum, die Plattform einen im Freien erfassenraum, der angenehm, während des Jahres zu verwenden ist.
Das Gebäude ist das Resultat einer Reihe Kräfte, die zusammenstoßen, um einzigartige Räume der Entdeckung zu produzieren. Zwingen Sie Linien aufspüren die Bewegung der Form und Licht durch das Gebäude? s facettierte façade, das zentrale vertikale Volumen und die Heftungen. Als ein bewegt sich durch den Raum, formale Fragmente verschmelzen, um die Interaktionen unter Licht, Architekturelementen und Körpern als körperliche Spuren der Anstalt wieder aufzubauen? s-neue Ideen.