Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Glückliches preiswertes Haus durch Tommy Carlsson ist ein Prototyp für preiswerte Fertighäuser
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Das Konzept des Prototyps ist ein Anblick einer besseren Welt und wie wir zukünftig leben.
{{{sourceTextContent.description}}}
Schwedischer Architekt Tommy Carlsson hat ein erschwingliches vorfabriziertes nahes Hauptstockholm abgeschlossen, das in Wellblech plattiert ist und einem Würfel mit einigen seiner abgeschnittenen Ecken ähnelt (+ Diavorführung).
Tommy Carlsson entwickelte das glückliche preiswerte Haus als Prototyp für ein preiswertes und Raum-leistungsfähiges Update der vorfabrizierten Häuser, die in Schwedens Vororten allgemein sind.
„Das Konzept ist ein Anblick einer besseren Welt im kleinen Format, wie wir zukünftig, was wir um uns in der Gehäusewelt benötigen und wie groß ein Haus wir wirklich brauchen,“ der erklärte Architekt leben.
Der Entwurf des 110-Quadratmeter-Eigentums zielt darauf ab, internen Raum, mit einer Reihe winkligen Oberflächen zu optimieren, welche die verbundenen lebenden Bereiche des Erdgeschoßes definieren und das obere Geschoß in zwei Schlafzimmer und einen Aufenthaltsraum unterteilen.
Das Haus wurde auf dem 65-Quadratmeter-Aufstellungsort unter Verwendung eines vorfabrizierten Steckrahmens des lamellierten Furnierholzes errichtet, der auf Aufstellungsort schnell zusammengebaut werden kann und verringerte die Gesamtkosten des Projektes auf gerade 170.000 Euro.
Diese modulare Aufbaumethode erlaubt die Form des, um den Anforderungen angepasst zu werden Gebäudes und der Fassade, des Klienten zu genügen. In diesem Fall ist die gesamte Struktur in galvanisiertem Wellblech plattiert.
„Die Fassade und die äußere Geometrie des Schnittes des Würfels wird mit dem gleichen Material überall behandelt, um das Volumen als Ganzes hervorzuheben,“ sagte Carlsson.
Das Haus ist auf einem schrägen Aufstellungsort mit einer Reihe flachen konkreten Schritten, die zu einen Eingang führen, der unter einer Ecke geschützt wird, die vom Metalloberteil verstärkt wird, das einen Anschluss zwischen dem Innenraum des Gebäudes und dem Aufstellungsort verursacht.
Ein unregelmäßiges roofline gibt dem Gebäude ein bildhauerisches Aussehen, dem Änderungen, wenn sie von den verschiedenen Winkeln angesehen werden und die ungewöhnliche Anordnung für den Innenraum reflektiert.
Verbogener Blech-Gossen Jut außerhalb von zwei Dachgesimsen, zum des Regenwassers in Richtung zu den Sammelgräben unten zu konzentrieren.
Beflecktes Furnierholz wurde zu plattiertem die internen Oberflächen des Portalbereichs und eine Verbindung mit dem Innenraum herzustellen benutzt, der völlig aus Furnierholzverkleidungen hergestellt wird.
Ein Treppenhausschacht neben dem Eingang projektiert durch die Mitte des Eigentums, schließt die zwei Niveaus an und verleiht eine Richtung der Höhe zu diesem Raum.
Der Durchgang nahe bei der Treppe fährt in Richtung zur Küche und zum Speiseraum fort, in dem eine Tür heraus zu den Garten an der Rückseite führt.
Die Treppe steigt auf einen geöffneten Aufenthaltsraumbereich mit einer schrägen Decke und niedrigen Abbildungsfenstern, die in zwei Wände enthalten werden, die heraus in Richtung des umgebenden Waldes blicken.
Eine große Tür in der Furnierholzwand nahe bei dem Treppenhaus kann geschlossen werden, um den Aufenthaltsraumraum von zwei ungleichmäßig geformten Schlafzimmern zu trennen.