Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR GESCHÄFTSARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Mondeal Quadrat
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Was setzt einen Grenzstein fest? Zu das Gesicht einer Stadt formen und einen Punkt der Lagebestimmung für Bewohner und Besucher darstellen.
{{{sourceTextContent.description}}}
EIN GRENZSTEIN FÜR AHMEDABAD
Zwei Eigenschaften, die Mondeal quadratisches zufrieden gestellt bereits bald nach seiner Öffnung. Gefunden in Ahmedabads sprießendem Vorort Prahladnagar auf der S.G. Landstraße, bietet das Ensemble eine Gesamtbodenfläche von 17.000 Quadratmetern, von denen 3.600 Handelsraum enthalten, sowie 10 Geschosse für Büroverbrauch an. Während des Tages definiert die auffallende Struktur des Vorhang façade die zwei Gebäude. Die Vertikalespreizen und die horizontalen Scheiben, die von den weißen Aluminiumprofilen hergestellt werden, dienen nicht nur für einen weit reichenden Effekt aber auch für Farbton. Ein bedeutender örtlicher Vorteil Indiens im sonnigen Westen? und eine Aussage für stützbaren Aufbau, wie dieses, verringert schließlich den Gebrauch der Klimaanlagen. Als Kontrast zum Hauptfaçade, wird die Rückseite des Gebäudes stilvoll mehr mit einem horizontalen Lamelle façade zurückgehalten. Dieses ist, wo die Treppenhausschächte lokalisiert werden und auch bietet Zugang? außer den Aufzügen - zu den Bürofußböden vom Drittel zum zehnten Stock. Die Weise, die diese entworfen werden können, wird von Blocher Blocher Indien auf dem Dachgeschosse illustriert. Öffnen Sie herausgestellte konkrete Decken und hellgraue Fliesewechselwirkung mit dem Glas, welches die Wände teilt und eine Richtung von minimalistic Eleganz und von Transparent übermitteln. Hölzerne Wandelemente und der helle Innenraum versieht die Voraussetzungen mit Wärme und erhöht Qualität-von-bleiben Sie für die Angestellten.
BELEUCHTEN SIE ALS ARCHITEKTURelement
Nachts breitet das Ensemble einen ganz speziellen Charme aus. Die Gebäude haben die größte Mittelfassade in Indien und bestehen aus LED-Bändern mit einer Gesamtlänge von ungefähr fünf Kilometern und umfassen das 5.300 Quadratmeter glasig-glänzende façade. Sie können vollständig einzeln beleuchtet werden, um Bewegung, Farbenreihenfolgen oder sogar Schattenbilder der beweglichen Abbildungen anzuzeigen. Die anders als sortierten, großen quadratischen eröffnungen dem hinteren façade leuchten auch dann, und zusammen mit der belichteten Piazza mit Möbeln, kulminieren Treppenhäuser und Vegetation in einem belichteten Crescendo. Eine Note der fröhlich bunten Kunst im städtischen Raum.
Und dieses in einer tief symbolischen Position. Aufgestellt auf einem auffallenden Eckplan, aufgrund der elliptischen Form der Gebäude, werden zwei Rettungsleinen der Stadt, nämlich S.G. Landstraße und Prahladnagar Straße zusammengebracht. Die Gebäude treffen den Passanten mit einer einladenden Geste? auch wegen des Schmelzverfahrens der Architektur und des öffentlichen Platzes. Die im Freien Bereiche und die Treppenhäuser heben auf den Höhenunterschieden der Umlagerungen auf und bilden eine organische Maßeinheit der Hochebenen und der getretenen Landschaften. Die Planer außerdem verzichteten auf eine offensichtliche, strukturelle Grenze und bauten auf Palmen als natürliche grüne Markierung. Sie sind gleichzeitig ein Symbol für das strebende Ahmedabad und die reiche Geschichte der Stadt.