Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Preiswertes Haus durch Enrique Mora Alvarado errichtet unter Verwendung des Regenwaldholzes und -bambusses
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Wohnungsprojekte unter Verwendung der lokalen Betriebsmittel.
{{{sourceTextContent.description}}}
Mehr als 900 Bambuspfosten wurden benutzt, um dieses Haus zu konstruieren, entworfen vom Architekten Enrique Mora Alvarado für einen Aufstellungsort in einem FernEcuadorianregenwald (+ Diavorführung). Casa Convento wird auf einem Plan aufgestellt, der durch Berge, einen kleinen Nebenfluss und einen Bambuswald umgeben wird.
Anerkennung den Wert der Anwendung der lokalen Betriebsmittel, um die Kosten des Projektes zu verringern? und adressieren Sie die Schwierigkeit der Bewegung der Materialien in einer Position, in der Straßen in der Regenperiode impassible sind? Mora Alvarado entwickelte einen Entwurf, der unter Verwendung des Bambusses aufgebaut werden könnte, der vom Aufstellungsort geerntet wurde.
Von seiner Unterseite in Ecuadors Santiagode Guayaquil, plante eine Stadt sieben Stunden weg von dem Dorf von Convento, der Architekt Pläne für eine einfache Struktur, die während der Wochenzeitung oder vierzehntägig der Sitzungen den Inhabern und den lokalen Arbeitern leicht erklärt werden könnte, die für seinen Aufbau verantwortlich sein würden.
„In der Stadt gibt es ein empirisches Wissen des Aufbaus und einige Familienmitglieder hatten ihre eigenen Häuser so dort waren ein menschliches Kapital, dem wir arbeiten könnten mit,“ Mora Alvarado erklärtes Dezeen errichtet.
„Es war schwierig, das Haus ohne day-by-day dort zu sein zu errichten, den Prozess zu beaufsichtigen,“ er hinzufügte. „Zu arbeiten war auch wirklich hart, in einem Platz, in dem Selbst-aufbau die Richtlinie und die Rolle des Architekt doesn ist? t existieren.“
Eine Schlüsselkomponente des Projektes bezog mit ein, der Familie die Techniken beizubringen, die für Bambusaufbau erfordert wurden, wie, trotz des Überflußes des Materials im Bereich, die Einheimischen nicht mit dem kurierenden Prozess vertraut waren, der erfordert wurde, um ihm die notwendige Stärke zu geben.
Der Bauernhof, auf dem das Eigentum ist, lieferte die acht Lorbeerbäume und Hunderte der Bambusstiele, die für den Rahmen und die Fassaden benutzt wurden. Das Material wurde von der Familie und von den lokalen Arbeitskräften geerntet und wurde dann auf Aufstellungsort kuriert.
Die Formbürgschaften des Gebäudes von den traditionellen Häusern fanden in der Region, wenn der Fußboden über den Boden angehoben ist, um Luft darunterliegend verteilen und das Risiko der Überschwemmung verringern zu lassen.
Konkrete Grundlagen stützen eine Bauholzplattform und -spalten, die von den mehrfachen Bambuspfosten gebildet werden. Das Stahlblechdach wird durch Bambusbinder gehalten und gezeichnet darunterliegend mit Bambusmattenstoff.
Eine geöffnete Terrasse am Eingang teilt das lebende, das Speisen und den Küchebereich auf einer Seite von den drei Schlafzimmern und einer zusätzlichen Eckterrasse auf der anderen.
Der zentrale Kommunalraum enthält Hängematten und einen hängenden Garten. Es gibt auch einen kleinen Garten, der nahe bei den Schritten aufgestellt wird, die in das Haus führen.
Die Hauptleitung, die Bereich kocht, projektiert heraus von der Rückseite der Küche, Rauch vom Füllen des Innenraums zu stoppen? eine Einstellung, die von den Häusern in der Region typisch ist.
Hölzerne Verkleidungs- und Bambusschirme der verschiedenen Dichten reagieren auf die Menge des Lichtes und des Privatlebens, die durch die verschiedenen Räume erfordert werden. Blendenverschlüsse entlang dem Rand der Terrasse, des lebenden Bereichs und der externen Wände der Schlafzimmer können geöffnet werden, um Ansichten des Waldes zur Verfügung zu stellen.
Der Gebrauch des Holzes und des Bambusses half dem Projektaufenthalt innerhalb seines Etats von gerade $15.000 (£9,500) und jeder der Prozesse, die verwendet wurden, um Material zu erfassen und das Haus aufzurichten, wurde vereinfacht, also kann es im Dorf anderwohin wiederholt werden.
„Gebäude mit lokalen Betriebsmitteln in einem produzierenden Bambusbereich ist eine sehr große Gelegenheit für die Gemeinschaft, weil es Interesse weckt, an, lokale Betriebsmittel mit Einheimischarbeit vorzuspannen, verursacht eine niedrige Auswirkung auf die Umwelt und verbessert die Lebensqualität der Einwohner der Region,“ sagte Mora Alvarado.