Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Landwirtschaftliches slowenisch Häuschen durch Dekleva Gregori? hat die Wände des Steins eingestellt in Beton
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Der Entwurf des Hauses adressiert das Verhältnis zwischen den zeitgenössischen und traditionellen Eigenschaften
{{{sourceTextContent.description}}}
Dieses Nehmen auf einem traditionellen slowenisch Häuschen durch Dekleva Gregori? Arhitekti Eigenschaften warfen die Betonmauern, die mit Klumpen des Steins eingelegt wurden, um eine schroffe Beschaffenheit zu verursachen (+ Diavorführung).
Ljubljana-Studio Dekleva Gregori? Arhitekti entwarf das kompakte Karst-Haus für eine junge Familie in Vrhovlje, ein landwirtschaftlicher Stadtbezirk auf dem Slowenisch-Italienischen Rand, in dem es auf eine Steigung in Position gebracht wird, um Ansichten des benachbarten Waldlandes und der italienischen Kirche einzulassen.
Das Betonäußere des Gebäudes ist mit den ungleichmäßig geformten und farbigen Stücken des Steins eingelegt worden.
Der Stein, Satz in den Beton während des Gussteilprozesses, gibt den Wänden das Aussehen des Habens eines festen Maurerarbeitaufbaus? ein Technikstudio-Mitbegründer Aljosa Dekleva sagte wurde beschäftigt auch von seinem Architektenvater in den siebziger Jahren.
„Es ist eine 15-Zentimeter-starke Fassadeschicht, in der der Erbauer zuerst eine Reihe der Steine, mit mehr oder weniger flache Seite des Steins gegen den Rahmen niederlegt, und als gießt Beton hinter der Reihe der Steine,“ sagte Dekleva.
„Wenn der Rahmen, nach ein oder zwei Tagen, der Erbauer entfernt wird, würde schließlich übermäßige Mengen Beton entfernen, um die Oberfläche des Steins zu öffnen.“
Der dicht-verpackte Stein und die Betonmauern, interpunktiert durch drei große Fenster, sollen ein modernes Nehmen auf den kompakten Steinwänden der Häuser anbieten, die der Karstregion traditionell sind.
„Der Entwurf des Hauses adressiert das Verhältnis zwischen Zeitgenossen und Tradition,“ sagte den Architekten. Eine andere Absicht des Entwurfs war, die Fassade und das Dach herzustellen zu scheinen, von den gleichen Materialien gebildet zu werden? eine typische Eigenschaft in der traditionellen Karstarchitektur. Folglich steigt das konkrete getretene Dach direkt oben von den Steinwänden ohne irgendwelche überhängenden Dachgesimse.
„Die Neudefinition des traditionellen steinigen Karstdachs, mit seiner Beschaffenheit, Farbe, Material und seine steile Neigung wird als zeitgenössische konkrete Deutung durchgeführt,“ sagte die Mannschaft.
Eine konkrete Umkreiswand, geprägt mit dem Korn der hölzernen Planken, umkreist die Unterseite des Eigentums, um einen Flecken des privaten Gartens vom umgebenden Waldland zu unterscheiden. Dieses soll Tribut zu den Eichenwäldern der Karstregion zahlen, die jetzt durch Bauarbeiten entheiligt worden sind.
Anfangend am oberen Teil des Aufstellungsortes, erhöht sich die Wand der Höhe als sie wickelt seine Weise hinunter den Hügel, in dem sie einen Satz Schritte verbirgt, die zum Eingang des Hauses f5uhren.
Die giebelige Form des Gebäudes wird nach innen durch zwei kleinere hölzerne Volumen wiederholt, die den Fußbodenplan unterteilen, ein Wohnzimmer gestalten, eine Küche und ein Badezimmer auf dem Erdgeschoss und oben zwei Schlafzimmer herstellen.
Ein Treppenhaus mit geschwankten Schritten des hölzernen Kastens stellt eine Reihe einzelne Bücherschränke her, die über einem schwarzen Schreibensschreibtisch darunterliegend winkeln. Ein Fernsehenschirm, der in die Frontseite des Schreibtisches errichtet wird, gibt der Maßeinheit Doppelfunktionalität.
Die Schritte führen auf eine Passage zwischen den zwei Schlafzimmern. Diese Plattform wird als Spielzimmer benutzt und die Seiten hat, die durch ein Seilrasterfeld, wie einen kletternden Rahmen des Spielplatzes eingeschlossen werden.