Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Gewundene Treppe durchbohrt hügelige Fußböden innerhalb Takeshi Hosakas des Hauses in Byobugaura
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Ein gewundenes Treppenhaus erhöht sich durch die Abflussrinne-geformten Fußböden dieses konkreten Wohnsitzes in Japan um lokale Studio Takeshi Hosaka Architekten
{{{sourceTextContent.description}}}
Takeshi Hosaka entwarf das Byobugaura Haus für ein Paar mit zwei Kindern in einem Wohngebiet von Yokohama, Japan.
Aufgestellt in einem dicht bevölkerten Bereich, stellt das Eigentum Nachbarn auf drei Seiten und Rückseiten auf eine drei-Messinstrument-hohe Stützmauer für einen grasartigen Hügel zur Rückseite gegenüber.
In der Antwort entwarf Hosaka eine verstärkte Betonkonstruktion mit drei Geschossen, eins, das unterirdisch sind und zwei über Grundniveau, jedes, das von einer kurvenden Betonplatte gebildet wurde.
Die ramped Fußböden wurden geplant, um Privatleben zu geben den Einwohnern, bei der Maximierung des Raumes innerhalb des Eigentums. Von draußen geben die Kurven den Eindruck, dass Bewohner unter dem Beton zerquetscht werden konnten.
„Der Aufstellungsort zuerst ausgesehen worden wie es wurde durch die Umlagerungen begraben,“ sagte die Architekten. „In der Antwort, suchte der Entwurf, eine gleiche Menge Licht und Wind im Abschnitt zum Keller und zur Bodengleiche innen zu ziehen.“
Während die Fußböden aufwärts schaufeln, treffen sie die Oberseite der Glastüren und der Fenster, die das vordere und das hinter von jedem Fußboden einklammern. Dieses lässt auch Licht jeden Fußboden von oben erben.
„Das bedrückende Gefühl, das durch die drei-Messinstrument-hohe Stützmauer auf der Ostseite ausgeschieden wird, wird geschickt durch den steigenden Fußboden herabgesetzt und verweist das Auge auf das Grün, das jenseits ist,“, sagte die Architekten.
Innerhalb, wird jedes Betonniveau mit hölzernen Fußbodenbrettern umfaßt. Ein Kreislochschnitt durch jedes Niveau deckt die Stärke der konkreten und hölzernen Schichten auf und bildet Weise für ein windendes Stahltreppenhaus.
Ein Großraumschlafzimmer auf dem obersten Stockwerk kennzeichnet einen Bad- und Duscheraum mit einer Glaseinfassung und nutzt das Privatleben, das von den swooping konkreten Buchten bereitgestellt wird.
Die hölzernen Wände einer Toilettenzelle zu einem seitlichen Anschlag schüchtern von der Decke, in der sie durch ein Stück Acryl überstiegen werden, das natürliches Licht durch filtern lässt.
Eine Küche auf von der eingebauten hölzernen Befestigungen der Mittenniveau-Eigenschaften und, in Uebereinstimmung mit dem Rest von des Gebäudes, von der herausgestellten Betonmauern und von der Decken.
Im Keller erlauben kleine weiße Griffe den zwei Kindern des Paares, die Wände ihres Bassin-geformten Schlafzimmers zu einem rückseitigen Garten zu klettern, in dem eine kleine Sandgrube in die Landschaftsgestaltung gegraben worden ist.
Die Dachfläche folgt der aufwärts Biegung der Fußböden unten und lenkt Regenwasser weg von den Fenstern in die Mitte des Dachs, wohin sie zur Bodengleiche durch einen Schlitz in der südlichen Wand ausläuft.