Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Kindergarten-Entwurf wächst auf: zeitgenössische Baumschuleschule Projekte
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Einige vor kurzem abgeschlossene Kindergartenprojekte haben geprüft, dass, Benutzer-zentrierte Umwelt für diminutive unter uns zu entwerfen nicht mit der Schaffung der in hohem Grade ausdrucksvollen Strukturen uneins sein sollte. Architonic nimmt einen Blick an einer Vorwähler der Kindergärten mit einem Erwachsenehrgeiz.
{{{sourceTextContent.description}}}
Es ist vermutlich keine Überraschung, dass unsere Richtung der Skala ändert, während wir aufwachsen. I einmal besuchten meine Primärschule als Erwachsenes nochmals und wurden durch die Enge der Flure, die einmal so großzügig weit, durch die Größe und das Gewicht der Türen geschienen hatten, deren Öffnung in jenen frühen Jahren meiner Leben erforderlichen well-nigh Herkulesbemühung hatte, und durch die fast komisch kleinen Robin-Tagespolypropylenstühle geschlagen, die noch, viel zu meiner entwerfen-anerkennenden Entlastung, jedes Klassenzimmer zierten und die, bei einem Stadium, in den meisten Schulen gefunden werden konnten, sowie Kirchehallen und Operationen um das Land behandelte.
Abhängig von, wo Sie in Beziehung zu der Funktion stehen oder Funktionen, des Entwurfs und seiner Effekte, Entwurf ist irgendeine etwas, das immer Benutzer-zentriert werden sollten, oder das Benutzernotwendigkeit und -erfahrung für gerade eine einiger Faktoren hält. Möglicherweise keine Gebäudetypologie foregrounds die Ausgabe von, wie wir Architekturraum mehr als der Kindergarten antreffen. Wenn wir annehmen, dass unsere errichtete Umwelt eine direkte Wirkung auf unser Verhalten und Wohl, dann den Entwurf der Kindergärten hat, die Potenzial, sich auf die Sozial- und emotionale Entwicklung der jungen Leben stark auszuwirken müssen, kommt mit einer bestimmten Verantwortlichkeit.
Einige vor kurzem abgeschlossene Architekturprojekte haben versucht, Umwelt, die die spezifischen Notwendigkeiten ihrer diminutive Benutzer betrachten, beide zu verursachen in, wie sie über Raum verhandeln und wie ausgedrückt sie auf Umlagerungen reagieren, die sich engagieren und anregen, beim gleichzeitig Produzieren der ausdrucksvollen Gebäude, die auf einem ästhetischen Niveau durch das erwachsenere von uns geschätzt werden können. Ein solches Projekt ist der Fagerborg Kindergarten durch Oslo-gegründete Praxis RRA, die vier Klassenzimmer enthält, zwei für 1 - bis 3 Einjahres- und zwei für 3 - zu 6 Einjahres, die entweder von einander unabhängig verwendet werden oder kombiniert werden können.
Plattiert im Holz, ist die Struktur in einem der norwegischen Parks und, auf einer seiner Seiten, der Kragbalken der Stadt des Kapitals bis zur Form ein Schutz für die Eingänge unten. Administrativbereiche sind auf dem ersten Stockwerk, die durch Farbe-gefüllte Treppenhäuser erreicht werden. Aber über seiner zeitgenössischen Form hinaus, wird die Baumschule auf solch eine Art hinsichtlich liefern einen im Freienbereich organisiert, der einem beiliegenden Garten entsprechend ist. Innen- und Außenraumarbeit im Dialog, zum ein ununterbrochenes, gehalten für Umwelt für seine Benutzer bereitzustellen.
Spanisches Architekt Alejandro Muñoz Mirandas umfaßt pädagogischer Mitte-en-EL-Chaparral in Granada auch die Außenseite, aber in diesem Fall Gebrauch es als Mittel des Belebens der verschiedenen inneren Räume: während natürliches Tageslicht durch das hell farbige Glasieren seiner Kommunalbereiche überschreitet, verursacht es einen dynamischen chromatischen Effekt, während die Klassenzimmer selbst mit farblosen Glasfenstern angebracht sind. Das Thema der Außenseite/des Inneres setzt in der Form den Innenhofgarten des Kindergartens und den bedeckten Spielplatz fort, auf die die Klassenzimmer sich öffnen.
