Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Tunnel-Haus
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Der Klient nähern sich uns mit einem Schriftsatz, um ihr doppeltes konfrontiertes Häuschen im Weißdorn, nach einigen zu erneuern Anweisungslernabschnitt mit den Klienten, wurde es sehr frei, dass ihr Lebensstil um ihren Garten und Ausgabe ihre Tage im Freien so viel wie möglich rotierte.
{{{sourceTextContent.description}}}
Leider ihr vorhandenes Haus doesn? t verwenden das Äußere, sowie es könnte und seiend vollständig Südeinfassung, der zentrale Körper des Hauses am meisten vom Jahr ziemlich dunkel bleibt.
So war unsere erste Annäherung, das unbeholfene hintere angebaute zu entfernen und anstatt, vom vorhandenen Haus zu verlängern, entschieden uns wir, eine alleinstruktur des Standplatzes weg vom vorderen Haus zu errichten und die zwei Räume mit einem zentralen Durchgang anzuschließen. Begrifflich lässt dieses die zwei errichtete Form ihre einzelne Form und Eigenschaft kontrastieren und verursacht eine Architektur, die freie Unterscheidung zwischen liefert? alt? und? neu?. Strategisch öffnet das alleinleben des neuen Standplatzes an der Rückseite den zentralen Körper des Aufstellungsortes, um einen Nordeinfassunghof, mit dieser Planungsstrategie herzustellen, die wir jetzt einen hinteren lebenden Bereich der neuen Nordeinfassung haben, natürliches Licht in? am dunkelsten? Punkt des vorderen Hauses und des aktiven Gartenhofes.
Der neue lebende Bereich nestled jetzt zwischen dem hinteren Garten und dem neuen Hof und verursacht eine Architektur, die jetzt physikalisch die Klienten zwischen dem Garten einbettet, in dem vorher sie nur nahe bei ihm waren. Wir glaubten, diese Annäherung nicht nur ihr Interesse und Lebensstil respektierte, aber wir hoffen, dass er ihn erhöht. Formal wird das Konzept aus 4 Schlüsselelementen konstruiert; das vorhandene vordere Haus, der Tunnel, der Pavillion und die Lücken. Jedes dieser Elemente sind formal separat verstanden zu werden, der Entwurf, aber nah zusammen gestrickt worden zur Arbeit mit einander. Die ersten vier Räume des vorderen Hauses wurden mit minimaler Arbeit, wir wollten überprüfen, ob wir es so einfach hielten, wie möglich, dieses waren beide wegen der Etatbegrenzungen konserviert, aber auch wir wollten allen vorhandenen Buchstaben des vorderen Hauses behalten. An der Rückseite des vorderen Hauses, gibt es einen anschließentunnel, dem Bleiarten Sie durch in die neue lebende Zone und den zentralen Hof bildet. Begrifflich ist der Tunnel entworfen, um den Übergang zwischen dem alten und den neuen Zonen mitzuteilen, wird der Tunnel im Wiedergewinnungziegelstein und in einer glasig-glänzenden Schiebetür gebildet.
Der Ziegelsteinteil des Tunnels ist entworfen, um den Raum subtil zusammenzudrücken, unten bevor man die Klienten in eine Höhe und Licht in ein gefülltes Wohnzimmer befreit. Die Ziegelsteine gibt auch eine Richtung des Gewichts, Dichte und coolth, das, wenn das Gehen durch, auch kurzzeitig Ihre Richtungen abschirmt, und ähnlich der körperlichen räumlichen Freigabe, die Sie von der Pressung erhalten, kommen Sie auch sensorische Freigabe in den neuen lebenden Bereich und den Hof.
Der neue Zusatz besteht einer Küche, einem Pantry, einem Speisen, einem Leben, einem Bad und aus einer Wäscherei. Anders als den Ziegelsteintunnel ist das Konzept des Zusatzes, Qualitäten auszuborgen, die Sie in einem Parkpavillion finden können. Eher als, einen Wandraum mit den Fenstern und Türen verursachend, die heraus gelocht wurden, entschieden uns wir, ihn widerzuspiegeln und Gegenstände (Flugschreiber), Linien (Struktur) und Flächen (Dach) zu setzen um den Raum zu halten, mit den Räumen zwischen glasiert. Indem wir diese Annäherung aufheben, öffnen wir sichtlich die lebenden Bereiche zum Garten? Wände? jetzt sind der Garten selbst, der subtil während des Tages, des Abends und der Jahreszeit ändert.
Die Dachform tritt oben Form ein asymetrisches Schmetterlingsdach, zerstreut die Kombination der geharkten Decke und der hohen Fenster weich den natürlichen hellen Abstieg in den Raum und den Raum leicht anzuheben. Die Decke fährt fort, Licht am Abend zu zerstreuen, eine Schiene Lichter sind entworfen, Lichtrückseite unten in die lebenden Bereiche, die Deckenhilfen aufzuprallen, um das Licht zu erweichen, während auch durchaus ein bildhauerisches Element am Abend verursachen Sie.
Die Lücke, ist der Gartenraum zwischen den Räumen, dort ist 4 Sätze der Schiebetüren, die entworfen sind, weg vollständig zu schieben, das, zu erhöhen verwendet wird? Pavillion? Konzept. Wenn die Türen völlig geöffnet sind, wird der Innenraum unglaublich durchlässig und lädt den Garten durch den Raum ein und wird? Held? von der Geschichte.