Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Heller Kasten: ein Kopenhagen-Fotograf gibt einer ehemaligen Garage ein helle Zukunft
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
? Willkommen nach Kopenhagen! Hatten Sie einen guten Flug?? Es? s nicht häufig, dem ein Architekt zum Flughafen fährt, um einen Besuchsjournalisten persönlich aufzuheben, aber andererseits David Thulstrup ist einer jener Architekten, der den Wert der Gastfreundschaft und des herzlichen Willkommens versteht.
{{{sourceTextContent.description}}}
Der Grund für diesen Besuch ist die neue Beendigung seines gleichmäßig begrüßenden privaten Wohnsitzes und Studios für den Fotografen Peter Krasilnikoff, gelegen in einer ehemaligen Fabrikgarage im Inseln Brygge Hafenbezirk der dänischen Hauptstadt.
Thulstrup gründete sein Studio 2009. Er und seine kleine internationale Mannschaft von 10 Architekten-, Innen- und industriellenentwerfern haben seit dem oben eine eindrucksvolle Mappe des Kleininnenraums für lokale Klienten wie Georg Jensen, PRD Agentur und einen Schönheitssalon für Kopenhagen-Haarstilisten Schlag stark beansprucht. Über der Welt in China, arbeiten sie an einer anderen Skala; ihr Hangzhou-Speicherentwurf für das leistungsfähige womenswear Kettenelegante erweitern sich ist reproduziert worden in etwas 520 Anschlüssen bis jetzt.
Aber trotz seiner ganzer Kleinerfahrung, Peter? s-Haus, als dieses Projekt wird benannt, ist Thulstrup? kompletter Wohnsitz s-erstes, in dem er nicht gerade den Innenraum entwarf, aber gestaltete die gesamte Struktur außerdem um. Das ursprüngliche Garagegebäude war ein Weltraum mit drei geteilten Wänden und Fenster und Türen nur zur Frontseite. ? Das größte Problem? sagt Thulstrup? kam Licht in das Gebäude.? Seine Lösung war, einfach aber hat eine Torsion: er ließ ein glass-walled Atrium unten durch die Mitte des Gebäudes fallen, das auch Ausdehnungen von Spiegel Panelling enthält. Diese Kombination saugt nicht nur dringend benötigten hellen Abstieg in den Innenraum wie einen brechenden Kamin, aber verursacht auch den optischen Effekt der Herstellung des Raumes scheinen weit größer, als sie wirklich ist.
Eine andere Funktion des Atriums? oder? cavaedium? ? ist die alte römische Erfindung des Holens eines kühlen grünen Raumes, ein im Freienraum, in den Innenraum. Das in Peter? s-Haus, 3 sq m von ihm, ist in der Weise eines natürlichen skandinavischen Waldlandes gepflanzt worden. Es hat einen empfindlichen jungen schwarzen Erlebaum als sein Mittelstück mit Farnen, Moos und wilden Anemonen an seinen Füßen. Der Effekt, besonders wenn die Sonne glänzt, ist magisch, wenn das Licht dappling und in den moiré Schatten plätschert, während des Wohnsitzes. Krasilnikoff liebt es offenbar: ? Das Atrium ist das Herz des Hauses? er sagt und anerkennend starrt vom Sitzenraum, durch das Atrium in Richtung zur Küche und zum Esszimmer an, überwältigend so multipliziert, aber nicht, in den widergespiegelten Reflexionen. ? Es? s reizend Gäste haben hier und sie sehen, die verschiedenen Räume zu bewegen.?
Auf dem Erdgeschoss werden eine Großraumküche, ein Esszimmer und ein Sitzenraum um das Atrium erstreckt. Der Fußboden ist eine rohe gegossene konkrete Tirade und die Endewand hinter der Küche ist blanker Ziegelstein. Der Rest der Außenwände sind eine Kombination des konkreten und geschwärzten Stahlpanelling. Um das Atrium werden die schwarz-gestalteten Fenster durch die langen geölten Herzeichenfußbodenbretter von der dänischen Bodenbelagfirma Dinesen zusammengebracht, die den restlichen Wandraum zeichnen.
