Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Mitte für psychosoziale Rehabilitation
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Das Projekt bezieht sich ein auf neues Gebäude, um eine Mitte für psychosoziale Rehabilitation, in einem Plan unterzubringen, der am Komplex des Centro Dr. Esquerdo, des Stadtbezirkes San Juandes Alicante gelegen ist.
{{{sourceTextContent.description}}}
In Übereinstimmung mit den technischen Spezifikationen der Konkurrenz erfüllt das Projekt die Bedürfnisse, die vom Übereinstimmen mit zwei Wesen abgeleitet werden: einerseits ein Wohnsitz für Leute mit ernsten Geistesstörungen, die nicht Hospitalisierung erfordern; auf dem anderen die Mitte für Sozialrehabilitation und Integration (CRIS) und eine Tagesmitte für Personen mit ernsten Geistesstörungen.
Das Gebäude versieht folglich eine geöffnete und flexible Wohnableistung von Sozialstunden für Personen mit chronischen Geistesstörungen, die nicht Hospitalisierung erfordern; die Benutzer, ungefähr 50, leben in einem Praktikum. Einerseits ist- die Tagesmitte eine fachkundige und spezifische Mitte für Personen mit ernsten Geistesstörungen, mit einer großen Verschlechterung ihrer Funktionskapazitäten und ihrer Sozialumwelt, in der Funktionswiederaufnahmenprogramme und strukturierte Tätigkeiten für die Besetzung der Freizeit während des Tages, in einem geöffneten Regime, für einige bis 25 Leute durchgeführt werden. Das CRIS, für 50 Benutzer, wird während eine Mitte der spezifischen und fachkundigen Dienstleistungen definiert, die an jene Personen mit einer chronischen Geisteskrankheit, mit einer bedeutenden Verschlechterung der Funktionskapazitäten gerichtet werden, in denen die Arbeitsprogramme, die für die Eigenschaften, die Notwendigkeiten und die spezifische Situation der Benutzer verwendbar sind, durchgeführt werden.
Das Projekt, erarbeitet den gewinnenden Antrag der Ideenkonkurrenz, in der aller Raum und Funktionsnotwendigkeiten zusammen in einem einzelnen Gebäude, in Uebereinstimmung mit der architektonischen Antwort zu den Eigenheiten des Plans und in der Einsparung, die den Superposition des Gebrauches und Optimierung des Gebrauches von Raum gegeben wurde, überflüssig in den offensichtlichen Personal-, Etat- und Oberflächenwirtschaftssystemen gruppiert wurden.
Die Skala des Aufstellungsortes und die große und Zusatzart des Plans führen zu das Entwerfen von einem Geschoßgebäude, wenn ein Halbkeller für einen Parkplatz und zusätzlichen Räume, mit der Befreiung verbunden ist, eines großen durchscheinenden Raumes, der für die Kreation eines großen und gut gekümmerten Gartens bestimmt ist.
Das Volumen ist als großer Parallelepipedbehälter entworfen und schließt ein und organisiert die verschiedenen Bereiche des Programms, mit einzelnem Zugang und einem geteilten entspannenden Bereich des Gartens. Die verhältnismäßig wichtige Trennung des Gebäudes in Bezug auf die Zugangsstraße gibt Wert zum einzelnen Zugang zum Gebäude. Die Größe des Plans darf einen Entwurf von drei Bereichen für unterschiedlichen Gebrauch extrahieren. Zusätzlich zu denen bezogen auf dem Äußeren und auf dem Garten, gibt es eine breitere zentrale Bucht, die für Sozialtätigkeiten bestimmt ist. Ein System der Patios stellt Licht für das Innere solch eines tiefen Prismas zur Verfügung. Und es darf ein Gefühl der Intimität erzielen und löst wichtige Angelegenheiten wie die Steuerung und die Bewegung des Personals, der Benutzer oder der Besucher, mit den relevanten körperlichen und Sichtfiltern.
Die Skala des öffentlichen Gebäudes kann durch die beträchtliche Länge der Fassade hervorgehoben werden. Fördern Sie als sein wahrnehmbares zurück einstellen, ein System der justierbaren vertikalen slating Kontrollen das Tageslicht, eine Zielsetzung, die zu den verwendbaren Bäumen in der inneren Fassade beauftragt wird. Der geringfügige Unterschied bezüglich des Niveaus des Gartens verstärkt das Privatleben. Tatsächlich hört er auf, ein grüner Bereich zu sein, zum angenehme und ehrgeizige Oase zu werden.