Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR LANDSCHAFTS- UND STÄDTEBAU
{{{sourceTextContent.title}}}
Neue Bahnstation
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Die Stationhalle und die Ämter in der Stadtverwaltung bilden einen neuen Grenzstein in Delft.
{{{sourceTextContent.description}}}
Der Komplex befindet sich über einer neuen UntertageBahnstation, wenn die Ämter in der Stadtverwaltung tausend Angestellte unterbringen. Wenn die Station betrieblich ist, bildet der alte Bahnviaduct, der die Innenstadt von Delft teilte, Weise für eine Verlängerung des Stadtzentrums, des Parks und des Kanals.
Entworfen ohne ein offensichtliches vorderes oder ein hinter, ist das Glasgebäude kompakt und flexibel. Schnitte im Glasvolumen hallen die vernetzte Struktur von laneways in der historischen Stadt wider und lassen Tageslicht tief in das Gebäude zu. Die Senkung der Dachlinie an den Ecken verringert die Gebäudehöhe, um einem stufenweisen Übergang zu den umgebenden Gebäuden zu ermöglichen.
Der Gebrauch des freien Glases auf Bodengleiche erleichtert eine Verbindung zwischen nach innen und draußen. Hier wird die allgemeine Zone mit der Stationhalle und die Öffentlichkeitsvorhalle und dem privaten Abschnitt mit den Ämtern in der Stadtverwaltung differenziert zwischen, die von den Elementen des transparenten und flüssigen Glases gebildet werden.
Eine Decke der gebogenen weißen horizontalen Streifen schmückte mit einem historischen Stadtdiagramm (Delft) in den blauen Bögen über der allgemeinen Vorhalle- und Stationhalle (gemeinsam mit Geerdes Ontwerpen). Die Hallen werden durch eine Glaswand und zwei Volumen, die die allgemeinen Kostenzähler, die Beratungsräume und die technischen Services der Ämter in der Stadtverwaltung unterbringen, und die Handelsfunktionen der Stationhalle getrennt.
Die Anlagen werden organisiert, damit Reisende sofort flüchtig sehen können die historische Stadt von der Stationhalle. Masse einschließlich eine geothermische Wärmepumpe und einen optimalen Fassadeentwurf, die das in hohem Grade Isolierglasieren kennzeichnen, ermöglichen einer 35% Verkleinerung im Energieverbrauch von vorgeschriebenen Anforderungen.
Das Gebäude bringt Sonnenkollektoren auf dem Dach unter, das ein Minimum 20% des Gebäudes erzeugen kann? s-Energiebedarf.