Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Spätestes preiswertes Haus Vl-Trong Nghias ist „der Stall, genug, zum von Naturkatastrophen zu widerstehen“
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Architekten Vl-Trong Nghia hat seinen dritten Prototyp für Sozialwohnung in Vietnam dargestellt, das die leichte Struktur des ersten Modells mit der Haltbarkeit von der zweiten kombiniert
{{{sourceTextContent.description}}}
Suchend, eine Lösung zur Landhauskrise zu finden, fing das vietnamesische Unternehmen zuerst an, an dem s-Hausprojekt 2012 zu arbeiten. Das Ziel ist, eine Schablone für erschwingliche dauerhafte Wohnungen im Mekong-Deltabereich zu entwickeln.
Der erste Prototyp war für ein leichtes Stahlbauhaus, während der zweite von Fertigbeton errichtet wurde, um größere langfristige Stabilität anzubieten. Diese dritte Wiederholung kombiniert Grundlagen des verstärkten Betons mit einem Stahlrahmen und Stahlgitterwänden.
„, die Vorteile des ersten und zweiten Prototyps, s-Haus 3 kombinierend, verwirklicht höhere Haltbarkeit, Flexibilität und einfacherer Aufbau, beim Beibehalten der Erschwinglichkeit und des Leichtgewichtlers [Struktur] der Reihe,“, sagte Architekten Vl-Trong Nghia, deren Projekte auch eine Bambusgaststätte und einen Kindergarten mit einem Gemüsegarten auf seinem Dach umfassen.
„Schlankes Stahlgitter ummauert sicheres, Unterstützung und rigidify die vollständigen Rahmen. So wird verringert die Zahl Lichtstrahlen herabgesetzt und die Stahlquantität, die groß mit vorhergehenden Prototypen verglichen wird? diese Struktur wiegt nur 1.200 Kilogramm.“
Die Mannschaft glaubt, dass dieser Neubau dem Gebäude hilft, um den extremen klimatischen Bedingungen der südwestlichen vietnamesischen Region zu widerstehen.
„Obgleich es viele lokalen Herausforderungen wie schwache Bodenbeschaffenheit gibt, häufige Taifune und mögliche Erdbeben, ist die Struktur genug beständig, Naturkatastrophen zu widerstehen,“ sagten sie.
Der Prototyp wurde in Ho Chi Minh Stadt aufgerichtet. Wie mit vorhergehenden Versionen, wurde er von den modularen Bestandteilen errichtet, denen jeder no more als 60 Kilogramm wiegen, damit sie in Standard-sortierte Versandbehälter leicht transportiert werden können.
Nach Ansicht der Architekten können die Struktur und das Dach von einem Haus in nur drei Stunden zusammengebaut werden. Dieses ist mit Kleberbrett plattiert gewesen, aber verschiedene Materialien können benutzt werden abhängig von, was leicht am verfügbarsten ist.
Natürliche Beleuchtung und Ventilation sind zum Entwurf integral und bilden das Gebäude verwendbar für Hochtemperaturen und extreme Feuchtigkeit.
Die Architekten arbeiten jetzt an der vierten Phase des s-Hausprojektes. Der folgende Prototyp ist für ein größeres Gebäude, das als Klinik, Schule oder Geschäft auch benutzt werden könnte.
„, abfahrend vom Mekong-Dreieck, zielt das s-Hausprojekt darauf ab, sich in das gesamte Vietnam, Südostasien und zum Rest der Welt zu erweitern? Indien und afrikanische Länder? wo mit niedrigem Einkommenleute unter schlecht errichteter Umwelt leiden,“ addierte die Mannschaft.