Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Sardinera Haus
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Gefunden in einer Einstellung der großen Schönheit und der wertvollen Landschaft, vor dem Mittelmeer, zwischen EL Portixol und Cala-BLANCA, die Sardinera Hauslagen auf die Oberseite eines Abhangs, angegrenzt durch eine Landspitze, die das Meer auf einer Bucht des Türkiswassers kommt.
{{{sourceTextContent.description}}}
EINZIGARTIGE POSITION
? Die ursprüngliche Idee für den Entwurf basierte auf dem Genießen und der Vergrößerung der panoramischen Ansichten der Einstellung, indem man eine entspannende nachdenkliche Umwelt verursachte, die die Erfahrung genießen darf, die vom Platz. bereitgestellt wird?
MASSIV U. HELL
Ein Satz Betonmauern wird verschiedene Richtungen gegenüberstellend geworfen, die Ansichten zusammendrückend und erweiternd und einige Bilder erzeugend. Die vertikalen Oberflächen werden begrenzt horizontal durch die langen Kragbalken, die in Richtung zum Meer verlängern und so stellen Veranden her, die die große Terrasse einschließen. Wegen ihres konstruktiven Systems dieses ziehen Kragbalken an? t-Mageres auf den Wänden, aber passte zwischen ihnen, so erhöhte die Sichtspannung und erzeugt paradoxe Empfindungen von Massiveness und von Weightlessness.
? Die Ansichten außerhalb werden zwischen den Architekturoberflächen und gestaltet
vereinigen Sie die Oberfläche, umrissen auf dem Horizont.?
EIN HAUS, ZWEI GESICHTER
Die Längsfaçades des Hauses sind das Entgegengesetzte. Das Eingang façade, hermetisch und undurchlässig, wird durch ein automatisches System der justierbaren Vorhänge geschützt, die von weiß gewordenem Accoya Holz gebildet werden. Es schützt das façade vor der Sonneausstellung und begrenzt gleichzeitig die Betrachtung von der Straße. Im Gegenteil ist das Ostfaçade viel durchlässiger und transparent. Die konkreten vertikalen Oberflächen werden durch die großen Glasscheiben geschlossen, geschützt durch Kragbalken und sinuous Vorhänge, die einen ätherischen Mittelmeerbuchstaben holen.
tektonische Natur
Sardinera Haus hat einen starken tektonischen Buchstaben wegen seiner ausdrucksvollen Materialien.
Die Beschaffenheit der weißer Beton gegossenen innen Bauholzverschalung und die Beschaffenheit des weiß gewordenen Bauholzes haben solch eine Ähnlichkeit erzielt, dass sie manchmal die selben scheinen, da sie in den seitlichen Fenstern geschieht.
ALLE ZUM WEISS
Die Beschaffenheit, die durch den Druck der Bauholzverschalung produziert wird, ist auf der konkreten Oberfläche wahrnehmbar und so stellt eine Standardsprache mit dem weiß-schattierten Bauholz her, das in den Vorhängen, in den Decken, in den Brandmauern und in den Möbeln benutzt wird. Eine weiße Farbe umfaßt das ganzes Element, die gerade wegen seines Materials unterschiedlich sind und erzeugt subtile Änderungen der Beschaffenheit. Die lokalen Steinmaurerarbeitwände errichten eine Unterseite, damit die weißen konkreten Volumen an stehen und auch das Gebäude mit der Landschaft verbinden.
SICHTBARER PROZESS
Das Haus reflektiert den Aufbauprozeß. Alle strukturellen Teile werden von herausgestelltem Beton gebildet, während die Einschließung vom Bauholz und vom Glas gebildet wird.
HOHE SEE
Es gibt einen Zugang durch ein Doppelthöhe Volumen mit den seitlichen Wänden, welche die Ansicht auf das Meer abzielen und dem Besucher einen ersten Kontakt mit dem Horizont anbieten. Die Tagesräume sind- auf dem Erdgeschoss, als Teil eines Flüssigkeitssatzes, der durch die weißen Betonmauern artikuliert wird.
Etwas Vegetation wird in den durchschnittlichen Räumen eingeführt und verschiebt den Garten in das Haus. Jeder Raum öffnet sich in Richtung zum Horizont durch seine eigene Veranda.