Eine bemerkenswerte Eigenschaft des Projektes, das foregrounds die Ausgabe und die Auswirkung der Skala durch die Weise, in der sie mit ihr spielt, seine unterschiedlichen Abschnitte ist? „ein Kompressiondekompression Spiel“, wie der Architekt es beschreibt, wo seine jüngeren Benutzer und andere Besucher zur Mitte, Treffenräume der ändernden Höhen und Breiten. Im Gegensatz zu diesem Tham u. Videgård Arkitekters Kindergarten nimmt entscheidet Stockholm-Tellus in hohem Grade von den internen Abteilungen Abstand und zugunsten eines großen allgemeinen Raumes, einer, der einige kleine Gruppen Benutzer unterbringen kann, jeder, der in eine andere Art Tätigkeit mit einbezogen wird. (Es gibt unterschiedliche „Atelier“ Räume für Kunst und wasserbasierte Projekte und für Tätigkeiten, die Frieden und Ruhe. erfordern)
Das gebogene, Holz-Lattenfaçade der Struktur wird mit den Fenstern interpunktiert (und einigen halb-verborgenen Fenstern, die hinter den Latten sitzen), in Position gebracht auf unterscheidenhöhen und anpaßt Licht und Ansichten der Außenseite zur Skala der Kinder, während der Plan des Gebäudes einen teilweise beiliegenden Außenhof herstellt, durch den seine Besucher ankommen und verlassen und zwischen nach innen und heraus arbeitet als fast schützender, Zwischenflächen- Raum. Noch einmal ist die Weise, die seine jungen Benutzer auf Raum empfinden und reagieren, bedeutende Betrachtung gegeben worden.
Zwischenflächen- Raum, der ein echtes Ziel gegeben wird, ist etwas, der im Kindergarten Sighartstein der kadawittfeldarchitekturs in Salzburg, Österreich erscheint. Die Kindergartengruppe Räume auf dem Erdgeschoss, die den Direktzugriff zum haben im Garten zu arbeiten, und die upper-level Spielgruppe Räume anzuschließen ist ein Zirkulationsraum, der als „Bewegungsraum“ sich verdoppelt (buchstäblich ein Bewegungsraum) und erleichtert Kommunikation und Interaktion.
Das Äußere des Gebäudes bietet auch ein einem doppelten Zweck dienendes an. Das bildhauerische, Stilisiertgras façade nimmt ein Stichwort von der körperlichen Einstellung des Kindergartens, umgeben, da sie, durch Wiesen und Felder ist und folglich eine Richtung des Sichtdurchganges liefert; aber sie auch, Vorhang-wie, sortiert teilweise die Fenster auf dem oberen Niveau der Struktur aus. Sie wird grün, die Farbe gemalt, die Teil einer breiteren Palette der Grüns darstellt, die durch das Projekt verwendet werden, gewählt nicht nur für seinen symbolischen Wert (grüner Repräsentant von irgendjemandes Jugend), aber auch für seine angeblichen psychologischen Effekte? Grün wird behauptet, um einen beruhigenden Effekt zu haben und wird gesagt, um, unter anderen Qualitäten, Toleranz und Zufriedenheit anzuregen.
Von Grünem zum Gelb. São Paulo, Brasilien, ist die Position des Primetime Kindergartens, entworfen durch lokales Architektenstudio mk27, in dem Gelb vollen Ausdruck durch das Projekt, beide auf seinem Äußeren gegeben wird, in dem es die Seiten eines kastenähnlichen, freitragenden Elements am Ende der Struktur und auf internen Wänden und anderen Oberflächen abgrenzt. Dieses chromatische Hauptgewicht ist ein Teil der Anlieferung der Architekten einer entschieden ludic Umwelt, die Funktionsanforderungen mit einem Raum heiratet, der den playschool Archetypus anficht.
Berücksichtigend, dass die Benutzer des Gebäudes kleine Schritte unternehmen, wird Zirkulation über eine Reihe Rampen erzielt, während weicher Bodenbelag den Stich aus plötzlichen Landungen heraus nimmt. Das umfangreiche Glasieren stellt viel natürliches Tageslicht und Außenseite, im Garten, in einem kleinräumigen sicher und einheimisch-schaut Schauspielhaus, im Gegensatz zum großen und entschlossen zeitgenössischen Hauptgebäude, Funktionen auf einem Niveau als Schuß von Architekturironie.
Die Weise empfinden wir Skala, wenn wir sind auch Zentrale Archivision Hirotani Leimondo des Studios zum einstöckigen Kindergartenprojekt in Nagahama, Japan sehr jung sind, in der die Intimität, im Plan, von sieben kleinen Spielzimmern durch die Höhe der Räume ausgeglichen wird, von denen jeder durch einen hohen, Pyramiden„Kamin“ überstiegen wird, der hellen Abstieg in die Räume unten durch ein quadratisches Fenster zeichnet.
Interne Wände werden mit einer Vielzahl der spielerischen Formen (eine von ihnen die archetypische Hausform, mit geworfenem Dach) Benutzern erlaubend, vom Raum in andere anzustarren interpunktiert und verstärken die Richtung einer kleinen Gemeinschaft, während ein Stuhl, playfully angebracht an der Decke von einem der Spielzimmer, Sie anregt, das Ganze des Raumes für aktiv zu halten und des Arbeitens. Der Zukunft, die zweifellos oben nach Kindergartenentwurf sucht.
{{medias[7861].description}}
{{medias[7862].description}}
{{medias[7863].description}}
{{medias[7864].description}}
{{medias[7865].description}}