Kostspielig schwere, Fußboden-zudecke Samt Kvadrat Vorhänge in der dunklen Marine und Aubergine versetzten diese ein wenig strengen Materialien. Es gibt Ren und Moschusrind-Hautwolldecken auf dem Fußboden und afrikanische Schablonen auf den Wänden, gesammelt von Krasilnikoff auf seinem reist, zusammen mit hell gepolsterten Möbelhöhepunkten in Form von a? Utrecht? Stuhl durch Gerrit Thomas Rietveld und PierrePaulin? s? Groovy? Stuhl. Die Wände werden mit großen fotographischen Drucken gezeichnet: eine Mischung von Krasilnikoff? s besitzen die leistungsfähigen, beunruhigenden Landschaften und die Jahrportraits von Jimi Hendrix und von Mick Jagger durch später dänischer Fotograf verbogenes Rej.
Thulstrup hat mehrere vorausbestellte Möbelstücke für das Haus einschließlich den Speisetisch (auch Herzeiche), der Kücheblock entworfen, der in einem gesprenkelten Terrazzo plattiert ist und ein auffallender Messingleuchter, dessen Glühlampen herausstellte, reflektieren sich eher gut um den Raum, wenn er belichtet wird. Das Treppenhaus auch? gebildet von perforiertem, 1cm-thick Stahlblech? ist durch Thulstrup, gebildet weniger scharf durch den gefalteten Aufbau und die Weise, die das Licht vom Atrium durch die Perforierungen spielt.
Über Leben ist der Bereich ein Mezzaninfußboden mit einem Vorlagenschlafzimmer und eine ensuite Garderobe und ein Badezimmer. Hier gibt der schwere Beton zum Holz auf den Wänden und dem Fußboden, zur bunten Fotographie zu Schwarzweiss und zu den dunklen Vorhängen zum Samt eines viel helleren Tones nach. Das terrazzo-gezeichnete Badezimmer ist auch in einer weicheren grauen Farbe.
An der Oberseite des Hauses ist einzelnes glass-walled recht? Dachraum? , das ursprünglich ein Büro war, aber, Architekt und Inhaber zulassen, erhalten eine Spitze zu heiß, um innen während des Sommers zu bearbeiten. Zu und wem würde wünschen? Dieser Raum öffnet sich heraus auf ein zweites, im Freienraum: eine reich grüne Terrasselandschaft der hölzernen Pflanzer und der Sitzbereiche, in denen Peter viel seiner Zeit zu Hause während der wärmeren Monate verbringt. ? Dieser Sommer, möchte ich in einer im Freienküche aufstellen hier außerdem? er sagt. Das Holz der Terrasse ist das gleiche brasilianische Hartholz, jatoba, als diese Umhüllung das façade des vollständigen Gebäudes in den dünnen vertikalen Streifen. Extrem hardwearing, verwittert es zu einem silbrigen Lattengrau, nicht anders als Lärche, im Laufe der Zeit.
Dort ist ein Element des publikumswirksamen Auftretens und der Anzeige in diesem 270 sq- mwohnsitz, der den Architekten reflektiert? s-sachverständiges Training. Thulstrup internierte mit Jean Nouvel in Paris beim Studieren in Kopenhagen? s-Schule des Entwurfs, aber waren laufende Jobs an der Praxis innerhalb einiger Monate, so an geblieben für ein paar Jahre und taten seinen Meister? s gleichzeitig. Seine Zeit mit Nouvel? mich unterrichtet, zum an meine Fähigkeiten zu glauben? , sagt er. Nachdem er graduiert hatte wünschte Thulstrup mehr des Arbeitens für? das Beste? , also ging er zu Peter Marino in New York, in dem er an dem neuen Chanel-Speicherinnenraum arbeitete.
Aber jetzt, mit seinem eigenen Studiorückseitenhaus in Kopenhagen, sichert das 37 Einjahres offenbar ein Renommee als Architekt mit seiner eigenen unterscheidenden Unterzeichnung. David Thulstrup hat seinen Klient Brunnen und Peter verstanden? s-Haus passt seinen Inhaber wie ein Handschuh.
{{medias[67898].description}}
{{medias[67899].description}}
{{medias[67900].description}}