GESTALTUNG DER ANSICHTEN
Das Wohnzimmer hat eine Hauptrolle und eine einzigartige Eigenschaft, eine Glasecke, welche die besten Ansichten des Meeres gestaltet.
ZU DIE ECKEN ÖFFNEN
Jedes Volumen auf dem ersten Stockwerk bewirtet ein Schlafzimmer. Anstatt, die frontalen Ansichten zu erlauben, die durch die Wände gestaltet werden, bieten die Glasecken viel interessantere panoramische Ansichten an. Jeder Raum hat einen kleinen Glasbalkon, der einem Buchtfenster ähnlich ist, zurück eingestellt von der Grenze des Kragbalkens, also, den Sichtwert der horizontalen Oberflächen zu erhöhen.
FUNKTIONSskulptur
Das Treppenhaus ist als bildhauerisches Element entwickelt worden. Das Meer ist durch seine lichtdurchlässigen Glasschritte sichtbar. Dieses Transparent lässt auch das natürliche Licht zum Keller ankommen. Nachts leuchten die Schritte als Lampe. Die Geländerdocke ist eine schräge Oberfläche, die der gleichen Idee als die Architekturwände folgt. Auf dem Kellerfußboden außer Service und Parkplätzen, gibt es einige Gastschlafzimmer, eine Gymnastik und eine Innenlache, mit einer Sauna und einer Umkleidekabine.
CONEXION DURCH WASSER
Auf dem Kellerfußboden außer Service und Parkplätzen, gibt es einige Gastschlafzimmer, eine Gymnastik und eine Innenlache, mit einer Sauna und einer Umkleidekabine.
? Die Innen- und im Freienlachen sind, auf verschiedenen Fußböden aber verbunden durch ein Längs
Fenster. Durch es wirft das Wasser der im Freienlache Schatten über dem Innen
Lache.?
ZU MIT LICHT ERRICHTEN
Alle Lichter im Haus sind justierbare LED, die in der Architektur integriert wird. Draußen zeichnen die Linien der Beleuchtung die gleiche Richtung als die Wände des Hauses.
BEAUTIFUL&EFFICIENT
Außerdem erfüllt das Gebäude die Umgebungsbedingungen und hält eine a-Bescheinigung für Energieeffizienz, wegen einer verwendbaren Untersuchung über Sonnebelichtung und -ventilation, zusätzlich zum Gebrauch der geothermischen Brunnen, der evakuierten Schlauchkollektoren auf dem Dach und eines Behälters für das Sammeln des Regenwassers.
DIALOG MIT DEM MITTELMEER
Der im Freienraum ist als Ausdehnung des Innenraumes entworfen worden. Die Linien, die das Gebäude definieren, werden über den Wänden, Markierung die Muster der Vegetation, der Plasterung, der Lache und der im Freienbeleuchtung hinaus gezeichnet. Der Garten zeigt einige Zonen mit sehr verschiedenen Eigenschaften an. Jede im Freienzone ist, einzigartig aber gehört dem gleichen Konzept eines homogenen eingeborenen Mittelmeergartens. Der flache und sonnige Eingangsbereich, enthält einige Olivenbäume mit großen verdrehten Stämmen, die Pers5onlichkeit und Eleganz zum Zugang geben. Der schräge Bereich erstellt die typischen Terrassen der Abhänge durch das Meer neu. Kiefer, Zitrusfruchtbäume und Kräuteranlagen werden auf diesen verschiedenen Niveaus angezeigt, enthalten durch Maurerarbeitwände, das den Garten verbindet
zum Keller des Hauses.
? Es ergibt ein Haus mit einigen Räumen, in dem das Meer erwogen werden kann,
von jedem seiner Innenräume oder im Freienbereiche.? (Ramón Esteve).
AD HOC ENTWURF
Die Innenarchitektur ist total von Ramón Esteve Estudio gebildet worden. Die Plasterung wird vom elfenbeinfarbenen Polierbeton gebildet, ununterbrochen beide nach innen und draußen. Das ganzes Bauholz ist weiß gewordenes Accoya Holz. Die großen hängenden Bänke in den Badezimmern werden vom natürlichen Stein gebildet. Die Lache-Vasen werden auch von Polierbeton in den verschiedenen Tönen hergestellt. Es gibt einen Aufenthaltsraumbereich
durch beide Schwimmbäder definiert durch seine flache Kopfsteinplasterung.